The Village

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Reaction score
0
bin mir net ganz sicher ob der schon draussen ist aber ich denke mal der ist sowas von hammerst geikl!!!!!

allein von den macher von the six sense und unbrakeble das reizt mich schon den anzugucken!!
 
jo,würde mir den auch gerne ansehen,aber hab ebbe in der kasse
 
cover_xl.jpg


Nur auf den ersten Blick erscheint dieses einsam in den Wäldern von Pennsylvania gelegene Dorf im Jahr 1897 als Hort der Harmonie. Tatsächlich wird der Frieden bedroht von Kreaturen, die im Wald lauern. Um den namenlosen Feind nicht zu erzürnen, ist es ungeschriebenes Gesetz im Dorf, dass die Dorfgrenzen nicht überschritten werden dürfen und der Wald nicht betreten werden darf. Alle halten sich daran und nehmen die Isolation von der Außenwelt in Kauf, um ein friedliches Leben führen zu können. Bis der neugierige und rebellische Lucius Hunt (JOAQUIN PHOENIX) beschließt, den Schritt ins Ungewisse zu wagen. Die Folgen sind erschütternd. Denn der Waffenstillstand zwischen dem Dorf und den Kreaturen – er ist vorbei ...

Nur um auch mal ein kleines bissel Info in den Thread zu bringen ;)

Ich hab bisher nur die TV Werbungen gesehen, die haben mich halbwegs neugierig gemacht. Der Film kommt übrigens am 9. September in die Kinos.
 
Von der Story her, könnt's aus der Feder von H.P. Lovecraft sein. Tönt nicht schlecht. Mal gucken, vielleicht schau ich's mir sogar an...
 


abgesehen vom plot-twist in "the sixt sense" fand ich den film nicht gerade berauschend

signs hat dann auch nicht mehr den anschluss gefunden an unbreakable und enttäuschte durch ein nicht kommendes unerwartetes ende, wie man es von den beiden "vorgängern" erwartet hätte


laut mehreren reviews ist "the village" ein misslungener versuch, wieder dorthin zu führen, wo "the sixt sense" und "unbreakable" glanzstücke verbrachten: ein guter (!) plot-twist

zwar wäre auch das in diesem film gegeben, nur würde man es schon vorher sowieso wissen (genau wie in billigen horrorschinken - man wees von der ersten minute wer verreckt und wer nich)

atmosphärisch nicht schlecht und die darsteller würden zu überzeugen wissen versaut sich der film selber durch das ende, bzw, durch die tatsache, dass man eh schon alles weis.... ich werd nicht reingehen

 
Hört sich wirklich nicht schlecht an:)
Wenn ich Zeit hab, guck ich den mal an.
 
signs fand ich auch voll schlecht ich hoffe the village wird geil soweit ich weiss ist der noch net draussen
 
Der kommt doch jetzt dann mal auf Pro7 oder hab ich da was verpasst würde ihn auch gern mal sehen :D
 
23 uhr kommt ein kleiner ausschnitt auf pro7 ;) *tipgeb*
 
Yoa ... bin schon total gespannt auf den Film ... muss den unbedingt sehen ... hab hohe Anforderungen an den Film gesetzt und hoffe, dass er ihnen gerecht wird!
 
ich werd ihn mir freitag nacht anschauen.
hab auch relativ hohe erwartungen an den film.
is ja vom regisseure von unbreakable, signs und the sixth sense.
und die fand ich alle 3 gut bis sehr gut.
ob das wieder so ein unvorhersehbares und spannendes ende wie bei sixth sense oder signs gibt ? :scared
 


also gerade bei signs habsch den plot-twist (sprich: plötzlich geht alles nen ganz anderen weg, sprich: unerwartetes ende) vermisst O_o


hm.... alle so euphorisch gestimmt hier .oO

 
Ich habe bislang schon einigen Leuten "Signs" bei mir vorgeführt. Der Großteil zeigte sich bei dem Ende überrascht.
 
Original geschrieben von mope7


also gerade bei signs habsch den plot-twist (sprich: plötzlich geht alles nen ganz anderen weg, sprich: unerwartetes ende) vermisst O_o


hm.... alle so euphorisch gestimmt hier .oO


Na jut... hat zwar nich grade die riesenwendung am ende, aber ich war doch überrascht. z.b. was seine frau im sterben sagte, wo man erst dachte wozu die das im film so ausgiebig zeigen.(mit unfall seiner frau und so)

also ich fand signs spannend und nicht vorhersehbar.
 


hm, na ok :)

signs spricht mich nich an - die vorgänger sind um längen besser... aber hey, geschmäcker sind ja zum glück verschieden ^^

würd sich einer bereiterklären ein review über the village zu schreiben ? :)

 
naaajaa...

der film ist eher lustig als gruselig/spannend =)
 
