SuM startet nicht!!! Graka???

Reaction score
0
Hi,
bin neu hier und hab Probleme mit SuM. Ich starte das Spiel und anfangsvideos laufen durch, danach kommt der ladebildschirm und dann flieg ich auf den desktop und meine nvidiakarte meldet sich mit der nachricht, dass meine graka nicht genug strom bekommt und daher die leistung reduziert wurde. danach komme ich aber nicht mehr ins spiel. andere spiele laufen einwandfrei, z.b. Doom3 oder Farcry. hab die neusten treiber. BITTE HELFT MIR!!! danke im voraus.

Mein System:
Athlon XP2800+
MSI KT4VL board
1024MB RAM
GeforceFX 5900

graka-einstellungen: hohe leistung; FSAA aus;AnisoFilter aus;
das problem besteht weiterhin. habe ein 350watt netzteil, wie gesagt doom3 läuft mit vollen details einwandfrei und da sind die anforderungen wohl höher. dasselbe prob hab ich bei dem spiel Kotor.

naja ich bezweifel das doom3 auf maximum mehr leistung nimmt als sum auf maximum mit großer map.

probiers mal mit dem parameter -noshellmap ins spiel zu gehen, evtl liegts darand as dein pc prob mit der darstellung dieser 3D karte hat uddu erst im spiel die eisellungen runterstellen musst!

Mal ganz dumm gefragt: ist der separate Stromanschluss der Karte richtig angeschlossen? Ich schätze mal ja, wenn D3 läuft. Befinden sich an dem Strang viele andere Geräte? Vielleicht hilft es einen eigenen Strang nur für die GraKa zu nehmen. Ansonsten hilft wohl wirklich nur ein neues Netzteil. Am besten ein gut getestetes Markengerät mit mindestens 400W. Würde Dir be quiet! empfehlen. Dass weder CPU noch GraKa übertaktet werden sollten versteht sich hoffentlich von selbst.

Levicom oder beQuiet! haben bei mir schon Pluspunkte, da beide sehr leise in meinen 2 Rechnern schön ihre Leistung zeigen

der rat mit dem parameter -noshellmap hat funktioniert, das spiel läuft auch mit hohen details optimal!

vielen dank

Back