Tinnitus ?

RhiNoTaNk said:
Omg wenn das wahr ist... na dann hast du echt ne kranken verwandschaft :/

dumme aussage

übrigens,sowas macht verrückt,wenn man die ganze zeit dieses rauschen oder pfeifen oder klopfen hört,also wenn man keine ahnung hat --> einfach mal kusch

@ Majorsnake
Ist dir das jetzt eigentlich ganz vergangen ?

Habe seit ein paar Tagen glaube ich das selbe, werde morgen mal zum Arzt gehen.

Also ich nehm Kortison jez noch bis Freitag.
Ich weiß nich, gerade jez is es sau leise, was ich natürlich geil find, aber weg isses noch nich ;)

Jörg said:
haste es auch lauter bei schnupfen und nach ner fete?

shit man ich hab es immer noch immer wenn ich in der früh auf stehe is das scheiss pfeifen lauter aber unter tags wirds dann leiser dann fangt es wieder von neu an fahr jetzt wieder zum HNO schon ca mehr als 3 scheiss wochen hab ich das pfeifen ich werde schon irre... :mad

Man kann allen nur raten,den durch sich selbst verursachten Tinnitus,also durch de Disse,zu vermeiden,indem man seine Ohren schützt.Das Pfeifen nervt wie Sau.Meins ging ja wieder nach 3 Tagen weg ^^ Aber ich geh ja auch nicht jeden Freitag und Samstag abdancen sondern war eenma im Jahr aufm Konzi :D

Armeen said:
shit man ich hab es immer noch immer wenn ich in der früh auf stehe is das scheiss pfeifen lauter aber unter tags wirds dann leiser dann fangt es wieder von neu an fahr jetzt wieder zum HNO schon ca mehr als 3 scheiss wochen hab ich das pfeifen ich werde schon irre... :mad

das liegt daran dass du MEINST es wäre lauter
wenns leise is um dich herum,dann konzentrierst du dich automatisch total aufs geräusch,wenns dann alltagslaut wird,wirds net leiser sondern "geht unter"...
is ne täuschung,aber leider net anders

-=Kyl!3-F4n=- said:
Man kann allen nur raten,den durch sich selbst verursachten Tinnitus,also durch de Disse,zu vermeiden,indem man seine Ohren schützt.Das Pfeifen nervt wie Sau.Meins ging ja wieder nach 3 Tagen weg ^^ Aber ich geh ja auch nicht jeden Freitag und Samstag abdancen sondern war eenma im Jahr aufm Konzi :D

bei mir wars net durch feten sondern durch meine damalige hirnhautentzündung,der ich auch gelenkprobleme etc zu verdanken hab,also UNVERSCHULDET:(

Jörg said:
bei mir wars net durch feten sondern durch meine damalige hirnhautentzündung,der ich auch gelenkprobleme etc zu verdanken hab,also UNVERSCHULDET:(

wie hast du dir die eingefangen ?
Wie is sie dir aufgefallen ?
Erzähl!

durch nen zeckenbiss...

hatte ne neuroborreliose,beine und arme schon gelähmt und lag 3 wochen im khs und dann noch n halbes jahr infusionen und tabletten antibiotika,weils sehr spät erkannt wurde,und in der zeit haben die scheiss bakterien alles angegriffen
denke es kam dann auch der tinnitus dadurch
naja
glaube ich war auf einmal moins wach und hatte das rauschen im kopf,anfangs leise,dann zum HNO,der mir infusionen verschrieben,dann beim ostheopathen,der mir so komische massagen hinter den ohren gab und tabletten
dann hab ichs mit akupunktur versucht,auch nix
gebe es auf,hab mich fast dran gewöhnt

Jörg said:
das liegt daran dass du MEINST es wäre lauter
wenns leise is um dich herum,dann konzentrierst du dich automatisch total aufs geräusch,wenns dann alltagslaut wird,wirds net leiser sondern "geht unter"...
is ne täuschung,aber leider net anders

jo kann sein vielleicht is das auch eine einbildung das es für mich leiser ist und wenn es eine einbildung ist hab ich kein problem weil ich würd es ned packen wenn ich es immer höre..

hab demnächst vor nach spanien zu fliegen kann es für die ohren schlecht sein wenn man mitn flieger fliegt ..oder kann da eh nichts passiern ?

jörg wie lang hast das pfeifen schon..? kann man sich da ganz daran gewöhnen oder fühlst dich immer noch so ******** wie die ersten tagen als das pfeifen kommen ist..?

Last edited:
ich habs sicher schon über 3 jahre...
und ich hab mich fast dran gewöhnt,aber wenn ich schnupfen habe,also starken schnupfen oder nach ner fete is es besonders übel laut,dann machts keinen spass mehr

hab eigentlich nur mal nen tinitus wenn ich grad voll stress habe, der is dann aber nach nen paar minuten wieder weg.von zu lauter musik hab ich noch nie einen bekommen.

Ich weiß nur, dass mit Tinitus nicht zu spaßen ist. Meiner Mutter hat Tiniuts schon seit vielen Jahren, weil der Arzt mal scheiß gebaut hat. Ich weiß nur, dass sie (fast) jeden Tag darüber klagt und wirklich schmerzen hat und Kopfschmerzen davon bekommt, weil sie es wirklich stark hat.

Gegen eine entstehung des Tinitus hilft nur unmittelbar zum Arzt zu gehen, der setzt einen dann Spritzen und wenn man Glückl hat, gehts weg.

Hi Leute,

Letztes bin ich auf eine sehr gute Seite gestossen.

Alle die auch unter Tinnitus leiden sollten mal diese Seite besuchen, hört sich echt vielversprechend an :top

Link: http://www.tinnitus-hilfe.ch

Ich habe gerade die Erfahrungsberichte durchgelesen und hat mich echt positiv überrascht.
Werde morgen mal zum Arzt gehen und ihn fragen was er davon hält.

Last edited:
Back