• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

The Chronicles of the Destiny Dealers

Joined
Sep 18, 2007
Messages
2,182
Points
0
2005 war es.
Keeper und Trip, zwei wie Pech und Schwefel, joinen den englischen Star Trek: Armada 2 Elite Clan Trek Online (= TOL) um was zu lernen. Dies geschieht auch, beide werden in ihrer spielerischen Entwicklung vorangetrieben.
Obwohl es Trip, der Noob, nötiger hat. Denn Keeper trainiert tief in der Nacht mit den amerikanischen Pros vom gleichnamigen Clan Pro und ist daher bereits in Armada 2 konkurrenzfähig.

TOL schlägt Pro und holt sich den Thron der offiziellen Gamespy Arena Ladder.
So weit, so gut, doch es ziehen dunkle Wolken auf. Trip und Keeper lernen eine erste bitterböse Lektion: Starspieler haben gerne Macken.
So wechseln die werten Clankollegen fast im Wochentakt zwischen verschiedenen Clans hin und her und führen sich als Chefs auf, wenn sie mal wieder Lust auf TOL haben.

Daher gründen Keeper und Trip einen Clan, der die Leute nach TOLschen Vorbild ausbilden soll. Erfolgreich wollte man schon gerne sein, aber bitte ohne Nebenwirkungen.
Die Destiny Dealers werden gegründet.

Doch in den nächsten 24 Monaten können nicht mal eine Handvoll Leute dazu rekrutiert werden.
Andere Clans hingegen, die nachweislich ihre Member nicht trainieren wollen oder können, kommen auch stolze Mitglieder Zahlen um die 60. Dafür liest man auf ihren Homepages schöne Propaganda, wir wären Cheater, denn "so schnell kann man ja gar nicht bauen".

Irgendwann löst sich das Problem von selbst, die Clans gehen ein und Keeper und Trip können loslegen. 20 Leute werden ausgebildet. DD wird "hip".
Stars von vorgestern, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, fragen uns, ob sie mitmachen dürften. Diesen Cracks beim claninternen 1on1 zu zuschauen, ist der absolute Kick.

So kommt Trip die Idee eine Ladder zu administrieren, die es für eine Woche sogar unter die 10 meistgespielten GSA Laddern weltweit schafft.
Alles ist super, auf dem Teamspeak herrscht eine Gaudi, absolute Veteranen schauen vorbei, es kommt zu Matches, die man nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Doch dann die Katastrophe: Einer unserer Stars, verliert gegen einen von Trip eingespielten Veteranen vom befreundeten Clan [DBW]. Der Star klinkt total aus, wittert Verrat, Cheats und weiß der Geier was.
Er verlässt den Clan und mit ihm nach und nach alle anderen Stars, bis auf Keeper und Trip versteht sich. DD ist nicht mehr "hip", die Konkurrenz sichert sich die Abgänge und spottet in der Lobby: Es werden Vergleiche mit dem Untergang des alten Roms herangezogen.

Allerdings gibt es eben sowas wie eine Gerechtigkeit, denn gleichzeitig gehen die allgemeinen Spielerzahlen gewaltig runter.
Trip bittet den Veteranen von [DBW] um Training und - voila - wenige Wochen später kann er einige Clanhopper im 1on1 besiegen.

Dennoch muss ein neues Spiel her und es werden in Command and Conquer Stunde Null und Tiberium Wars auch gleich 2 gefunden, die dann später gegen Kanes Rache und Red Alert 3 eingetauscht werden sollen.
Auch in C&C arbeiten wir an uns und spielen interne wie externe Turnier um konkurrenzfähiger zu werden.

2009 haben wir angefangen ESL für RA 3 zu spielen. Weiter haben wir DoW 2 als zusätzliches Clanspiel etabliert.
In Kanes Rache konnte mehrfach die 1on1 Top 10 Marke der individuellen, offiziellen Ladder geknackt werden.

Auch wird Broodwar in Anbetracht von Starcraft 2 wichtiger. Ganz egal ob BW, C&C oder DoW 2. Überall wurden bereits Turniere gespielt und das nicht zu knapp.

Als absoluter Meilenstein darf auch die Teilnahme an der WC 3 ESL Clanwar Amateur Series angesehen werden.
 
Last edited:
Echt geil geschrieben Trip ganz großes Lob ich finds toll ma was über den Clan in dem ich spiele und ganz toll finde zu erfahren. Ach und Trip DD bleibt hip ^^
 
kurz und wichtig: toll geschrieben, toller leader, freu' mich bei euch zu sein
 
Back
Top Bottom