The Saga of Ryzom

FLoorfiLLa

Ehrenmember
Joined
Jul 28, 2001
Messages
3,767
Points
0
Nun, wer kennt es / nicht wer spielt es / nicht und wer kauft es sich / nicht ^^

Ryzom is n MMORPG wie die andern Gesellen auch (Everquest, Ultima Online, WoW...)
Nur findet ihr in Ryzom nich irgendeine langweilig Drachen und Elfenwelt, sondern eine wirklich fantastische, lebendige Welt voller fantasievoller Lebewesen.

Zur Zeit läuft die offene Beta (noch bis Ende Mai - natürlich Kostenlos)
Ich spiel sie mit begeisterung und denke ich werd mir die Final auch zulegen.

Auf www.ryzom.de kann man sie Downloaden, Anmelden und gleich loszoggn
Wenn ihr wollt können wir ja ma bissl rumwandern und neie Gebiete exploren :)

So ich zock weiter :)
 
kenns nich, spiels nich, kaufs nich :)
wie groß isn der client?

find die kreaturen in dem spiel zu abgefahren o_O
 
lol zu abgefahren >_<

ich glaub 600 mb

ich hab den client von der pcaction heftcd :)
ia auch auf pc games heftcd glaub i

also lohnt sich auf jeden fall >_<
 
viel zu abgefahrn ^^

is halt nich mein geschmack, wow hingegen gefällt mir seltsamerweise wieder gut :o
 
is aber echt nur genial mit nem team los zu ziehn und neue tierarten zu entdecken um sie dann zu creepen >_<
gibt echt niux geileres
dann kämpfen die auch noch in rudeln etc nur geil >_<
 
Ich hab gestern auch gg ein Rudel von gattling panzern und Battlemastern gekämpft:o
Echt abgefahren >_<
 
bah also mittlerweile bekomm ich echt angst...

das game macht nur süchtig

ich werde mich wohl nich mit wow beschäftigen, da es eigentlich nicht besser sein kann als ryzom :)
werd mir die final dann auf jedenfall holen

der betatest läuft seid dem letzten patch super, kontinente gibs jetzt mit jedem patch neu dazu und mittlerweile sidn die server manchmal schon voll (max. 99k spieler pro server)

nach ner einspüielzeit hat man wirklich unglaublichen spaß daran, mit anderen umherzuziehen, viecher zu creepen und sich hochzuleveln (bin atm lvl 29 offensiv elementar magier) um dann bei einbem trainer neue spells zu kaufen die sich dann frei zusammenfügen lassen
so hat fast jeder immer eigene einzigartige spells, die er selbst perfekt nutzen kann

die artenvielfalt der tiere wird auch in jedem neu erkundetem gebiet größer und man muss hierbei echt ein großes lob an die fantasievollen entwickler richten, die diese geschöpfe geschaffen haben

alles in allem möchte ich fast sagen das mir ryzom mehr spaß macht als zu seiner zeit tiberian sun und ich denke das ich es auch min. genauso lange spielen werde

releasetermin is für mitte juni angesetzt

und kann jedem nur raten, den betatest zu nutzen, um dieses spiel kennenzulernen
 
Nun, nochma wieder ein zwischen-Review

Mittlerweile wurden durch zahlreiche Serverpatches einige weitere Kontinente hinzugefügt (ich war schon auf 8, aber es gibt noch mehr - hab einige Portale nich nicht ausprobiert.
Man entdeckt auf jedem neuen Continent eine faszinierende Pflanzen- und Tierwelt sowie immer eine andere Zivilisation.

In der Zwischenzeit wurde auch der Releasetermin bekannt gegeben, welcher am 24. Juni ist.
Ich hab mal mit einem GameMaster geredet und der meinte das der Preis noch nicht feststehen würde, aber er wohl nicht viel über 10 EUR liegen wird.

Für mich auf jeden fall noch ein Grund es weiter zu spielen :)


Im moment sind die Server zwecks der neuen Beta 3.10 Down.
Gleich erstma Patchen und Neuerungen angucken :)

Die offene Beta wird wohl wie schon vorraus gesagt bis Ende Mai anhalten.
 
10€ im laden oder pro monat?

kostet es später monatliche gebühren? -___-
 
hm 99% aller MMORPGs kosten Monatliche Gebühren

Ich weiß auch ned ob man sich ne Version im Laden kaufen muss oder ob man se auch Kostenlos Downloaden kann...

