T_Arena - ein Taktikproblem (Nod)

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Hallo,

Ihr kennt das ja sicher selber. Ich zockt T_A. Ma wieder im Mirror. Und schon dürft Ihr wieder raten was der Gegner macht.
Fährt er Tankrush (Raf>Raf>PP>WF>WF), ST Rush (PP>Rax>Shrine>Raf>...) oder Ecoboom (Kran+MCV>PP>Raf>Raf>Raf>...).

Das Problem ist eben leider einfach das man ja immer mit einem ST Rush rechnen muss. D.h. man kann selbst schon mal nich Ecoboom spielen da einem so erst die Rafs und gekickt werden und man so über kurz oder lang nicht mithalten kann. Also bleiben nur selber ST machen oder Tank Rush. Ich selbst hasse es ST zu machen (ich hoffe btw. EA macht in der Hinsicht was das man z.B. noch den CP brauch bevor man den Shrine bauen kann). Also fährt man Tank Rush, ST kann man somit kontern, ST Rush auch recht gut (Bike, Buggy + ggf. Anti-Inf Hub (auf Vorrat)).

Wenn man nun den Tank Rush macht verlegt man ja nachdem die 2te WF steht man besten das MBF zu Blue um gut an Kohle zu kommen. (MCV lohnt nicht und kostet nur und wird bei Shadows vllt noch gekickt).

Dann geht man mit den ersten paar Tanks (+ Bike & Buggy) vor und kickt dem Gegner Blue (Inf aus erster Raf scoutet da). Hat man nun aber n Ecoboomer als Gegner kann man meist schon fast GG schreiben. Dieser hat schon einiges an Blue gesammelt, und spammt einen dann aus 3 WFs zu Tode und techt noch in Ruhe durch.

Womit man wieder am Anfang wäre, es ist ne reine Taktikraterei und ausser ST Rush bleibt einem wohl rein garnix im Nod Mirror zur Zeit -_

Oder hat Ihr noch ne Idee ohne ST auf ST gut reagieren zu können und falls es kein ST ist doch noch den Ecoboomer zu schlagen?
 
Auch mit Eco Boom kannst du ST noch gut abwehren. Einfach nach 4 Raffs hintereinander gleich 2 WF! Wenn es dann "peng" macht, einfach buggys + mods spammen bis du die shadows down hast und dann munter scorpions!
 
Muss dann schon n langsamer STler seien. N guter STler sprengt dir in so ner Situation Kran & PP und wartet auf das nächste. Da kommste garnet zum WF bauen ;)

Btw. Hi unreal du Made ^^
Gegen dich wars eben wieder das selbe Problem was ich immer habe ... Taktikraterei :[
 
omg lol... ^^

ich spiel immer zuerst auf eco... wenn der gegner doch st macht (was in letzter zeit sehr stark abgenommen hat), dann stell ich halt schnell um, bau abwehrtürme... Wenn der ST das erste Gebäude sprengt hab ich eigentlich schon ne WF!!! Bikes und Buggys... abwehr... der rush hat keine chance bei mir :)
 
Einfach Kraftwerk und Kran durch nen Inf-Turm sichern,dann sollte man keine Probleme mehr haben.
Raffinerien dann einfach nachbauen wenn er sie zerstört und vieleicht noch ein paar Türmchen setzten.
Später dann Nodmod und Buggy bauen,falls es noch nötig ist.
 
Einfach Kraftwerk und Kran durch nen Inf-Turm sichern,dann sollte man keine Probleme mehr haben.
Raffinerien dann einfach nachbauen wenn er sie zerstört und vieleicht noch ein paar Türmchen setzten.
Später dann Nodmod und Buggy bauen,falls es noch nötig ist.
Wenn du wirklich soviel Kohle hast um beides zu schützen läuft da was nicht normal ab ;) Zumal die Scoutrange der Türme selbst ja n Witz ist und dann noch n Bike zu haben ... das ist ja dann kein ST Rush mehr ^^


@Swissi / unreal
Wie sieht n deine BO da aus? Ich hab Eco Boom immer mit Kran+MCV > PP + Raf > Raf (Sell 1st Raf) + Raf (an Exe) > Raf (Sell an Exe) + WF > WF ... gemacht. Atm überlege ich halt ob ich besser fahren wenn ich es so mache:
Kran + MCV > PP + Raf > Raf (Sell) + WF (Bike - als Scout) + Turm auf Vorrat > Raf + PP/WF
Allerdings wird da die Kohle n bisl knapp und kA wie gut man damit nun wieder gegen n Standard Pump fährt.

War eigentlich recht zufrieden mit meiner kranlosen Takke auf 2 WFs (früher ja nur 1 Raf und 1 Sammler aus WF aber dann war die Kohle knapper auch wenn die ersten Tanks früher kamen). Ich finde halt speziell auf Arena das es doch irgendwie immer n bisl Glücksache ist. Ärgere mich wie Sau da ich vor dir genau gegen n ST Rush verloren habe mit Ecoboom und daher genau auf Abwehr selbigen gegen dich gezockt habe -_
 
Gut Positioniert reich auch nur 1 Turm beim Kran und dann schell Kraftwerke nachbauen.

Die Türme von Nod sind die besten gegen einen ST-Rush,einfach das zu schützen Gebäude mit den 3 Türmen umzingeln.
Wenn er den kran wirlich will,dann kiregt er ihn aber jedoch dennoch,muss dabei aber mit herben Verlusten für sein SD Team rechnen.
Da du dann meist mit 2 Erntern am blauen Tib erntest und er nur an einem solltest du dann shcnell zum Angriff übergehen.

