Terror Kalifat ISIS, wo bleibt eigentlich der Friedenseinsatz ?

Naja, wer alles Waffen im großen Stil verkauft ist ja nun kein großes Geheimnis, aber ich frage mich eher wann es dann uns trifft oder ob sich die ganze Sache, durch die vielen Mitspieler sowieso relativiert.:O

Ja Wer ??

Die Frage ist nicht woher, sondern von wann... große Lieferungen von Waffen in gewisse Gebiete gab es von vielen Großmächten und auch kleineren Waffenproduzenten schon immer. Sobald se dann mal aus der eigenen Inventarliste abgeschrieben sind, juckt's ja auch niemanden mehr. Da glaub ich auch, dass die jegliche Übersicht verloren haben. Wo die Waffen hergestellt wurden lässt sich dann aber leicht feststellen und wenn es noch Seriennummern gibt sicher auch, an wen sie ursprünglich verkauft wurden.
Vor paar Jahren gab es ja mal den großen Skandal wo im Mexikanischen Dogenkrieg Deutsche Waffen aufgetaucht sind.

Joe Bidden verplapperte sich und sprach aus das die IS ein US Amerikanisch finanzierter Trupp ist um gegen "Putins" Assad vorzugehen.

Quelle btw?

Wo die Waffen hergestellt wurden lässt sich dann aber leicht feststellen und wenn es noch Seriennummern gibt sicher auch, an wen sie ursprünglich verkauft wurden.
Vor paar Jahren gab es ja mal den großen Skandal wo im Mexikanischen Dogenkrieg Deutsche Waffen aufgetaucht sind.

Diese Formulierungen , in der man zb. vom "Auftauchen" von Waffen spricht und verwundert tut das sie verwendung finden , es als "Skandal" bezeichnet...

Waffen tauchen nicht auf, sie werden mit hohem Bewusstsein geschaffen und geliefert.

Die Waffen Hersteller muss man angehen und u.a. Medial ins Visier nehmen.
Wer beliefert und Versorgt mit Waffen ?

Isis Monster sind Engel im Vergleich zu den Hersteller von Waffen.

Quelle btw?

Klick klick2

Ach ja Waffen sind schuld, Bücher sind schuld, Geld ist schuld und em Videospiele sind schuld.

Schon einfach mal daran gedacht das es Geistes Kranke Menschen gibt und die in ISIS die Erfüllung ihrer Träume sehen ?

Wir propagieren all zu gern den toleranten Gutmenschen Weltbürgertum,
aber tief in jedem von uns sitzt doch der Dämon des Hasses und der Intoleranz,
der allzu gerne sich austoben möchte. Lasst ihn einfach von der Leine los und wir erleben nur die wahre Natur des Menschen.

Wie in Irak, Syrien, Ukraine oder Libyen sehen wir was passiert wenn die Regierung und Ordnung, welche Form die auch
immer haben mag, durch Radikale Kräfte geschwächt, destabilisiert, ersetzt oder ins Chaos gestürzt wird.

Wie auch immer hinter der ISIS steht keine Atommacht/Weltmacht, also was soll noch die Zögerung der Weltgemeinschaft ?

Die Waffen Hersteller muss man angehen und u.a. Medial ins Visier nehmen.
Wer beliefert und Versorgt mit Waffen ?
Isis Monster sind Engel im Vergleich zu den Hersteller von Waffen.
ich hoffe du meinst die staaten in welchen sich die hersteller befinden und nicht die hersteller selbst. falls nicht: aua.

Ach ja Waffen sind schuld, Bücher sind schuld, Geld ist schuld und em Videospiele sind schuld.

Schon einfach mal daran gedacht das es Geistes Kranke Menschen gibt und die in ISIS die Erfüllung ihrer Träume sehen ?

Wir propagieren all zu gern den toleranten Gutmenschen Weltbürgertum,
aber tief in jedem von uns sitzt doch der Dämon des Hasses und der Intoleranz,
der allzu gerne sich austoben möchte. Lasst ihn einfach von der Leine los und wir erleben nur die wahre Natur des Menschen.
der mensch ist bis zu einem gewissen alter in erster linie produkt seiner sozialisation und erfahrungen. ab einem gewissen alter verschiebt es sich richtung eigenverantwortung. die übergänge sind fließend. von daher ist u.a. "aber tief in jedem von uns sitzt doch der Dämon des Hasses und der Intoleranz" völliger bullshit. waffen, bücher, familie, gesellschaft, religion, kapitalismus, freunde, computerspiele, ernährung... haben allesamt einfluss.
andere menschen können wir lediglich anhand unseres eigenen bezugsrahmens aka mikrokosmos verstehen und beurteilen. und der ist beschränkter als man denkt.

