Tabletop / Boardgames

Sep 7, 2005
2,374
29
290
31
Zürich
Lieblings C&C



Ciao zäme

Ich war vergangenen Wochenende an der Zürcher Game Show. Ich war vorher noch nie an so einer Convention muss aber auch sagen dass ich etwas enttäuscht war. mag aber an der gösse des Events liegen. Eigentlich alles kiddies die entweder LoL oder Owerwatch spielten. Was mir jedoch auffiel war die Tabletop/ Boardgames Ecke von der ich irgendwie voll fasziniert war.
Kumpel und ich konnten da abhocken da kam Einer von dem Stand und hat uns über ne Stunde lang X-Wing und Runewars on the fly erklärt. Von X-Wing war ich so begeistert das ich gleich das starter kit gekauft habe xD.

Wie siehts bei euch so aus? Spielt ihr ab und zu noch so Board und Tabletop games? oder allgemein so RPG's wie D&D, Die Gamesworkshop Tittel oder hero-quest? Wie ist eure Erfahrung so? Empfehlungen?

Ich kenne mich da so gar nicht aus aber liebäugle gerade so RPGs-in-a-box wie z.b maus und mystik an ^^