Surrogates - Mein zweites Ich

Reaction score
0
Lang ist es her das Bruce Willis mal wieder eine Hauptrolle spielt. Immerhin liegt seine letzte große Rolle 2 Jahre zurück. Der Film basiert auf einem 5 teiligen Comic und spielt in der Zukunft in der Roboter das öffentliche Leben übernehmen und die Menschen zuhause sitzen und diese steuern. Aber das hier erklärt es besser :)

Zur Geschichte des Films:
Wir schreiben das Jahr 2054. In einer fragwürdigen Zukunft bleiben die Menschen zu Hause – und führen ihr Leben nur noch über mechanische Stellvertreter, die sogenannten Surrogates. Menschliche Begegnung und Kommunikation in Fleisch und Blut gibt es nicht mehr. Stattdessen schicken die Leute ihre täuschend echt aussehenden Alter Egos nach draußen. Als mehrere dieser Surrogates plötzlich ermordet werden, soll Agent Creer (Bruce Willis) den Fall lösen. Dabei ist er gezwungen, das erste Mal seit Jahren sein Haus zu verlassen. Sowohl als Mensch, als auch als Roboter versucht er, die rätselhaften Morde aufzuklären.

Jonathan Mostow führt Regie in dem Film, der auf einer fünfteiligen Graphic Novel von Robert Venditti und Brett Weldele basiert. Anfang 2007 gelang es Disney, die Rechte an dem Comic zu erwerben, zu dem Robert Venditti durch Internetsüchtige inspiriert wurde. Nachdem er von mehreren Personen gelesen hatte, die ihre Partner oder ihre Jobs verloren hatte, weil sie nicht mehr vom Computer loskamen, dachte er diese Idee weiter und schuf nach dem Prinzip dieser Einzelschicksale eine ganze Welt. Eine nicht allzu fern liegende – und eine gefährlich-verlockende Vorstellung, wie ich finde.

Klingt interessant bleibt nur zu hoffen das der Film auch gut umgesetzt wird :)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jwTJ7mCcFoY&feature=fvst

Sieht gut aus, bin ja mal gespannt

jawohl wieder ein Film wo 1 Mensch die ganze Welt rettet. Davon gibt es ja so wenige....

Welt retten, wo denn? Hab ich den falschen Trailer gepostet ... hmm nein ^^

als ich den trailer neulich imkino gesehn habe, habe ich überhaupt nicht geschnallt worum es geht. aber jetzt siehts ganz nett aus. bleibt abzuwarten wie der film im ganzen ist.

Ich werte den Film mit 7,5/10. Eindeutig besser als Gamer obwohl mit ähnlich inhaltlicher Kritik. Das Ende war ein wenig flach und manches vorhersehbar aber keine zu nervigen Schnitte etc.
Kann man gut guggen das Ding :)

Last edited:
Wie ich es hasse wenn ich Kommentare über das Ende vorm sehen des Films gelesen habe....

Oh, wie ich dir die Story verraten habe ... nicht.

Stell dich nicht dumm, du weißt was ich meine

Ich hab den Film gestern gesehn und kann urteilen wie es mir beliebt. Hab ansonsten keine Details verraten, also ...

Last edited:
Ich könnt ihm ja alles Spoilern das er n Grund hat sich zu beschweren.

Ich hab den Film gestern gesehn und kann urteilen wie es mir beliebt. Hab ansonsten keine Details verraten, also ...

In der Tat, höchst merkwürdige künstliche Aufregung. :o Zudem, wenn man sich wirklich überraschen lassen will, sollte man es sowieso vermeiden in den entsprechenenden Theard zu schauen.

so isses....da hat der lunak wohl sein säftchen wieder nicht bekommen :D
joar kann man sich mal angucken, aber das reicht auch. ich fandn etwas flach....bewertung gibs keine von mir

Ich habe den Film vor ca 2 Wochen gesehen und von mir bekommt er eine 6/10.
Irgendwie alles vorhersehbar und schon mal da gewesen. Er hatte sehr gute Ansätze und interessante Charaktere, aber hat mich nicht von den Socken gehaun.

dachte der kommt erst noch

Stimmt, offiziel kommt der Film erst am 21.01.2010

Wohl ein klarer Fall von Raupkop... *hustet laut* ich meine Cineasten die nach England reisen um sich den Film dort anzusehen!! KLAR DOCH *g

warum england? warum nicht in tchechien im winterurlaub mal ins kino gehen? oder belgien, niederlande, dänemark? die synchronisieren dort alle nicht. der film lief so ziemlich auf der ganzen welt letztes jahr im oktober an, nur in deutschland wurde er, aus welchen gründen auch immer, verzögert.

ka wie der kinostart in der schweiz und österreich aussieht.

man muss ja nicht immer gleich an raubmordkindervergewaltigungskopierer denken :z

Der Punkt geht an dich, woher sollte ich wissen das Belgien, Niederlande, Dänemark nicht syncronisieren.

Wegen der Verzögerung das der Film nur bei uns so spät kommt ist momentan kein einzelfall, sehr viele Filme die letztes Jahr liefen kommen bei uns erst Janurar,Februar,März,April,Mai aus welchen gründen auch immer...

Back