Super Mario Galaxy



Hm, ich glaub kaum dass die Schwarkpierei bei Mario großartig was ausmachen dürfte Oo

für mich ists wie bei Cds oder DvDs - wenn was richtig gutes is, dann will ich auch die Hülle mit allen drum und dran in der Hand haben und stolz im Regal präsentieren :top


und ja, Vicious ist ein Nongamer, bzw ein Nogamer. Er muss sich jetzt eine PS3 kaufen :D
 

und ja, Vicious ist ein Nongamer, bzw ein Nogamer. Er muss sich jetzt eine PS3 kaufen :D

tue ich auch wenn mgs bzw ff13 erscheint :o

aber wenn wir schon bei dem thema sind wer hier ein gamer ist oder nicht, werfe ich einfach mal in den raum bzw thread , das ich in diesem forum mit abstand die größte vielfalt an spielen gespielt habe.
 


geht ja gar nich als Nongamer :D

ne, im Ernst, wie kimmste denn jetzt zu dieser wagemutigen Behauptung ? Oo
 


geht ja gar nich als Nongamer :D

ne, im Ernst, wie kimmste denn jetzt zu dieser wagemutigen Behauptung ? Oo

:D

Naja wenn ich daheim bin spiel ich eben.Und das seitdem ich zum 3 geburtstag einen gameboy mit tetris bekam.
Naja und da ich so ziemlich alles außer flugsimulationen spiele,kommt da doch so einiges beisammen :>

€: so bin dann zum spieleabend ;)
aber ich beneide euch das ihr scho mp3 daddeln könnt :/
 
Last edited:
jo Vicious rockt ja auch die Spiele-Quiz Threads, das muss man ihm schon lassen ^^. Edelnerd ohne RL eben :D (mit welchen virtuellen Leuten machst du heute Spieleabend? :D)

btw MGS kommt eh auch auf der Box :p und mal sehen wies mit FF13 wird hrhr...

Aber mal zurück zum Thema: Die Galaxy Musik ist so nen Ohrwurm... Ich summ sie jeden Tag und muss sie auch jeden Tag hören :D. Das ist solche Musik, wo man nur durch hören schlagartig gute Laune kriegt. Da die downloadbaren samples ziemlich kurz sind, hab ich mir aus beiden ne 3 Minuten Version geschnitten ^^...
 
jo Vicious rockt ja auch die Spiele-Quiz Threads, das muss man ihm schon lassen ^^. Edelnerd ohne RL eben :D (mit welchen virtuellen Leuten machst du heute Spieleabend? :D)

eh 50 stunden woche und oft genug sport bezeichnet so mancher scho als rl :p

und wii sports auf ner großleinwand,wenn dus unbedingt wissen willst :D
 
Falls sich jemand für die neue Iwata fragt Reihe interessiert (der Nintendo Präsident interviewt wie schon bei Twilight Princess das Entwicklerteam zu interessanten Themen Mario Galaxy betreffend, einzelnen Stellen durch Video und Soundsequenzen veranschaulicht.):

Teil 1: Der Producer und der Direktor (beinhaltet: Wie Super Mario Galaxy geboren wurde, Viele Meinungen anhören, Ein Mario-Spiel auch für Anfänger, Von 5 bis 95)

Teil 2: Die Entwickler (beinhaltet: Was ist das Wesen von Mario?, Die Vorteile sphärischer Tiefe, Von Unsicherheit zu Überzeugung, Inspiration durch weibliche Intuition, Fördert Anfänger - Fordert Experten)

Teil 3: Das Sound-Team (beinhaltet: Warum ein Orchester?; Ein Sound, der Mario definiert; Wie klingt der Weltraum?; Soundeffekte, die man fühlen kann)

Teil 4 folgt in Kürze.


Durch das Lesen sieht man erst richtig, wieviele Gedanken in das Spiel hineinflossen und welches Meisterwerk dadurch geschaffen werden konnte.
 
heftiger Spoiler das Ende des Spiels betreffend, bzw was man erhält, wenn man das Spiel zu 100% beendet (alle 120 Sterne sammeln):

(auf eigene Gefahr klicken ^^)

Man kann Luigi als Char wählen und so das Spiel erneut durchspielen, z.B. kann er höher springen und alles soll ein Stück schneller sein. Wurde bereits durch Screens bestätigt. Schafft man mit diesem ebenfalls 100%, soll noch was anderes geschehen... Kein Plan was oder ob da was dran ist...
 


*sabber*

ganz ehrlich, ich hab noch NIE so sehnsüchtig auf ein Game gewartet.

Hl2 war schon extrem bei mir, aber SMG wird DAS neue SM64 :top

ohne Zweifel....

 
Hab immer noch nicht verstanden was daran so toll werden soll :)
 
Du wirst es auch nie verstehen... Und nun geh weiter spiele spiele machen ^^

Der Sprung von flachen 3D Oberflächen zu runden Spielplattformen ist wie der Sprung von 2D zu 3D. Also Quasi fast wie eine 4D Spielwelt ^^. Jump'n'Run wird also wie schon bei Mario64 revolutioniert. Und die einzelnen Spielelemente, wie Musik usw tun ihr übriges dazu, dass dies ein wahres Meisterwerk wird.
 
