Systemressourcen?

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Reaction score
10
Ich habe mal 'ne Frage zu einem kleinen Prob:
Wenn mein Comp (AMD 900, 128 RAM) eine Weile läuft und ich verschiedene Anwendungen benutzt habe gehen seine Ressourcen in den Keller, ebenso der Arbeitsspeicher.
Für den RAM hab ich RAMBOOST zum Aufpeppen aber die Systemressourcen bleiben down.

Gibt's da eine Möglichkeit die auch wieder nach oben zu bringen?
Normalerweise startet der Comp mit 97% und fällt nach 'ner Weile auf unter 70% ab.
Autostart ist leer und mit msconfig hab ich nur das wichtigste geladen (NAV, Windows98 SE, Sound & Taskplaner).

Help *g*

Bye & Gruß

hehe ich hab bei meinem celeron 430 mhz mit 192 s-dram locker 14 sachen :) was aber eigentlich grossteil sinnloss ist :p löl bei mir ist auch ganz egal wieviel ich im autostart drine habe die verfickten billig ram fetzten runter wie sau.
cya HerrJesus! ps: lösung für das problem hab ich auch ned wirklich höchstens du rüstest auf und hollst dir a bissel bessere ram!..sind ja e so billig dir ram lol wo wir wieder beim kleingeist sind :p

HERMAN MEIER FEIERT HEUTE SEINEN 29 PURZTAG! LOL ER SCHNUFFT SCHON WIEDA SCHNEE ............LOL

Ja gibt ne möglichkeit, nennt sich reboot ;)

naja ramboost is müll, leider nicht zugebrauchen, weil es nix aufräumt sondern einfach nur zeug von pysischem speicher auf virtuellen schubs, damit wird dann effektiv alles noch langsamer.

Was bissel was hilft, is wenn du dir nen defrag programm für pysikalischen ram besorgst, problem da, ich hab keine ahung wo man das herbekommt, ich weiß nur ich hatte mal eins und habs dann leider verschlampt :( und nie wieder gefunden ... hatte tatsächlich gute performance vorteile gebracht.
[edit]
oh und kauf dir mehr ram, wer weniger als 512 hat, is selbst schuld (grumel nur 256, naja komm einfach nicht zu, aber wenn dann voll rauf, bis auf 1,5 gig)

jo tala apo hat da vollkommen recht, ramboost etc. bringt keinen speedvorteil; aber es ist ja bald weihnachten, da wünscht du dir eben bisschen ram....:D naja 128mb sind halt nichtmehr ganz zeitgemäß;)

edit: wenn dus mal mit defragmentieren des ram versuchen willst, probier mal das .

Last edited:
aeh apo mehr als 256RAM bringt bei win98/SE eh nix da es ned mehr verarbeiten kann oda? Und TS selba nimmt sehr viel ram weg...innerhalb von 3 stunden inner lobby is bei mir ALLES weg!
btw wenn ich die internet verbindung + iCQ und MSN gestartet hab nachm start hab ich ca. noch 76% sys recources, aba das is worscht...(hab im autostart maussoftware, msn, icq, nav2k) weil es geht dann eh SEHR langsam runter, also ich kann meinen PC (wenn ich keine musi hör [mit winamp] und CS spiel) saulang laufen lassen, 17 stunden und mehr (ohne winamp) gehen locker.
Windows media player frisst recources wie sau, winamp nach n paar stunden auch (komischerweise erst nach saulanger zeit, aba dann voll schnell).

mein pc ownt den boden bei TS. nach 20 min us ton2 dauergeschwafel verabschiedet er sich immer. war komischerweise bei meinem alten ned so schlimm..

Erstmal ein fettes THX für die Response.
Ich werd wohl aufrüsten müssen und mich zu Weihnachten mit 256 MB/RAM selber beschenken.
Bis dahin werde ich das empfohlene Prog von Max verwenden.
Thx für die Tipps und bis denne...

Bye & Gruß

ehhehe tala macht sich selba n doooles weihnachtsgeschenk =) hihi
ei tala mach ma wieda iCQ an bzw. mach immer iCQ an wenn du on, mir wird sonst so schnell fad inner n8 :o
btw n prog das sys recources wiederbeschafft wär echt geil...sowas würde mich seeehr erfreuen und immerhin weihnachtet es ja, also macht mir n schönes geschenk ja :) (und euch auch hehe)

Yo, ICQ ist wieder ON...
Das Prog zum Re-Healthen von den Ressourcen hätt ich auch gerne.
Na ja, zumindest bis Christmas, hehe.

Bye & Gruß

naja meiner schießt auch den vogel ab ;)

hab 512 ram aber nach ca 1ner stunde gelaber in der lobby macht der comp einen neustart ich frage mich ob das an winME liegt oder am comp :) naja ich ziehe nen fazit daraus
einfach nicht so lange reden das hilft ;) zumindest bis jetzt

cya TENCHU12

lol sorry aber ich check ned das prob was ihr habt mit der ts lobby.... also ich kann da mit 64 ram 2 std drine hocken und nichts passiert. und das mit win 98 lol.

hehe simon dein comp kommt ja auch vom anderem stern

p.s. dj sammy - heaven ownz und besitzt

Back