ungelöst Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,215
Points
390
Lieblings C&C



Hab da ein Problem: Wollte/Musste eine Systemwiederherstellung machen und sie funktioniert einfach nicht.
Ich wähle mir einen beliebigen Punkt aus, lasse sie durchführen und nach dem Neustart wird mir gesagt, dass sie nicht erfolgreich war, da eventuell ein Virenscanner das blockiert. Hab ich den also beendet und genau das Gleiche.
Hab es auch schon im Abgesicherten Modus versucht.
Google sagt mir, dass es durchaus vorkommen kann, dass es manchmal 2-3 Anläufe braucht, also hab ich das auch versucht.
Weiterhin, dass manche Wiederherstellungspunkte defekt sein können, also hab ich mal andere ausprobiert. Auch ohne Erfolg. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das zufälligerweise bei allen 5 probierten Punkten so ist.

Was ich sonst noch sagen kann, ist: Wenn ich die Systemwiederherstellung starte, steht da nicht, dass ich einen automatisch ausgewählten und einen selbst ausgewählten Punkt anklicken kann, sondern, sondern Weiteres und, dass ich die letzte Wiederherstellung rückgängig machen kann. Das hab ich auch schon probiert.... Hätte ja sein können, dass bei irgendeiner Wiederherstellung irgendwas schief gelaufen ist. Nach dem Neustart steht das jedenfalls immer noch da, obwohl dieses Mal die Meldung kam, dass alles bei der Wiederherstellung in Ordnung gewesen wäre.


Was soll das also?
 
Welches OS? Schmeiss den Virenscanner mal komplett runter. Hatte gestern einen PC da hat der Virenscanner verhindert das Windoof sich updatet.
 
Virenscanner nicht nur deaktivieren, sondern auch komplett vom System schmeißen. Ob braucht es da noch extra Software des Herstellers dazu.
 
Win 7 Professional 64 bit.

Und runterschmeißen ist mir durchaus klar, nur will ich das lieber als Letztes machen. Vor allem, da es sonst mit dem Scanner keine Probleme gab.
 
Es geht doch nur ums testen, schmeiss ihn runter und wenn es dann immer noch nicht geht kannste ihn wieder installieren dann hast du aber eine mögliche Fehlerquelle weniger

200.gif
 
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT!!!! (das war jetzt ein Buzzer!).
Hat nichts gebracht.
 
Mal anders gefragt was genau für Probleme hast du denn jetzt grad :?

ansonsten lösch alle Herstellungspunkte und leg ein neuen an den du dann nochmal aufspielst wenn es sich nur um eine Meldung handeln sollte.

Haste mal nach allen Windows Updates geguckt ob welche verfügbar sind?
 
Ein neuer hilft mir aber nix, weil ich ja auf einen alten zurücksetzen will.
Die Updates sind drauf.
 
Aiiii ganz vergessen hier.
Will die machen, weil ich mir vielleicht was eingefangen hab. Virenscanner lief schon durch, hat nichts gefunden, aber wollte halt sicher sein.
 
Welchen Scanner nutze denn :?
 
Kaspersky Internet Security hab ich grad drauf.
 
Soll nicht schlecht sein. Ich selbst verwende eine Kombi aus 3 Gratis Programmen mit denen ich nie Probleme hatte.

Zum einen Microsoft Security Essentials, Spybot - Search & Destroy sowie Malewarebytes Antimaleware
 
Die finden auch nur was se schon kennen, leider
 
Keine AV kann 100% abdecken. Realistisch sind im Durchschnitt 50%.
 
Nicht meine Aussage sondern von Norton.
 
Es gibt keine 100%tige Sicherheit solange eine internetverbindung besteht und externe Daten auf einen PC gelangen.

Zu deinem Problem: So wie es aussieht scheinen die Datenpunkte alle einen weg zu haben. Wenn du einen sicheren Punkt erstellen willst bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation
 
Back
Top Bottom