The Garden of Sinners vol.3 Verbliebener Sinn für Schmerz

Mitglied seit
27 Dez 2002
Beiträge
1.884
Punkte
0
Ich schaue mir gerade die 3 Folge an mit dem Titel Verbliebener Sinn für Schmerz und bin leicht verwirrt. Gleich zu Anfang scheint es so als würde das Mädchen dort von mehren Männern vergewaltigt werden. Später im verlauf stellt sich dann heraus das dieses Mädchen kein Schmerz empfinden hat und sie fängt an sich an den Tätern auf brutale Art und weise zu Rächen.Ein Rätzel bleibt mir jedoch ob sie diese Misshandlungen wollte um herauszufinden was Schmerz ist,also ob sie die Männer darauf angesprochen haben oder die Jungen Männer sie zufällig auswählten für eine Vergewaltigung und sie dann zu sich selber sagte,vielleicht finde ich so heraus was Schmerz ist.

Der Anime lässt vollkommen offen wie es zu den Sexuellen Handlungen gekommen ist,ob sie auf die Männer zu gegangen ist oder ob die Männer sie per Zufall sie für eine Vergewaltigung auswählten und sie es über sich ergehen lies um zu erfahren was Schmerzen sind.

Da sie ja keine schmerzen empfindet bei den Misshandlungen bis zu dem Zeitpunkt an dem sie mit einer Eisenstange niedergeschlagen wurde ist sie auch nicht Masochistisch,ohne Schmerz empfinden geht ja auch das nicht.


Ist da schon jemand durchgestiegen,bei dieser sehr Komplexen Handlung

Der Anime fängt mit der Vergewaltigung an und lässt offen wie es dazu gekommen ist.

Möglichkeit 1: Das Opfer weiß es empfindet keinen Schmerz und lässt sich vergewaltigen um heraus zu finden was Schmerzen sind, nun lässt sich öfter von ihnen vergewaltigen.sie hat die Männer aufgesucht für die vergewaltigung.
Möglichkeit 2: Die Vergewaltigung geschieht Spontan durch die Männer und sie empfindet bei einer der Vergewaltigungen zum ersten mal Schmerz und fängt an sich dafür an den Männern zu Rächen auf äußerst brutale Art.

Der hat kein Offenes Ende wie man es sonst kennt,er hat ein offenen Anfang,auch mal was ganz anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29 Mai 2009
Beiträge
26.009
Punkte
300
Musste eben erstmal überlegen, welchen Ani du meinst^^ aber kam dann bei der Vergewaltigungskiste auf Kara no Kyoukai .

Das ist ne Filmreihe, bestehend aus 11 Filmen (bzw 7, da einige mehrere Teile haben). Sie sind nicht in chronologischer Reihenfolge erschienen und ich hab sie zB auch nach dem Erscheinen her geschaut, wobei man sich es natürlich auch einfach machen kann und sie vorher selbst ordnen ;)

Erscheinungsreihenfolge:

1 Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei
2 Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen)
3 Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu
4 Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou
5 Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
6 Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon
7 Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go)

Chronologisch müssten sie aber eigentlich wie Folgt sortiert sein:
1. Satsujin Kousatsu (Zen)
2. Garan no Dou
3. Tsuukaku Zanryuu
4. Fukan Fuukei
5. Mujun Rasen
6. Boukyaku Rokuon
7. Satsujin Kousatsu (Go)

Und ja, wenn du diesen Anime wirklich recht zügig durchschaust, bzw dir Details aus vorherigen Folgen merken kannst, steigst auch bald hinter die einzelnen Geheimnisse ;) Die meisten Rätsel werden noch gelüftet und die kleine Romanze kommt auch etwas zur Geltung, wobei diese etwas mehr Farbe hätte verkraften können.

Dieser Anime punktet vorallem mit Bildgewaltigkeit, dh die Aufmachung und die Bilder/Zeichenstil sind wirklich 1a.
Leider fehlt der Story ansich etwas Tiefe, so wäre eine Ausweitung der Romanze nicht falsch gewesen und auch so hätten sie an einigen Stellen tiefer ins Detail/Story gehen können.

Persönlich gefallen mir die beiden Hauptcharaktere sehr, sie sind einfach sympatisch - auch wenn ich Shiki am Anfang etwas zu 'unbelichtet' fand, fängt halt mittendrin an ;)

Ich gebe diesem Anime 8/10, eigentlich hätte er von der Story her 7 verdient, aber er präsentiert sich doch so gut, das +1 angebracht ist.

PS: wenn du nächstes mal einen Anime vorstellst, schreib doch n paar Infos (wie 1-2 Bilder, Inhalt, jap. Name) dazu, bevor du zu deinem persönlichem Resümee kommst :D
 
Mitglied seit
27 Dez 2002
Beiträge
1.884
Punkte
0
Ich meinte auch Konkret diese eine Folge und ich hab ihn in der Reihenfolge gesehen,also nicht Chronologisch.

001 Thanatos
002 Mordverdacht (Teil 1)
003 Verbliebener Sinn für Schmerz
004 Der leere Tempel
005 Paradoxe Helix
006 Verlorene Erinnerung
007 Mordverdacht (Teil2)

Deutsch Chronologisch
001 Mordverdacht (Teil 1)
002 Der leere Tempel
003 Verbliebener Sinn für Schmerz
004 Thanatos
005 Paradoxe Helix
006 Verlorene Erinnerung
007 Mordverdacht (Teil2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten