Suche Videoprogramm

Status
Not open for further replies.
Joined
Jun 23, 2008
Messages
51,453
Points
455
Lieblings C&C



Huhu Leute,

Ich suche ein Programm, mit dem man mehrere Filmdatein zu einer einzigen zusammenfügen kann. Denn auf einer DVD sind es ja immer mehrere Datein und ich würde das ganze gerne als eine haben, dann kann ich das auch ganz auf dem Handy anschauen. Das ganze sollte auch wenn möglich kostenlos sein

Und dann gleich noch ne andere Frage: Ist das dann eigentlich legal, wenn ich mir die Videodatei der DVD auf mein Handy kopiere und dort anschaue?
 
VirtualDub. Und ja, wenn du sie gekauft hast ist es Legal.
 
Der Wortlaut des § 202a StGB ist:

* (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
* (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Der Wortlaut von § 303a StGB ist (seit der letzten Änderung zum 11. August 2007):

* (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2 – Ausspähen von Daten) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
* (2) Der Versuch ist strafbar.
* (3) Für die Vorbereitung einer Straftat nach Absatz 1 gilt § 202c entsprechend.

Da man die Daten auslesen muss von der DVD mit Hilfe von Fremdsoftware auch um den Kopierschutz zu umgehen wäre das nicht legal.

Da dieses Thema auch im Bezug auf Privatkopie leider recht schwierig ist da zum Teil Grauzone mache ich den Fred hier zu, ich bitte um Verständnis, wenn es dazu noch Fragen geben sollte bitte PN an mich

:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom