Top of the Pops. wofür?

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Reaction score
0
moinsen@all,

habe mal letztens im tv rumgezeppt und bin irgendwie auf den lieben sender RTL gelandet, wo ich top of the flops gefunden habe.
Also ich habe nix gegen liveauftritte, ich mag sie sogar sehr gerne, aber haben die alle keine stimme, das sie alles von band/verzerrt singen müssen?
ich kann nur sagen NOOBS !
ich verstehe nicht, wie lauter leute da stehen und denen zujubeln kann :nono.
bin ja farinurlaub fan, wenn ich aufn konzert von dem wäre/bei Top of the Rocks ^^ dann würde ich da nicht stehen wollen und eine abgespielte cd hören wollen bzw. ihn mit verzerrter stimme(auch wenn er wirklich fast garnicht mit verzerrter stimme in den liedern singt). zum/r sänger/band gehört auch die wirkliche stimme, sonst ist das alles nur humbug ^^.

ich erinnere mich noch an die sterntv folge, wo sie einfach welche ausm puplikum genommen haben, die stimme etwas, in einem aufgebauten studio auf der bühne, verzerrt haben und ne gute melodei zugegeben habe. joa das hörte sich schon so etwas nach "popstar"(die "" im sinne von, das einige das wirklich nicht können) an :D .

was haltet ihr davon? was braucht ein liveauftritt euch zufolge? nur den/die sänger/band oder auch die stimme von ihm/ihr?


MfG Maggy
 
Ich sag mal so, die meisten können live sehr gut singen, sollen aber nicht da sie ihre Stimmen schonen sollen, lol.
Diese Anweisungen kommen direkt von den Produzenten, Managern da sie entweder nen neuen Song aufnehmen müssen, mehrere Live Auftritte oder gar eigene Konzerte zu dem Zeitpunkt haben.

Ich finde Top of the Pops eh ziemlich danaben genau wie McDOnals Show und wie sie alle heißen.

Allerdings finde ich an den Sachen gut das sie halt die meisten Leute aus den Charts in Ihre Sendung kriegen. Wenn man aber von 1, 2 Interpreten Fan ist, lohnt sich immer ne DVD vom Live-Auftritt und das ist der Hammer
 
Also ich habe nix gegen liveauftritte,
wenn du von flop of the poops redest, kannst du keinesfalls von einem liveauftritt reden.. nur weil die person dessen lied gespielt wird auf der bühne steht heißt das nicht liveauftritt..

ich hab zwangsweise 1-2 mal was von der show mitbekommen(irgendwann nachts kommt ne wiederholung nach south park oderso). Die Moderatoren haben ein riesiges goldenes Mikro (wollen die damit was kompensieren?) und sehen aus wie aus nem otto katalog.. Die "Bands" die auftreten machen das offensichtlich nur um ihre alben bei 13 jährigen teenies zu promoten, und diese teenis zahlen n haufen geld um dort im publikum stehen zu dürfen um musik vom band hören zu können...
-> selbtbeweihräucherung und/oder profitgier

@alle die dort jemals aufgetreten sind: ich hoffe ihr hab n schlechtes gewissen und alpträume -_-

wenn du jetzt über liveauftritte diskutiern willst muss irgendwer mal das topic ändern -_-
 
top of the pops ist total asig! alleine immer schon diese vorgeschriebenen moderationen sind doch einfach nur lächerlich! gucken eben die ganzen teens und darum kommen da alle hin weils ne geile verkausplattform ist! kannste de eben deinen song mit einem auftritt millionen menschen anbieten! und damit auch nicht schief geht eben playback,....


einfach asig, hat nichts mit musik zu tun eigentlich!
 
da könnt ich mich ja auch hinstellen und auf Robbie Williams Tapes die Lippen bewegen...

Wäre mal eine Maßnahme :D

Naja, die shows suken - aber wie viele gesagt haben sind es eben einfach nur promoshows für die "kleinen" und denen fällt es eh nicht auf - also wozu ansterngen, wenn es auch mit weniger Einsatz geht ^^

Normale Leute schaun solche Shows eh nicht, weil die sich nicht veralbern lassen - das fängt dann erst wieder an wenn das Hirn abbaut (siehe Musikantenstadel usw.) - da klappt es dann auch wieder.
 
schau dir das publikum an dann weisste was das für ne swuper veranstaltung is,fast nur rumkreischende kleine kiddies,die auf wirklich jeden schrott abgehen, seis techno oder rumgedudel oder harter kram,die gehen auf alles ab,kerzchen an bei romantikliedern und dann abrocken auf rammstein,ich finds lachhaft und die bands die da auftreten sind FAST immer nur chartmist
 
Zum Thema Live-Auftritte ist ja meine Lieblingsgeschichte die von Ashlee Simpson (die Pseudo-Rock-Pop-Barbie mit brünett gefärbten Haaren). Die hat sich immer öffentlich abfällig über Kollegen geäußert, die Playback singen. Dann bei einem Auftritt bei Saturday Night Live (DIE legendäre Comedy-Show im US-Fernsehen mit echten LIVE-Auftritten von Musikern) hat sie zwei Lieder gesungen, beim zweiten hat sie groß angekündigt "So und jetzt sing ich euch meine neue Single vor" und als sie anfängt zu singen, tönt aus den Lautsprechern dasselbe Lied von vorher nochmal. Ein ungeschickter Techniker hatte scheinbar "aus Versehen" zweimal dasselbe Band abgespielt. War ne riesen Blamage und die Simpson-Tussi ist dann wortlos von der Bühne gegangen. Hab nur gelacht, wie ich davon gehört hab. :D

Zu Top of the Pops: Die Sendung ist der reinste Witz. Das Lustigste ist ja, dass die Interpreten da Playback singen MÜSSEN. Da gibt's ja auch ne lustige Story von Nirvana. Die sind seinerzeit auch mit "Smells Liek Teen Spirit" dort aufgetreten und haben sich mti den Produzenten verkracht, weil Kurt Cobain das Lied live singen wollte. Am Ende lief dann trotzdem Playback, aber sie haben ne total andere Melodie zum Text gespielt und statt richtiger Mundbewegungen hat Kurt Cobain nur den Mund auf und zu gemacht.

@Jörg: Bei Top of the Pops treten nur Leute auf, die in den Charts sind (das ist das Konzept der Sendung), von daher ist da zwangsläufig Chartmucke. ;)

Was ich auch wirklich traurig finde, ist dass viele Musiker live absolut scheiße klingen, weil beim Album alles technisch nachgebessert wird. Hab mal einen Teil von einem Linkin Park-Konzertmitschnitt gesehen und das klang einfach nur grauenhaft. o_O
 
Last edited:
Wer weiss. Vielleicht wars garkein versehen vom Tonbandheini.
Es soll ja gehässige Menschen geben die sowas mit absicht machen. :D

Zu den ganzen Pseudomusiksendungen:
Ich halte da garnichts von. Die meisten können eh nicht singen.
Kann mich noch damals an Vivasion erinnern, wo sich Scooter und andere Bands zum Horst gemacht haben, indem sie tatsächlich Live gesungen haben.

War zwar mutig von den ganzen "Sängern", aber ich hatte danach immer Trommelfellentzündung und Hörsturz. :D
 
cobain > all :)

ich hab mir top of the pops nie ganz angesehen, aber ich finds schrecklich. bei nem lifekonzert sieht man erst, was ne band/ein sänger wirklich kann, die chart fritzen normalerweise garnix.
 
loool pj :lach geile Stories den Nirvana Auftritt hätt ich gern gesehen :D

Es gibt Künstler die live sehr strange klingen, hab im fernen land ne Avril Lavigne mp3cd gefunden da drehts dir bei manchem live song den Magen um lolol

Aber die RICHTIGEN Künstler können im Normalfall auch live singen und klingen noch gut wenn manche nicht sogar besser :kek
 
sag ich doch :)

jetzt geh mal aufn rock-festival, da kriegst was geboten.
ich hab aufm southside z.b. bands wie "wir sind helden" live gehört, das mädel klingtauch anders als im fernsehen. die "guten" bands (headliner und so) klangen alle sehr sehr geil, vom sänger über die gitarren bis zum schlagzeug.
 
links im park haben sich aber sehr gemausert, die waren damals live echt grauenhaft! jetzt sindse echt schon gut!

LIVE....da zählen für mich 2 dinge:
1. bomben stimme die nicht im lärm anderer instrumente völlig untergeht...denn das hasse ich wie die pest...man will doch bei "seiner" band mitsingen!
2. abgestimmter sound...da soll alles im einklang sein...und ich will da nicht nur bass hören! denn auch viele "große" bands kriegens immer hin alles mit einer gitarre zu übertönen...is für mich nich wirklich ne kunst!

flops in the tops?
is für mich der größte werbeschwachsinn überhaupt!
und die charts gehen mir eh sonst wo lang...hochgekaufte "stars" die man nie irgendwo das lied live singen hören wird....weilses eben nicht können!
das sind ne handvoll dies wirklich drauf haben...der rest is pop-, rap- oder technomix********! muss ich mir nich antun
 
:)

TOTP is reine promo, sonst nix. Live wird dort wie gesagt nicht gesungen und außerdem müssen die künstler ja ihre stimme schonen ^^.
 
nur chartmusik? is das eigene charts oder Deutschland-Charts?
 
Müssten eigentlich die Deutschlandcharts sein.
 
Ja, sind die jeweiligen Verkaufscharts des Landes. Deshalb ja auch "Top of the Pop".
 
blubb... bin froh eine gewisse affinität zu unplugged-mucke entwickelt zu haben... also z.b. Incubus oder fanta 4


was machen eigentlich die ganzen technos?

da bei techno ned (live-)gesungen wird und die mukke auch nur aufm PC schnell zusammengeklickt ist, dürften die doch garkeine live mukke haben oder?

aber ich seh ständig so poster wo so ne 1337-73Chn0-DeeeeeJaaayyyys auflegen...

naja irgendwie dümmlich vorm plattenspieler stehn und 2 stunden lang alle 5 minuten ne schallplatte auflegen und zwischendurch versuchen sich in den kopfhörern zu verstecken und zur tarnung spastisch zu zucken... :o


nuja :)
 
techno bei topoftehp00p müsste so aussehen:
1 kerl steht an nem keyboard odersowas und tippt wild tasten
im vordergrund springen ein paar spärlich bekleidete frauen rum
optional tun die dann noch so als ob sie irgendwelche phrasen "singen" würden
 
Bei Live-Auftritten von Techno-DJs (also Musikinterpreten, nicht die DJs die in Lokalen Platten auflegen) sind die Plattenspieler in der Regel nur Deko. Die ganze Musik kommt da vom Band und der DJ tut halt so, als würde er das alles live zusammenmixen, scratchen wtf auch immer. Ein Freund von mir arbeitet als DJ und hat auch schon so ein paar Live-Auftritte von Techno-Typen mitorganisiert. Der hat mir z.B. erzählt, dass da teilweise das ganze Equipment nicht mal an Strom angeschlossen ist. Also die tollen Plattenteller bewegen sich nicht mal. :D
 
wie isn das eigentlich bei so hiphop konzerten, singen/rapen/wasweißichwasdiemachen die live oder is das auch playback?
 
Back
Top