So am Freitag im Kino gewesen:

SPOILER SPOILER SPOILER

Nachdem er einige familienangehörige verloren hat, beschließt edward walker mit anderen schicksalsgebeutelten Menschen die komplette Außenwelt hinter sich zu lassen und ein Dorf zu erbauen. Es liegt direkt neben einem dichten und großen Wald. Die erbauer und erfinder dieser Idee geben sich folglich als die Dorfältesten aus und jagen ihren söhnen, töchtern, enkeln und neffen angst mithilfe des Waldes ein. Sie behaupten, dass darin die Unaussprechlichen hausen,mit langen krallen, spitzen zähnen und ohne furcht. Um die einwohner nicht in vollkommene angst zu versetzen, erfinden sie eine möglichkeit, die ungeheuer in schach zu halten. Mit Farben. Rot ist die farbe, die sie anlockt, gelb die, die sie besänftigt. Zwar strikter aberglaube, was sicherlich auch der ein oder andere dorfbewohner vermutet, aber niemals ausprobiert.

Wenn einer der dorfbewohner, wie in diesem falle lucius, sich in den wald begibt, also etwas von der eingepaukten furcht ablegt, hilft nur die verwandlung in eines der Wesen und übergriffe auf tiere, sowie zeichen an türen.
Dem zuschauer wird eine atmosphäre des 19. jahrhunderts vorgegaukelt, in wahrheit aber befinden wir uns in der gegenwart.
Nachdem der geistig zurückgebliebene noah dank einiger zusammen kommender komponenten (wie z.B. die hochzeit zwischen lucius und seiner blinden angebeteten ivy) ausrastet und lucius niedersticht, kann es für selbigen nur eine hilfe geben: medikamente aus der Stadt. Für noah endet die reise vorerst in einem raum, der einem gefängnis nicht unähnlich ist. Die sogenannte "Stille Kammer".
Edward Walker setzt den fortgang der unbeschwertheit des filmes aufs spiel und stimmt Ivy zu, die durch den wald in die stadt möchte. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass ein verbrechen begangen worden ist. gerade dies sollte ja hinter sich gelassen werden, beim auszug aus der stadt. Nachdem er auch die anderen ältesten umstimmen hat können, macht sich Ivy, die dann von Walker aufgeklärt wird, was so vor sich geht im beschaulichen Wäldchen, auf den Weg in die Stadt. Aus zwei begleitern werden schnell null, sodass sich die Geschichte nun ganz Ivy widmet. Dank einiger schockellemente, bleiben die Nerven stets gespannt. Als dann tatsächlich einer der Unaussprechlichen auftaucht, bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun. Dass Noah im Endeffekt der Bösewicht ist, habe ich mir leider schon gedacht, wäre die Wahl auf einen der Ältesten gefallen der die stadtreise verhindern hätte wollen, wärs noch eine spur spannender gewesen. Als Ivy schließlich am ende des waldes gegen eine mauer prallt, klettert sie drüber weg und man bemerkt das dieser film in der gegenwart spielt. Den völlig verdudsten mann den sie trifft und der ihr die medikamente beschafft, bewacht übrigens das abgezäunte "Walker Wildreservat", über denn sogar flugverbot herrscht.

Eine klasse story zum miträtseln, ein klasse spielender joaquin phoenix und spannende elemente haben mich von dem film überzeugt. Leider haben schon viele die den film gesehen haben gesagt das er kompletter müll wäre, nur weil sie ihn nicht verstanden haben.
Also zur not zwei mal anschauen. Es lohnt sich.

Also erwartet keine splattereffekte und schaut ihn wenn ihr auf spannendes rätselkino ala M. Night Shyamalan steht. (The sixth sense, unbreakable, signs)

P.S.: Ich hoffe das es mir gelungen ist euch denn film verständlich zu erklären.
Dieser text hat mich fast ne stunde gekostet, also nicht so harte kritik bitte. :D
(Bei aufsätzen war ich in der schule schon schei**e :( )

@mum|thunder: Wo war der filme denn bitte lustig ???? Oder denn film auch nich verstanden??? Dann aber schnell ins kino und nochma gucken.
 
mum thunder hat doch 0 plan^^ spam nur:D
ich werd' heute reingehn, dank dem thread hier, der mich durch die sehr informativen posts erst richtig neugierig gemacht hat! thx und weiter so :)
 
stfu silver >_<

weiß ja nicht, was bei euch für angsthasen leben, aber bei uns hats kino nur über den geisteskranken gefeiert ^^
und sobald man das mit der kammer weiß, ist der wald auch nichtmehr aufregend, weil es keine monster geben kann.

etwas erschreckend war nur, als die wache aufm turm die treppe runter guckt und da ein "monster" vorbeiläuft o_O

ajo, der trick mit der grube war ja kaum vorrauszusehen ^^
 
Back
Top