Ok Danke, er hat es also niemals gesagt und irgendwelche hirnrissigen Seiten deuten Aussagen mal wieder um damit es in ihre Agenda passt.
Was er eigentlich gesagt hat war ein Eingeständnis, dass ISIS ein Nebenprodukt der Politik gegen Assads Regime ist, allerdings ungewollt (und damit meint er nicht nur die Politik seitens der USA sondern auch einiger anderer Länder). Wer daraus umdeutet, dass die USA ISIS gewollt erschaffen haben um die Region zu destabilisieren, sind halt die üblichen Verschwörungstheoretiker.

Oh danke Freezy du hast mir die Augen geöffnet, ich falle immer so gerne auf Verschwörungen hinein.

Echt lästig.

Sag mal, hat Collin Powell damals recht gehabt als er sagte es wären Massenvernichtungswaffen im Irak oder war das auch nur Verschwörung ?

Sag mal, hat Collin Powell damals recht gehabt als er sagte es wären Massenvernichtungswaffen im Irak oder war das auch nur Verschwörung ?

Nein, hatte er nicht. Es gab kein Massenvernichtungswaffenprogramm mehr im Irak zu der Zeit. Einzig Restbestände von Munition mit Chemischen Waffen wurden gefunden. In miserabler Qualität. Das ist ein Unterschied. ;)

ich hoffe du meinst die staaten in welchen sich die hersteller befinden und nicht die hersteller selbst. falls nicht: aua.

Das solltest du mal näher erläutern, klingt Ahnungslos.

Für mich macht es jedenfalls gar keinen relevanten Unterschied mehr aus.
Stecken eh unter einer Decke und nehmen gegenseitige Fehltritte in Kauf.

Am Montag war ja das Treffen der "Alliierten". Die Strategie wird ausgearbeitet und sobald wie möglich umgesetzt.
al-Baghdadi wird meiner Meinung nach das Gleiche Schicksal erleben wie bin Laden. Es sind ja jetzt schon 10-20 Millionen auf seinen Kopf ausgesetzt, tot oder lebendig. Traurig finde ich das so viele Europäer mit ziehen in den Kampf und sich von der Propaganda blenden lassen.
Die werden ja sofort aussortiert, und je nach Qualifikation eingesetzt, die wo nichts können werden Selbstmordattentäter.
Assad muss dann auch zur Rechenschaft gezogen werden, es wird ja gesagt, er habe jetzige Funktionäre des IS freigelassen.
Die wo in Gefängnissen waren, alles alte Offiziere von Sadam Hussein.

Last edited:
Das solltest du mal näher erläutern, klingt Ahnungslos.

Für mich macht es jedenfalls gar keinen relevanten Unterschied mehr aus.
Stecken eh unter einer Decke und nehmen gegenseitige Fehltritte in Kauf.
von der anfrage über die entwicklung, den verkauf und den einsatz, der weitergabe etc. hat jeder eine gewisse verantwortung.
wenn du hersteller und staat als einheit siehst, ok. jedoch ist imho praktisch nix damit gewonnen, sich ausschließlich über die aufzuregen. denn leider sind schon genug waffen vorhanden.

Vor sechs Monaten zogen sie in den Dschihad nach Syrien. Samra Kesinovic (17) und ihre Freundin Sabina Selimovic (15) sahen im syrischen „ISIS“-Hauptquartier Raqqa bestialische Brutalität, wurden zwangsverheiratet und sind schwanger. Jetzt wollen sie wieder zurück nach Wien. Doch die Rückkehr ist ihnen verbaut.
http://www.bz-berlin.de/welt/isis-maedchen-wollen-nach-hause-und-duerfen-nicht

Politisch korrektes Kommentar fällt mir einfach nicht ein.

Die Behörden hätten die unter falschen Versprechungen holen können und ins Knast stecken können.
Diese Mädels gehören Lebenslang ins Knast. In ein richtigen Knast, am besten irgendwo in Sibirien oder Türkei.

Wir versagen gegen die ISIS, selbst wenn da eine Militärstreitmacht in Syrien und Irak aufräumt, wird ISIS nur darauf warten anderswo zuzuschlagen.
Scheinbar müssen erst in Deutschland der ein oder andere Vorfall passieren, bis ein Umdenken kommt.
der mensch ist bis zu einem gewissen alter in erster linie produkt seiner sozialisation und erfahrungen. ab einem gewissen alter verschiebt es sich richtung eigenverantwortung. die übergänge sind fließend. von daher ist u.a. "aber tief in jedem von uns sitzt doch der Dämon des Hasses und der Intoleranz" völliger bullshit. waffen, bücher, familie, gesellschaft, religion, kapitalismus, freunde, computerspiele, ernährung... haben allesamt einfluss.
andere menschen können wir lediglich anhand unseres eigenen bezugsrahmens aka mikrokosmos verstehen und beurteilen. und der ist beschränkter als man denkt.

Ich würde das Verhalten des Menschen mehr dem gültigen Gesetz zuordnen.

Wenn "Radikale und Kriminelle" Elemente richtig behandelt werden, entsteht eine gewisse Ordnung und Sicherheit,
so das die Menschen sich an gewisse Vorgaben halten. Wenn das Gesetz nicht da ist, und die freie Hand haben ,
dann übernehmen eben solche Gruppierungen wie ISIS das Ruder.

