• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tablet User mit Android als Tester gesucht

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hallo zusammen,

wie das Thema schon sagt, benötige ich einen freiwilligen Tester der ein Tablet mit Android besitzt. Besonders wünschenswert wäre hier jemand mit einem 7,9" (8") Gerät (kein muss) und einer Auflösung von 1024x768px (muss). On Top wäre es noch Genial wenn derjenige Android 4.2.2 nutzt, wobei die erste verlinkte App angeblich Android 4.3 benötigt...

Getestet werden müssten vorerst zwei Apps: NOMone Resolution Changer und Display Manager
Die spannende Quizfrage 1: Kann man mit einem Gerät, welches die Auflösung von 1024x768px aufweist, eine Auflösung von 1280x800px einstellen?!

Wenn ja, kommen wir zur 2. Quizfrage: Kann man diese Auflösung beibehalten und folgende App starten und sind alle Tasten und Schaltflächen in Ordnung? Nevo

Dann würde ich mich bei beiden Quizfragen auch über jeweils einen Screenshot freuen, wenn möglich :)

Hintergrund der Fragestellung ist folgendes: Ich interessiere mich für ein Tablet, welches eine Auflösung von 1024x768px bei 7,9" Größe hat. Zudem möchte ich eine Wifi Bridge mit zugehöriger App als Universalfernbedinung nutzen. Derzeit befindet sich die Bridge noch in den Kinderschuhen und der Hersteller kann nicht sagen, ob zukünftig eine andere Auflösung als 1280x800px unterstützt wird. Das Problem bei dieser Auflösung ist jedoch, das die App mit der 1024x768px Auflösung nicht korrekt dargestellt wird und somit die Tasten und Schaltflächen verschoben dargestellt werden. Meine Hoffnung besteht derzeit in den o.g. Apps.

Vielen Dank :top
 
Last edited:
Da ich leider im 7" Bereich nur das Nexus 7 (2013) hab kann ich leider nicht direkt helfen... aaaaaber vielleicht indirekt.

Für Eclipse gibts da z.B. bei den ganzen Android Tools auch nen Emulator, mit dem du "eigentlich" in der Lage sein solltest z.B. nen beliebigen Screen aufzubauen und diese Apps dort zu Emulieren *grübel*
Auch dürftest du es da mit den verschiedenen Androids wohl ne einfacher haben eine Vergleichsmöglichkeit zu erzeugen.
http://www.youtube.com/watch?v=0AvU3k4UL9g

Wie und was genau möglich ist kann ich noch nicht sagen - ich hab mit dem Androidzeugs in Eclipse bislang nur ab und wann mal aus Langeweile Kleinigkeiten gebastelt ... *vielleicht hilfts trotzdem* :)
 
OKay das käme auf einen Versuch drauf an, müsste aber wahrscheinlich einiges an Zeit investieren um damit klar zu kommen^^
Darauf würde ich zurück kommen wenn sich kein Tester unter "Echtbedingungen" finden lässt :D
Vielen Dank aber schon einmal an dieser Stelle.
 


du kannst möglicherweise eine andere DPI Zahl einstellen, aber... naja... grundsätzlich: nö das geht nicht !

zweites dinge: Meine Güte was ein Käse O_o Sorry aber wenn es der Hersteller nicht mal gebacken bekommt die gängigsten Auflösungen zu unterstützten, bedeutet das nur absolut eines: Die App ist schlampig zusammengeschubst und der der das gemacht hatte, hatte KEINE Ahnung davon. Wahrscheinlich noch mit so nem Baukasten, ohauahauaha... Ganz ehrlich, du hinterlegst die Grafiken auf entsprechende Weise und die werden automatisch skaliert. Das ist nen 1x1...
 
Hab leider kein android in passender auflösung, aber hatte sowas ähnliches schonmal in nem android forum gelesen, das problem ist die gpu des tablets muss andere auflösungen extra/interpolieren können - das ist heute leier nicht mehr üblich, ich denke wenn dann müsstest du dir die genauen daten der gpu ansehen - pauschal bezweifel ich dass du was findest :(
 
@mope: Du hast natürlich recht, ich war auch recht verblüfft als ich das gelesen habe. Und dennoch, die Lösung des Herstellers als solches mit der Wifi Bridge und deren riesiger Datenbank für kompatible Geräte ist Genial. Dazu dieser geringe Preis, lässt das derzeitige Auflösungsproblem etwas verblassen.

@moby: Zur GPU wird bei Tablets ja des öfteren nichts gesagt. Bisher ist nur der Chipsatz bekannt: Rockchip RK31SDK
Sonstige Technisch (bekannte) Daten, sind auf der Herstellerseite zu finden, helfen einem aber auch nicht unbedingt weiter: Klick
 
Update: Laut Wikipedia verwendet der Rockchip eine Mali-400 Quadcore GPU, die mit 533 MHz taktet. Kann man dadurch nun sagen ob es funktioniert? Das habe ich nicht rausfinden können...

---

So das ganze hat sich nun erledigt, ich kann jetzt selbst testen.
Wenn jemand daran interessiert ist, kann er/sie gerne per PN nachfragen.
 
Last edited:
Back
Top Bottom