Termingerechte "Lieferung"

Original geschrieben von Enzymir

CCG ist das erste RTS, wo 3 Rassen ausgeglichen sind.
In dem CCG das ich spiele sind die Rassen nicht ausgeglichen...


Mir persönlich ist das Ladderkit egal.
Klar, mit Ladderkit gibts ja keine Generals-esl. (zumindest keine wo auch nur ein halbwegs Guter spielt).

Und da hat es verdammt wenig bugs.
115 gefundene Bugs. Gesammelt auf dem offiziellen englischen Board, hier im UF ist eine Übersetzung.

Und es gibt verdammt wenig cheats bzw gar keine die gut funzen.
Es gibt Cheats die im eigentlichen Sinne funktionieren (Generals Punkte Cheat, Burning Barrikade) und es gibt Reconn Cheats, Cheats die einen Mismatch auslösen, wenn man sie aktiviert, also nicht im eigentlichen Sinne funktionieren wie z.b. Geld ändern, sondern im Sinne eines Mismatches funktionieren.
 
Also funktionieren die cheats nicht.
Ich sehe cheat als etwas an, wenn man einen vorteil bekommt den man nicht sieht!
Und das sieht man an den replays ob einer cheatet oder nicht.

115 bugs sind wenig.
Verdammt wenig.
Die weitere Sache dazu nennt sich wichtig oder unwichtig.

Ich bezieh das ladderkit nicht auf die ESL oder so.
Ob gute spieler in der esl sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Der spass soll im Vordergrund stehen.

Und die Rassen sind ausgegglichen bei ccg.
Bei wc3 nimmt jeder Nachtelfen, weil sie da nunmal die besten sind.
Bei ccg nimmt nicht jeder china.
Zwar viele, aber nicht alle. Bzw im vorderen Feld wechselt das doch sehr ab.
 
Original geschrieben von Enzymir
Also funktionieren die cheats nicht.
Ich sehe cheat als etwas an, wenn man einen vorteil bekommt den man nicht sieht!
Und das sieht man an den replays ob einer cheatet oder nicht.
Wow, wenn man das so sieht wird es nie cheats geben. :wand


Und die Rassen sind ausgegglichen bei ccg.
Bei wc3 nimmt jeder Nachtelfen, weil sie da nunmal die besten sind.
Bei ccg nimmt nicht jeder china.
Zwar viele, aber nicht alle. Bzw im vorderen Feld wechselt das doch sehr ab.
Du spielst nicht oft im vorderen Feld?
Mit Wc3 kenne ich mich nicht aus, kann also nicht sagen wie ausbalanciert das ist.
Aber in ccg kannst du mir nicht erzählen das im vorderen Feld das spiel ausbalanciert ist.

Es gibt Karten, da kann man nur China spielen, weil sie für GLA und für USA zu klein sind. Maps wie Dark Mountain.

Als USA braucht man eine große Karte, damit man es ausgleichen kann, das USA am anfang viel zuwenig Geld hat, klar wie soll man genug Geld haben, wenn man 6400$ ausgibt um gleich schnell zu sammeln wie China mit 4200$. Die 2200$ fehlen am Anfang und das merkt man im vorderen Feld, spätestens wenn dann wieder der Gattling in der Basis steht und grad die Helis wieder runterschiesst.
 
Das heisst abern icht, dass die parteien ungleich sind.
Es wird immer maps geben, wo ne partei nen vorteil hat.
Ich meine damit, dass es keine überrasse gibt.

Bei wc3 nimmt egal auf welcher karte, jeder nachtelfen.
Das ist bei ccg nicht so.

Und maphacks gibt es bei wc3 die man nicht sieht, wenn man sie net gerade dumm einsetzt.
Und bei ccg wirste bestraft.
 
Warcraft 3

Sag mal, SPIELST du Warcraft 3 oder lässt du dir das von noobs erzählen!?

1.Bei Nachtelfen sind keine gute, obwohl seit TFT gibt es 1 guten Helden.

2. Nicht jeder nimmt die.

3.Die Rassen sind ausgeglichen, man muss das agme nur spielen können.

4.Wenn du das Spiel nicht kannst, dann erlaube doch bitte bitte kein Urteil, sonst merkts jeder, das du keine Ahnung hast.
Nimms net persönlich (tuste zwar sowieso, mir aber scheißegal)!