Und genau das ist in Irak passiert, man hat mehr als nur eine Diktatur gestürtzt ,
sondern das gesamte Sicherheitswesen zerstört.
Nein, hatte er nicht. Es gab kein Massenvernichtungswaffenprogramm mehr im Irak zu der Zeit. Einzig Restbestände von Munition mit Chemischen Waffen wurden gefunden. In miserabler Qualität. Das ist ein Unterschied. ;)
Ironie das ISIS jetzt diese Waffen "Giftgas" gegen Kurden einsetzt.
http://www.bz-berlin.de/welt/setzt-isis-saddams-giftgas-ein
von der anfrage über die entwicklung, den verkauf und den einsatz, der weitergabe etc. hat jeder eine gewisse verantwortung.
wenn du hersteller und staat als einheit siehst, ok. jedoch ist imho praktisch nix damit gewonnen, sich ausschließlich über die aufzuregen. denn leider sind schon genug waffen vorhanden.
Nun ein Land das Waffen für sich kauft ist was anderes, als ein Land wie Katar welches die Waffen an ISIS verteilt :D

Eh klar, von denen hatten die USA ja die Quittungen noch zu Hause herum liegen.

Schon vergessen, dass man Saddam bewusst mit Waffen beliefert hat um ihn mitlitärsisch aufzurüsten, damit er den IRAN bekämpft?
Gleichzeitig hat man den Iran beliefert, damit diese Iraker töten.

Man hat gewusst, dass er keine Massenvernichtungswaffen hat und uns bewusst angelogen nur um eine Rechtfertigung für den Krieg 2003 zu bekommen.
Die Verbindung zu Al-Kaida war auch eine Lüge, Saddam hat im Gegenteil sogar Isamisten jeglicher Art immer bekämpft.

Als Saddam dann gesehen hat, dass er im Iran kein Land sieht, ist er dann in Kuwait eingefallen. Das ist aber ein Verbündeter der USA, das ging natürlich nicht, deshalb gabs den 1. Irak-Krieg.
Das mit den Brutkästen war ne reine Erfindung wie mit den Massenvernichtungswaffen, kann man nachlesen. Die sog. "Hebamme" stellte sich als Tochter des Machthabers in Kuwait heraus.

Weitere Kurden sind in Kobane eingetroffen, um den IS Widerstand zu leisten!
http://www.tagesschau.de/ausland/is-irak-syrien-103.html

Ich finde es traurig, dass überwiegend kurdische Mütter ihre Kinder in den Krieg schicken müssen, obwohl der IS eine globale Bedrohung ist und sogar aus westlichen Verfehlungen entstanden ist.
Keiner will sich die Finger schmutzig machen, also schicken wir doch die Kurden, die sowieso keine Wahl haben, da der IS direkt vor ihrer Grenze ihr Unwesen treibt.

Ich bin zwar kein Freund von westlichen Streitkräften in einem Gebiet, wo der westen verteufelt wird, allerdings glaube ich, dass der IS so schlimm ist, dass der alte Grundsatz "der Feind meines Feindes ist mein Freund" durchaus funktionieren würde.

Ich finde es traurig, dass überwiegend kurdische Mütter ihre Kinder in den Krieg schicken müssen, obwohl der IS eine globale Bedrohung ist und sogar aus westlichen Verfehlungen entstanden ist.
Keiner will sich die Finger schmutzig machen, also schicken wir doch die Kurden, die sowieso keine Wahl haben, da der IS direkt vor ihrer Grenze ihr Unwesen treibt.

Ich bin zwar kein Freund von westlichen Streitkräften in einem Gebiet, wo der westen verteufelt wird, allerdings glaube ich, dass der IS so schlimm ist, dass der alte Grundsatz "der Feind meines Feindes ist mein Freund" durchaus funktionieren würde.

Ist ISIS den ein Feind des Westens ? Diese irregulären Söldner erledigen doch nur die Drecksarbeit, an welche sich gewisse Staaten nicht hin trauen würden.
Das wollte doch die USA in Syrien die ganze Zeit erreichen, den Beelzebub mit Chaos Marines austreiben. Und die Türkei das ein gewisser Staat im Keim erstickt wird.

stop_israel_us_saudi_arabia_turkey_qatar_supporting_isis_terrorists.jpg

usa-isis.jpg

Ist ISIS den ein Feind des Westens ? Diese irregulären Söldner erledigen doch nur die Drecksarbeit, an welche sich gewisse Staaten nicht hin trauen würden.
Das wollte doch die USA in Syrien die ganze Zeit erreichen, den Beelzebub mit Chaos Marines austreiben. Und die Türkei das ein gewisser Staat im Keim erstickt wird.

stop_israel_us_saudi_arabia_turkey_qatar_supporting_isis_terrorists.jpg

usa-isis.jpg

lol

Back