Ausserdem kannst du auch erstmal auf eine Raff verzichten wenn du weißt das ein ST-Rusher ist,da er eine viel schwächere ECO hat.So kannst du das Geld einfach wieder rausholen und in der verteidgung des Krans stecken.
 
Hm, war nur halt dann bei mir so das die ersten Shadows kommen wenn man grade die 1. Raf an Blau setzt.
Ich hab gestern noch n bisl probiert (mit erst 3 Rafs an der Main). Hatte aber auch leider keinen STler als Gegner. Werd wohl halt die 2te Raf an Blau erst sellen wenn nach >1min noch keine Shadows da waren. (Bauzeit von 0 auf 5 Shadows is ja nur 41 Sekunden und nach + x Flugzeit sind se dann ja am rumbomben). Nur Schade halt das man trotz allem nix anderes als Eco Boom zocken kann :[
 
hi
ihr redet hier immer von buggis und mod usw...
bzw nod antiinftürme....

ähm ich mein ja nur.. :
raff + ka + waffa = 45 sec
kw + hvn + schrein = 25 sec...
zwei shadows (mit fähigkeit rufen) reichen für ein kw (waffa wird abgebrochen.....
a)lso, wo hab ich meinen fehler?

und zu den nod türmen...
blöd nur, dass die ned enttarnen können, und die sts seelenruhig dein kw kicken können, ohne das anschliesend die türme nicht mehr funktionieren..
und selbst wenn..
shadows wieder in die luft, und kein einziger geht drauf...


gegen nen st rush ist glaub ich einfach ne schnell exe gut... und das ignorieren der sts...
mein gott...
dann geht halt die base down..
wenn man an der exe 2 waffas hochbekommt... wenn... dann einfach zu ihm rüberzuckeln...

wenn du ne exe hast, dann kannst da auch gebäude hinstellen, und er findet sie nicht sofort...
naja... st rush ist meiner meinung nach schon eine alles oder nichts taktik..
weil wenn der andere so gespielt hat, dass er sie einigermasen vernünftig kontern kann, dann hast du mit sts keine chance mehr...
wer gegen sts massenhaft buggis mods etc pumpt, ist selber schuld, wenn die scorps kommen...

st ist schon op... aber nicht die überstrategie, als diese sie oft hingestellt wird
 
und zu den nod türmen...
blöd nur, dass die ned enttarnen können, und die sts seelenruhig dein kw kicken können, ohne das anschliesend die türme nicht mehr funktionieren..
und selbst wenn..
shadows wieder in die luft, und kein einziger geht drauf...

Die Türme können enttarnen.
 
können sie nicht...
zumindest nicht in meiner spielversion...
oder sind die nur zu faul zum schießen, wenn ich mit shadows komm?

hm.. wenn sie enttarnen können sollten, dann machen sie das nur sehr sporadisch
 
können sie nicht...
zumindest nicht in meiner spielversion...
oder sind die nur zu faul zum schießen, wenn ich mit shadows komm?

hm.. wenn sie enttarnen können sollten, dann machen sie das nur sehr sporadisch

Die Tower decken immer innerhalb Ihres Radiuses auf und nitt nur in "deiner" Spielversion :D

just my 2 cent
Dacow
 
können sie nicht...
zumindest nicht in meiner spielversion...
oder sind die nur zu faul zum schießen, wenn ich mit shadows komm?

hm.. wenn sie enttarnen können sollten, dann machen sie das nur sehr sporadisch

Hihi,dann bist du also derjenige der die einzige Version ohne enttarnen erwischt hat :D

just a Joke
 
lol?

dann ist das komisch...
also gdi türme ist klar..
aber die nod türme.....
warum schießen die dann ned auf mich, wenn ich mit shadows hingeh?

naja, sollt mich ned beschweren.. hab wohl ne gute version erwischt ;)
 
Also alle Türme entarnen...

sod187 said:
und selbst wenn..
shadows wieder in die luft, und kein einziger geht drauf...

Wenn die ST's in die Lüfte aufsteigen sterben schon ein paar davon, sofern sie in der Reichweiter der Türme sind ;) (Außer natürlich bei Scrin -.-)

#mfG.
 
ich spiele Scrin und man hat fast keien Schanze gegen einen guten ST rush. Die inf-Tower können zwar enttarnen aber was bringt es mir bis der buzzer aus dem turm ort ist sind die wieder abgehoben und ich kann schlecht zu jedem gebeute 1-2 türme stellen .. :(
 
Die Enttarnrange der Türme is nur arschklein (zu klein wie ich finde ...). Btw. zu der Rechnung:
Stimmt schon soweit. Das Prob ist das n STler auf T_A z.B. die Exe scoutet und da erstmal die Raf sprengt (man verkauft ja für gewöhnlich eine der 2 da gebauten direkt wieder). Und dann hat man das Prob. Dann haste schonmal für Geld für nix gepumpt und musst hoffen ne WF zu kriegen bevor er wieder rumbumsen kann in der Main t_T

@Harti
Turm nur auf Vorrat bauen (im MBF nicht im Kran) und nur setzen bei Bedarf wenn die enttarnt sind direkt daneben wenn möglich ;)
 
Back
Top Bottom