Du findest 115 Bugs wenig? Mag sein, das andere Games mehr haben, aber ichs sag mal so, bei den Games die mehr Bugs haben merkste weniger Bugs davon, als wie bei CCG!
 
Last edited:
Original geschrieben von Enzymir
Das heisst abern icht, dass die parteien ungleich sind.
Es wird immer maps geben, wo ne partei nen vorteil hat.
Ich meine damit, dass es keine überrasse gibt.

Bei wc3 nimmt egal auf welcher karte, jeder nachtelfen.
Das ist bei ccg nicht so.

Und maphacks gibt es bei wc3 die man nicht sieht, wenn man sie net gerade dumm einsetzt.
Und bei ccg wirste bestraft.

Ok nochmal für dich: China kann man auf allen Maps spielen. AUF ALLEN MAPS. Und man hat keine Nachteile.
USA kann man nur auf 1 der 4Spieler Maps spielen und das ist Lone Eagle, weil die Map groß genug ist.
Die Bauzeiten der GLA sind ein Witz, fast alles doppelt solang wie bei den anderen Rassen. Ausser dem Scorpion, der baut sich jetzt zu schnell. Von Balance keine Spur.

Bei ccg wirste bestraft? Häää? Wo??? Wann???

Ich bezweifle immer mehr, das du vom spielen im vorderen Feld auch nur die geringste Ahnung hast und langsam bezweifle ich auch das du überhaupt ccg spielst.
 
lol nachtelfen nimmt jeder weil se im vorteil sind`? rofl

ich hab selber ne zeitlang wc3 gespielt und da sah ich nicht nur nachtelfen nachtelfen nachtelfen

son schwachsinn spiel die spiele erstmal bevor du irgendwas daherlabertst

von balance kannst in ccg auch nicht reden wie mooff bereits sagte

da kann man echt anzweifeln du das game spielst
 
der einzige bug an ccg den man merkt ist der cc sync bug sonst sind die anderen total unauffällig


nenn mir noch einen bug einfach so spontan aus dem kopf

und wenn euch ccg nich passt und ihr wc3 so toll findet dann hört auf den leuten den ccg gefällt deren spass zu verderben und geht wc3 zocken fertisch


ich finde ccg gut
ich finde ea nicht schlecht

das ist meine MEINUNG die darf ich und alle anderen wohl hamn
nur ich eröffne keine 1000 threads das ich ccg toll finde

oder sollen ma alle anfangen schon vorhandene threads noch mal zu öffnen und da den alten driss einfach reinkopieren ??

wenn euch das spass macht dann macht es aber bitte schreibt bei dem threadnamen dabei das es einfach noch eine kopie des anderen ist weil ich habe keine lust hier ständig neue threads mitm selben innhalt durchzulesen

danke
 
@enzymir
in classic is hu am stärksten in tft ud :kek
und generals ist keineswegs ausbalanciert wobei ich zu bedenken gebe wenn man von balance spricht sollte man sich die elite spieler anschauen und nicht die gelegenheitszocker
 
Original geschrieben von Dark-Kane

nenn mir noch einen bug einfach so spontan aus dem kopf

Da würde mir spontan der gutling bug einfallen , ein angeschossenes gutling in roten bereich wird nicht langsamer.

Dann noch der nuki bug durch den das nukleargeschütz mehr als doppelt so stark feuern kann (sieht man wunderbar wenn man overlords trifft).

Diese bugs fallen mir ein ohne gross zu überlegen .

Achja dann gibts da noch den bug der heisst EA ........
 
ich finde es interessant wie alle sagen man hat keine Ahnung, nur weil man anderer Meinung ist :)
Richtig süss.
 
Ich denke was Enzymir uns sagen will ist dass es schlimmer hätte kommen können... EA könnte ja zB wie in Ra2 einfach den Chat oder die Ladder abschalten (wenn man diesen Cases Müll überhaupt als Ladder betrachten kann).
 
Original geschrieben von Enzymir
ich finde es interessant wie alle sagen man hat keine Ahnung, nur weil man anderer Meinung ist :)
Richtig süss.

du spielst nicht oft online
richtig

nenn mir noch einen bug einfach so spontan aus dem kopf

und du noch weniger

lol ich habe bis jetzt jedes game das mir gefallen hat länger als 1 jahr gespielt

aber bei ccg war bei mir schon nach 4 monaten schluss es aktiv zu spielen
ich schau mal rein mach 2-3 games und bin wieder weg


100 mann gegen das Imperium
man könnte einen richtigen film drehen von n paar leuten die meinen was ausrichten zu können
tut mir leid ich sehe nur den tatsachen ins auge

und genau wegen solchen leuten wie dir wird sich in der welt nie was ändern
 
Und das ganze nochmal auf deutsch.
Das lasse ich mal unkommentiert.
Ich spiele oft online.

