Superwaffen

Reaction score
0
ICH will das man die superwaffen so wie in ra2 ausschalten kann, die sind scheisse, die erforden keinen skill und hauen alles weg.
Scrin sind die einzigen die sich gegen superwaffen schützen können.
ich hoffe EA baut dies irgendwann mal ein!!!

:top Passt - bin ich dabei! Dann muss man sich halt nur noch übers MS gedanken machen - oder willst das lassen?

ich bin dagegen.
Ich war in ZH auch gegner von SW lame, also leute, die direkt 10 gebaut haben...
aber hier finde ich es gut gelößt.
Der cooldown ist hoch genug, und man kann auch nur eine bauen.

Wo kann sich scrin bitte dagegen wehren? Mit dem Schild?
Damit schützte vll 1-2 gebäude, aber wenn man die sw geschickt auf einheiten einsetzt und gleichzeitig angreift, bringt dir das auch nichts... außerdem ist ne sw auch ordentlich teuer!

Das gehört einfach zum game dazu... Das nimmt ja echt schon gestalt an, wie damals in cs 1.6 Zeiten, die kiddys, die immer gegen AWP waren, weil sie zu imba sein sollte...
Das ist schwachsinn! Du kannst doch genau so SW bauen!

das einzige was man machen könnte ist:
die SWs angleichen, dass diese wirklich den gleichen DMG-Radius haben...

lol also wenn der Gegner gegen mich überhaupt dazu kommt ne SW zu abuen dann weis ich das der nur wenig TAnks hat und ich kann dann einfach zu ihm rüberkommen ohne großartige gegenwehr ^^

Ich hab an die 150 Partien gemacht, vom 2v2 bis zum 4v4, aber das ein Gegner (oder ich selbst) eine Superwaffe gebaut hat geschweige denn einsetzen konnte, aheb ich bis heute nicht erlebt...

Ne SW zu bauen ist der erste weg zum sterben .. Zu früh getecht .. zu wenig Units .. wenn man das sieht sofort angreifen, dann ist der schon platt bevor die für cc3 ewich langen 7 Minuten rum sind.

Naja es wäre ja NUR eine Option für die Leute die es eben halt fix ausschliessen wollen. Würde es ganz nett finden - aber auch keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Man kanns ja mal ins offizelle Forum schreiben und vielleicht wird es dann irgendwann mal eingebaut - bis dahin sind es halt eben totale late-game Gebäude! Hab sie aber auch shcon öfter mitbekommen - aber wie gesagt - erst ganz spät im Spiel - und Map Control... Ach eigentlich war es dann nur noch ein wenig fun :D!!

Super waffen sind das aller, aller aller eltzde mittel in einem game wo sich beide zupunktern, damit das game ned ewig dauerd

in einem normalem spiel hab cih die noch nie im einsatz gesehen

Wie gesagt - zum Fun hab ich sie schon eingesetzt - mir gefällt die Animation der Strahlenkanone :) - naja und Map Control hatte ich ja auch - also um jemanden den Todesstoss zu versetzen ganz ganz nett :)

Einfach mal mit ein paar Vertigos drüber huschen, dann ist son Ding auch schnell wieder vom Tisch :p

ich bin dagegen.
Wo kann sich scrin bitte dagegen wehren? Mit dem Schild?
Damit schützte vll 1-2 gebäude, aber wenn man die sw geschickt auf einheiten einsetzt und gleichzeitig angreift, bringt dir das auch nichts... außerdem ist ne sw auch ordentlich teuer!

phasenfeld und stasenshield können locker 15 tripods schützen, habs ja selbs gemacht gegen das schwarze loch.
klar in 2on2 wird die kaum gebaut im 1on1 noch weniger. Aber ich spiel auch häufig 3on3 und da geht ein spiel meistens ein bisschen länger^^.
naja soll ja nur ne option sein sie rauszunehmen oder eben nicht.

naja vom preis her genügt eine ladung blaues tiberium um sie zu bauen, aber ich brauch das geld lieber für einheiten

Finde es schade das superwaffen im 1v1 2v2 so nutzlos sind. Wie schon gesagt verliert man dann fast immer wgen diesen gründen. Diese teile sollten halt billiger sein und mehr aushalten den 5000 für was ausgeben was meine base aufdeckt mir geld ksoted und 7 min nix bringt ist blödsin da bau ich lieber ein ms selbst wenn es rüberfliegen muss.

die sollten nicht nützlicher werden sonder nur als allerletze waffe gegen bunker noobs

die sollten nicht nützlicher werden sonder nur als allerletze waffe gegen bunker noobs

man kann ja ne umfrage machen, wem was nicht passt, und das alles raus nehmen :ugly

findet euch doch einfach damit ab, das es superwaffen gibt und man sie auch gut kontern kann (die teile laden 6 min, da sollt man was unternehmen können).

ich denk das superwaffen sehr nützlich sind und man sie ja auch eh nicht sooo oft gebrauchen kann.

Das gehört einfach zum game dazu... Das nimmt ja echt schon gestalt an, wie damals in cs 1.6 Zeiten, die kiddys, die immer gegen AWP waren, weil sie zu imba sein sollte...

Die AWM gibts shcon länger als nur bei v.1.6 btw...

wenn sw nur so selten vorkommen dann siehst man ja die collen grafikeffeckte viel zu selten und das ist verschwendung :p

lol also wenn der Gegner gegen mich überhaupt dazu kommt ne SW zu abuen dann weis ich das der nur wenig TAnks hat und ich kann dann einfach zu ihm rüberkommen ohne großartige gegenwehr ^^

Aha, ne SW kosten 5000, 5 Predis kosten 5500. Mit 5 Tanks weniger kann sich der Gegner also nicht wehren? :)

Wieso sollten man SWs abschalten können? 1. wie oben schon gesagt kann man eh nur eine bauen. sind also gut ins Spiel integriert und 2. ist es eine gute Möglichkeit wirksam gegen Bunkern vorzugehen. Ich hab bis jetzt noch nicht erlebt, dass in offensiven Spielen großartig SWs zum Einsatz kommen und selbst wenn ist es halt der spielentscheidende kickoff, also das passt schon so.

/edit: Man hat in TW nen Income von 10.000 bis 15.000 pro Minute (!) je nach Map, ich denke da sind 5.000 nicht viel. :o

Last edited:
naja 5 panzer können böse sein :) immerhin macht er sag ma wenn du 10 panzer hast und er 15 um 1/3 mehr schaden und hat 1/3 mehr leben also für mich ist das viel

Finde es schade das superwaffen im 1v1 2v2 so nutzlos sind. Wie schon gesagt verliert man dann fast immer wgen diesen gründen. Diese teile sollten halt billiger sein und mehr aushalten den 5000 für was ausgeben was meine base aufdeckt mir geld ksoted und 7 min nix bringt ist blödsin da bau ich lieber ein ms selbst wenn es rüberfliegen muss.

Du musst halt wissen wann du sie baust, das Ding zwingt deinen Gegner in die offensive wenn du ein wenig darauf aufpasst und es dir nicht unbedingt von Flammenpanzern oder der gleichen wegbraten lässt.
Und das ist meiner meinung nach einer der stärksten faktoren an der Superwaffe.

Back