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Schön ausführliche Feedback Posts hier im Thread, so mag ich das
. Man muss auch niemanden für seine Meinung bashen. Man findets halt gut oder schlecht, so wie damals auch bei C&C f2p. Ich fand dieses damals ja auch recht mangelhaft, aber jetzt so im Nachhinein muss ich sagen, dass mir die Weiterentwicklung von diesem doch lieber gewesen wäre als AoA ^^
Ich finde auf jedenfall gut, dass Eugen mit AoA den RTS Markt belebt und was für die hardcore Spieler liefert. Verfolge auch interessiert die Entwicklung des Spiels. Für mich persönlich hat es aber noch nicht gefunkt. Habe irgendwie noch nicht das Gefühl gehabt "oh ja das muss ich jetzt spielen". Ich glaube es gefällt mir nicht so sehr weil der Realismus-Aspekt zu stark ist. Ich hab lieber ausgefallene und stilisierte Einheiten als Einheiten und Basen die eben nur Real World Kopien sind. C&C hatte für mich da immer den besseren Mix, Fraktionen die zwar auf realer Technologie basieren, aber doch sehr stilisiert und einprägsam sind. Auch die Maps sind mir zu realistisch, ich finde diese europäischen Landstriche und Dörfer langweilig ^^. Und mir sagt das Gameplay nicht zu, dass Einheiten auf Landstraßen zu Gegnern fahren. Zum Glück wurde ja nun immerhin das Rohstoffsystem simplifiziert, die Supply Chains haben sich schon auf dem Papier nervig angehört. Achja und generell macht das Gameplay auf mich einen zu langsamen/trägen Eindruck, es dauert mir zu lang bis mal die Action im Game los geht.
Naja mal die weitere Entwicklung abwarten. Ich finde aber gut, dass die Mehrheit hier damit Spaß hat

Ich finde auf jedenfall gut, dass Eugen mit AoA den RTS Markt belebt und was für die hardcore Spieler liefert. Verfolge auch interessiert die Entwicklung des Spiels. Für mich persönlich hat es aber noch nicht gefunkt. Habe irgendwie noch nicht das Gefühl gehabt "oh ja das muss ich jetzt spielen". Ich glaube es gefällt mir nicht so sehr weil der Realismus-Aspekt zu stark ist. Ich hab lieber ausgefallene und stilisierte Einheiten als Einheiten und Basen die eben nur Real World Kopien sind. C&C hatte für mich da immer den besseren Mix, Fraktionen die zwar auf realer Technologie basieren, aber doch sehr stilisiert und einprägsam sind. Auch die Maps sind mir zu realistisch, ich finde diese europäischen Landstriche und Dörfer langweilig ^^. Und mir sagt das Gameplay nicht zu, dass Einheiten auf Landstraßen zu Gegnern fahren. Zum Glück wurde ja nun immerhin das Rohstoffsystem simplifiziert, die Supply Chains haben sich schon auf dem Papier nervig angehört. Achja und generell macht das Gameplay auf mich einen zu langsamen/trägen Eindruck, es dauert mir zu lang bis mal die Action im Game los geht.
Naja mal die weitere Entwicklung abwarten. Ich finde aber gut, dass die Mehrheit hier damit Spaß hat