Du wirst es auch nie verstehen... Und nun geh weiter spiele spiele machen ^^

Der Sprung von flachen 3D Oberflächen zu runden Spielplattformen ist wie der Sprung von 2D zu 3D. Also Quasi fast wie eine 4D Spielwelt ^^. Jump'n'Run wird also wie schon bei Mario64 revolutioniert. Und die einzelnen Spielelemente, wie Musik usw tun ihr übriges dazu, dass dies ein wahres Meisterwerk wird.

spiele spiele? blöd?

Toll,und nur weil man auf kleinen planeten rumspringt wird das genre neu erfunden oder was?
Mal davon abgesehen das ich für innovationen sehr offen bin aber daran kommt mir wenig neu vor:p
Und das ist kein großer sprung wie du es anbetest sondern schlicht und ergreifend sm64 für die wii.Da finde ich super paper mario wesentlich innovativer .-_-
 
Last edited:
Freezy is haltn kleiner Fanboy^^

btw 4D ist das alles schon immer wenn man die Zeit noch dazurechnet ;p
 


Zeit ist nicht die 4te Dimenseion, das ist schon per Definition einer Dimension falsch

@Mario: mag sein dass du nicht viel neues siehst, aber bis jetzt haben alle die es gespielt haben eben die ganzen Kleinigkeiten gelobt.
Klar, mit dem Pointer beim Sternenflug die Sterne einsammeln halte ich auch nicht für innovativ, aber jeder sagt, das Spiel fühlt sich einfach gut an.
Das Gameplay - und darauf kommts bei Spielen ja an - ist einfach "perfekt".

hier, 10 Gründe warum das Game geil wird :D
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3164087
 
Last edited:

@Mario: mag sein dass du nicht viel neues siehst, aber bis jetzt haben alle die es gespielt haben eben die ganzen Kleinigkeiten gelobt.
Klar, mit dem Pointer beim Sternenflug die Sterne einsammeln halte ich auch nicht für innovativ, aber jeder sagt, das Spiel fühlt sich einfach gut an.
Das Gameplay - und darauf kommts bei Spielen ja an - ist einfach "perfekt".


Das unterschreibe ich schon eher
 
vici du oller Miesmacher :(

ok dann halten wir einfach fest, dass das Gameplay perfekt ist, der Sound perfekt ist und die Grafik ebenso. Sprich ein perfektes Game, was man gespielt haben muss :)
 
vici du oller Miesmacher :(

ok dann halten wir einfach fest, dass das Gameplay perfekt ist, der Sound perfekt ist und die Grafik ebenso. Sprich ein perfektes Game, was man gespielt haben muss :)

:P

Habe ja nie gesagt das ich mir das spiel nicht kaufen werde kann es nur nicht leiden wenn leute spiele in den himmel loben und evtl. sage das das spiel dann doch für die tonne ist.
Obwohl es bei galaxy recht unwahrscheinlich ist ;)
 
"revolutionär" is das game nun wirklich überhaupt nicht... mir kommt es auch eher wie ein aufgemotztes sm64 vor... und schon allein wegen dieser tatsache trifft es den fluch des zweitgeborenen...

"runde" statt flache 3D welten halte ich zwar für ne neuerung... aber eben genau DIESER neuerung steh ich extrem kritisch gegenüber... das is so n "entweder man liebt es oder man hasst"-feature... und einfach viel zu spielbestimmend als dass man das spiel spielen könnte wenn man es hasst ^^

keine frage ich denke auch, dass das spiel riesig wird... aber nicht so revolutinär wie sm64
 
Es bringt aber genau diese geilen Gefühle wieder hoch, die man hatte, als man erstmals SM64 gezockt hat.

Es schaffen einfach nicht viele Games, dass man sich wieder wie ein Kind fühlt und nur durch spielen dieses Games glücklich wird ^^. Natürlich erfindet das Game nicht das Rad neu. Bei euch darf man ja echt nie hypen ey :( :( :( Wollte mir schon ne Mariomütze auf den Ava setzen ^^


Zieht euch zur Einstimmung nochmal dieses Vid rein :)

http://www.gametrailers.com/player/26683.html

PS: mope, 1UP hat trotzdem nur 9.5 gegeben... Diese elenden... Dann hätten sie auch net ihre 10 Punkte für ne "10" rausbringen brauchen ^^...
 
Teil 4 von "Iwata fragt": Shigeru Miyamoto (beinhaltet: Simultanspiel, eine ewige Aufgabe; Nur herumlaufen macht schon Spaß; Das Wesen von Mario in Worten; Ein Spiel, das im Gedächtnis bleibt)


btw hat IGN 9.7 gegeben, und selbst Gamespot, deren Wertung ja gefürchtet war, hat tatsächlich die 9.5 gegeben ^^. Eigentlich gibt's jetzt nur noch die Edge, welche im Stande ist ne harte Wertung rauszuhauen. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Platz unter den besten 10 Spielen (wertungstechnisch) sicher. Derzeit liegt's noch bei 97%
 
Back
Top Bottom