Was ich aber noch zu moof sagen wollte.

Das was du bemängelst ist nicht die Parteienbalance sondern die mapbalance.

Die Parteien sind ausbalanciert. Aber auf einer schlechten karte, bringt das nix.

Mir fällt gerade der name der karte nicht ein. Aber nehmen wir die, mit dem Fluss in der mitte und den 2 Brücken.
Die ist total nicht als mp map geeingnet.
 
Original geschrieben von Enzymir

Was ich aber noch zu moof sagen wollte.

Das was du bemängelst ist nicht die Parteienbalance sondern die mapbalance.

Die Parteien sind ausbalanciert. Aber auf einer schlechten karte, bringt das nix.

Mir fällt gerade der name der karte nicht ein. Aber nehmen wir die, mit dem Fluss in der mitte und den 2 Brücken.
Die ist total nicht als mp map geeingnet.

Ich heisse Mooff. Großes M und zwei f.

Geh in den Worldbuilder bau eine komplett flache Map, setzt da 2 Starpunkte drauf, Supplies an jeden Startpunkt und dann gewinn gegen China auf der Karte. (und jetzt erzähl mir nicht das so eine Karte nicht ausbalanciert wäre, sie wäre vielleicht hässlich, aber ausbalanciert)

Teilweise sind die Karten nicht ausbalanciert, das liegt aber an den Startpunkten, bzw. der Stellung der Command Centers, dass der Dozer immer unten steht, aber trotzdem hat man mit China von allen Startpunkten aus Vorteile.

Warum ist diese Karte, welche auch immer du meinst nicht als MP map geeignet?

Und sag mir mal eine Generalskarte, die deiner Meinung nach balanciert ist.


Nochwas: Ich hasse es wenn irgendwelche Heinzel mir erzählen wollen was ich meine/ bemängle, dass weis ich nämlich garantiert besser.
 
final crusade aba lassen wirs

wenn du oft online spielen würdest wüsstest dus^^

desweiteren zeugen deine aussagen davon das du irgendwo was verschlafen hast

kann mich mooff nur in allen punkten anschließen
 
Enzymir,akzeptiers einfach!

Du kannst China auf JEDER Karte erfolgreich zocken.
Die anderen Parteien kaum bzw garnicht ==>> ungleich Parteien.

Ich geb dir hier mal ein Beispiel auf Final Crusade:

Die Map ist sehr balanciert WENN beide Spieler China haben(:D ).
Stell dir mal vor ein Chinaspieler kommt von einer für ihn einfacheren Seite mit nem Gattling zu nem GBAler oder nem USAler...Da siehste mal dass die PARTEIEN ungleich sind.
wenn du auf der Map 2 Chinesen hast, hat keiner nen Vorteil....Also hat Mooff eindeutig recht:kek
 
hi,

@enzymir 116 Bugs nicht viel ??? öhm was sind bei dir viel, ich kenne kein spiel das soviel hat, als ich Generals gekauft habe dachte ich ich spiel ne frühe Betaversion, Lobby war echt ne einzige ruckelorgie und games gingen von 10 gerade mal 3(habe weder FW noch Router!)

Also EA solte wenn sie schon 50 euro für ein unfertiges spiel verlangen, wenigstens Support machen und nicht nur faul auf der haut liegen und denken, haha die haben wir aber gut verarscht, die kaufen das Addon eh wieder so dumm wie die sind, glauben uns eh alles..... übrigens wie war das mit dem Ladderkit, sollte das nicht auf der CD sein ?? :pp

Ich kauf mir kein EA-Game mehr ohne es zuvor getestet zu haben

cya TaLLa
 
Last edited:
mann wenn euch generals nicht passt dann schmeißt das game weg und aus ist es und hört auf den anderen den spaß zu verderben

ich finde ccg ist einfach GUT und das ist es also jeder behällt jetzt seine meinung und der thread darf vergessen werden
 
Back
Top Bottom