Aber ich denk ma Kauf-Version wäre Sinnvoller weil da wohl auch ne Landkarte dabei sein wird.

btw: grad ma Releasenotes gelesen
uha nur geil >_<

Das beste is, das alle Actions resettet wurden
Jetzt kann ich alle nochma neu - und diesesmal sinnvoll - verteilen :D

- Server is immernoch down, scheinen viel zu ändern
 
sag nochmal plz, wie lange beta noch läuft :)

und ist die beta auf deutsch?


ah ende mai schon vorbei:(
 
jo bis ende mai

aber sind immerhin noch 2 wochen



VERMÜTLICH kann es sogar länger werden, da der Verdacht besteht, dass der Releasetermin nicht eingehalten werden kann.
Naja besser für uns :D

Die Version ist zur Zeit noch in Englisch, aber spätestens beim Release gibs ne Deutschen Client.


@ Michael
Naja das Charaktersystem läuft aber schon n bissel anders ab...
Du hast die Fähigkeiten Fight (Nah- oder Distanzwaffenkampf), Magic (Offensiv und Defensiv Zauber), Harvesting (der Abbau von Rohstoffen, die verkauft werden können) und Crafting (herstellen von Rüstung, Waffen, Schmuck...).
Hierraus kannst du erstmal bei der Charaktererstellung deinen Char zusammenbasteln.
Im spiel kannst du dann diese Fähigkeiten "leveln" indem du sie benutzt.
Hierbei werden dann die einzelnen Kategorien auch noch immer weiter Spezialisiert (zB. Range-Weapon Fighter, Elementarmagier oder Defensivmagier).
Soll heißen, dass du zB. wenn du ein Vieh mit dem Schwert besiegst Experience in Fight bekommst, bis du irgendwann ein Level aufsteigst. Wenn du das Vieh mit nem Zauber plättest kriegst halt demendsprechend Magic-Exp-Punkte.
Wenn du ein Level aufsteigst, kriegst du für die Kategorie (Fight, Magic...) Skillpoints, welche du bei einem Traine in neue Fähigkeiten eintauschen kannst (zB. neue Zaubersprüche, Kampftechniken, Craftingarten...)

Btw. bin jetzt lvl 91 Elementarmagier :)
Ab lvl 100 bin ich dann Advanced Elementar Mage
Und nebenbei lvl 48 Fighter :)

Das nette is ja, das du dich in allen Bereichen weiterleveln kannst und nicht wie bei vielen anderen RPGs nur in einem Bereich.
So kann man sich zB. zu einem lvl250 Melee Fighter & lvl 250 Advanced Elementar Mage hochleveln.

PS:
herrje der Patch hatte 103MB...
hab noch nich ganz fertig gepatched aber bin echt auf die Neuerungen gespannt...
(hoffentlich gehen die Hawker endlich)
 
Hmmm um das dort downzuloaden muss man Mitglied bei Fileplanet sein....
Ok habs in nem Forum gefunden sind 1006 MB lol wird noch 4 Stunden dauern...

sieht aber ganz gut aus bisher und wenn man nicht mit schwuler Kreditkarte zahlen muss werd ichs vielleicht auch zocken ...

Das mit den Fähigkeiten durch benutzung ist ja bekannt aus Morrowind.

Bis zu welchem lvl gehts denn da ?
 
Max. lvl is 250

Brauchst aber ziemlich ewig dafür

Bin jetzt lvl 103 advanced elementar mage und die levels gehen jetzt schon nurnoch sehr schleppend aufwärts

musst dir halt immer größere viecher suchen ;)

Sag mal bescheid wenn de an kommst...
 
Yea is echt geil dass man in allen Bereichen leveln kann :top

Ich schaffs jetzt schon Dingos zu killen (aber nur sucking)...
Zu zweit ham wir sogar ne ganze Horde vernichtet :o

Naja bin grad am craften lernen is noch recht kompliziert :D
 
Ja Fileplanet suckt, hab dann zwar auch gesucht aber nicht wirklich was gefunden wo es schnell zum saugen geht also kauf ich mir halt heute schnell ne PC Games >_<
Musst mir dann helfen Ulfi falls ich was nicht check beim zocken ^^
 
ich überlege schon die ganze zeit ob ichs mal installieren soll

also haben tu ichs ^^
 
Original geschrieben von stefros
Hmmm um das dort downzuloaden muss man Mitglied bei Fileplanet sein....
Ok habs in nem Forum gefunden sind 1006 MB lol wird noch 4 Stunden dauern...

sieht aber ganz gut aus bisher und wenn man nicht mit schwuler Kreditkarte zahlen muss werd ichs vielleicht auch zocken ...

Das mit den Fähigkeiten durch benutzung ist ja bekannt aus Morrowind.

Bis zu welchem lvl gehts denn da ?
^

wie jetzt aus morrowind?????????????


keiner weiss mehr über morrowind wie ich !!!!!!:D :D :kek :kek :kek
 
Last edited:
Back
Top Bottom