Heute hab ich diesen angestaubten Thread mal wieder raus gegraben, um Ryzom mal wieder ein wenig in die Gedanken der UFler zurück zu rufen
Ausschlaggebender Grund hierfür war ein Ryzom Feature, über welches ich eben gestoßen bin.
klick
Rund 2 Jahre ist die gute alte Betazeit nun schon her und Ryzom lebt, trotz zugegebener maßen geringer Spielerzahlen, immernoch. Und das weiterhin, heute wie damals zu recht
Vor kurzem wurde Chapter 2 der Saga eingeläutet und auch die lang erwarteten Outposts sind endlich im Spiel integreirt und haben schon reihenweise Freunde gefunden.
Auch die erste Erweiterung "Ryzom Ring" rückt der Veröffentlichung stetig näher.
Dieses soll die MMORPG Szene erneut revolutionieren, wie es Ryzom an sich ja in vielen Punkten bereits zum Release getan hat.
Mit dem Addon wartet ein Feature auf, mit welchem die Spieler mithilfe von Entwickler-Tools eigene Kontinente und Quests erschaffen und diese dann den anderen Spielern zur verfügung stellen können.
Es können Länder für alle anderen Spieler oder auch einfach kleinere Gebiete erstellt werden, welche nur der eigenen Gilde zugänglich sind.
Diese Funktion eröffnet dem Spieler und dem Spiel selbst völlig neue Möglichkeiten und trägt daher wohl den Titel "revolutionär" zurecht.
Also ich kann es nur noch einmal erwähnen, noch einmal in Ryzom rein zu schauen lohnt sich heute umso mehr
Und wenn ich Lidia (geschätzte Ryzom Spielerin

) noch einmal Zitieren darf:
“Entweder man liebt es und will nichts anderes mehr, oder man sagt gleich: Nee, danke. Die, die es lieben, kommen alle wieder, weil sie eh merken, es gibt nichts Vergleichbares.“
Für mehr Infos wie immer
www.ryzom.de 