• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

The Banner Saga

Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Points
280
The-Banner-Saga-08-770x472.jpg


Das Spiel handelt in einer stark abgewandelten Version der nordischen Mythologie. Die Götter sind tot, die Sonne geht niemals unter und die Welt ist in Aufruhr. Zusätzlich zu den Menschen gibt es die Varl (gehörnte Riesen) und die Wüter (schwer gepanzerte "Steinwesen"). Die Wüter sind dabei die Länder zu zerstören und lassen nichts als Tod hinter sich. Neben den rundenstrategischen Kampf ist es ein waschechtes Rollenspiel. Es ist in 2D gehalten mit einer schönen Zeichenart und einer eigenen sehr intensiven Atmosphäre. Die Geschichte erlebt man in 2 Perspektiven. Zum einen von den Varl Ubin und zum anderen von Rook und seiner Tochter. Die Dialoge sind entweder in Textboxen oder oder in sehr spärlich animierten Bildern. Nichtsdestotrotz schafft The Banner Saga den Spieler in seinem Bann zu ziehen. Manchmal sieht man wie die Karawane weiter zieht und schaut sich das eine Minute an ohne das etwas anderes passiert. Mir persönlich hat dies nicht gestört und nur die Atmosphäre gesteigert. Den Antworten in den Dialogen haben weitreichende Entscheidungen. Was anfangs wie eine Lappalie aussieht kann später in eine Katastrophe enden. Ich hatte selten das Gefühl das meine Entscheidungen so wirksam waren ohne zu wissen, ob es nun richtig oder falsch war. Sowieso ist es kein einfaches gut und böse wie bei Mass Effect beispielsweise (nicht falsch verstehen ich liebe das Spiel, aber oben war der Held, mitte neutral und unten der Rebell.), sondern einfach nur andere Herangehensweisen, die nicht klar nach Moral getrennt sind. Die Charaktere sind allesamt super, die Story spannend mit vielen Mysterien und man ist sich nie sicher was nun das Richtige ist.

Von mir eine glasklare Kaufempfehlung! :top
 
Die Previews vom game haben mir gefallen, besonders der Artstyle und das Feeling des Spiels sind genial, Musik passt auch sehr gut. Ist auf jedenfall mal was anderes.

Soweit ich weiß werden vom Game auch weitere Episoden entwickelt.
 
Ja das Spiel bricht "mitten drinn" ab wie der Herr der Ringe. Soll auch eine Trilogie werden.
 
Back
Top Bottom