Suche Skype fähiges Smartphone

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Nach langer Überlegung für all meine Anforderungen denke ich das ein Smartphone das richtige wäre.

Das Problem, die Qual der Wahl

Was möchte ich haben?

- Hersteller bis auf Sony egal
- Farbe nach Möglichkeit schwarz oder blau (nicht zwingend erforderlich)
- Betriebssystem Windows
- WLAN / Bluetooth
- möglichst gute Heckkamera und Frontkamera (sollte für Skype/Fotos/Videos geeignet sein)
- Lange Akkulaufzeit / Laden wenn sowas geht auch per USB
- Entweder großer Speicher oder erweiterbarer Speicher per SD Karte
- Hab gehört es gibt Modelle mit denen kann man gratis Navigieren??

Das wäre es so im großen und ganzen. Preis habe ich derzeit noch kein Limit weil ich die Preise nicht kenne.

Bin mal gespannt wie sich der Fred entwickelt :)
 
Last edited:
Muss es wirklich Windoof sein, oder kommst auch mit Android/iOS aus?

Die Windows Tablets sind ja nicht wirklich pralle und für den selben Preis bekommst du wesentlich bessere Hardware bei der Konkurrenz.
 
Ok nachdem ich einige Tests geguckt hab soll es doch kein Tablet mehr werden sondern das Nokia Lumia 1020

Hat soweit ich gesehen hab alles was ich haben will.


Frage ist eigentlich nur was sollte man noch an apps haben was macht sainn etc.?=
 
Last edited:
Kommt darauf an was du damit anstellen willst:p

Am besten fragst du mal Kanul.;)
 
Also primäre Sachen sind:

- Skypen wenn ich nicht am Rechner bin bzw in einem anderen Raum
- Fotos / Videos machen
- ggf. über WLAN surfen
- Videos gucken
- ggf als Notfallnavi benutzen

Es kommt btw keine Sim Karte rein.
 
Eigentlich nur Skype:D

Alles andere bringt das Smartphone selber mit und Karten kannst du kostenlos herunterladen.

Als Navi ist es aber wirklich nur mit einer SIM Karte zu gebrauchen, außer du willst ewig lange auf das Tracking warten.(Ist halt kein echtes Navi;))

Außerdem kannst du auch gleich direkt eine SIM Karte verbauen, da du auch mit dein Steinzeitphone auch durch ein altes Protokoll, was immer noch jedes Handy mitbenutzen muss(!) sowieso problemlos getrackt werden kannst.;)
 
na telefonieren tu ich ja mit meinem richtigen handy, das lumia kommt nur mit bei veranstaltungen events usw und ist ansonsten zuhause.

Als Navi Funktion soll es ja nur als Notfallnavi dienen fall meine beiden richtigen Navis nicht gehen sollten (also the Worst Case)
 
Also wenns um Lumia geht schwank ich immer zwischen 930 und 830
Bin aber eher Fan von der 800er Serie

930: 20 Megapixel Kamera, 2GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 2,2GHz, 32GB interner Speicher
http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=uptfm-21&linkId=CIRBNJBNOERT3GBN

830: 10 Megapixel Kamera, 1 GB RAM, Quad-Core-Prozessor, 1,2GHz, 128GB über MicroSD
http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=uptfm-21&linkId=HJLYTRUCDLAET6DX

800er Serie is halt biliger - speziell auf Ebay^^

630ger wär fün kleinen Beutel, aber da müsst ich mich auch erst einlesen :D
http://www.amazon.de/gp/product/B00...Code=as2&tag=uptfm-21&linkId=OPGNULBTUQPF5LD6

Die Navis sind btw Top ;)
 


das ideale Gerät wäre das Lumia 730. Das 630 hat keine Frontkamera und ist deswegen für Skype eher nicht geeigent.
Warum man für Navi ne Simkarte braucht entzieht sich mir etwas. Gerade die Lumias haben mit Here Maps ein hervorragendes Offline-Navi (weltweit) vorinstalliert (hat bvei mir GMaps abgelöst btw)

Lange Akkulaufzeiten haben die Lumias sowieo (mein 630 hat in der Spitze 4 Tage (!) gehalten, bei "normaler" Nutzung. Auf Specs brauchst du nichts geben, selbst das kleine 630er läuft runder als manches Flagship ausem letzten Jahr.



edit: kleiner Fehler, das 735 meinte ich. 730 ist das Selbe als Dual-Sim
 
Last edited:
Les doch mal richtig:z Das Tracking dauert nur länger...
 
Das 1020 ist seid heute morgen auf Reisen sollte morgen ankommen (wie es sich für mich gehört in schwarz)

Da ich bislang nie ein Smartphone hatte tut sich derzeit die frage auf welche Apps Sinn machen die nicht von vorne rein drauf sind bzw ob ich mir die einfach per WLAN ziehen kann
 
Benzinpreis, Wetter, Taschenlampe, WhatsApp, Skype .... mehr nehm ich um ehrlich zu sein eh nicht her :D
 
Is vorinstalliert^^
(Zumindest bei 7.8)
 
So das schicke Teil ist da hab auch schon viel rumprobiert aaaaber auch viele ungeklärte Fragen wegen weil einfach keine Ahnung ^^

Braucht man für Internet WLAN unbedingt eine Sim Karte? Ich möchte das Handy ja ohne betreiben und ins Netz soweit das denn geht?

Wie Lad ich apps runter? und noch einiges mehr aber liber step by step ^^
 


nö, einfach wlan an, einloggen und gut ist.

Apps: mit deinem Microsoft Konto anmelden und im integrierten Store runterladen, fertig :D

üüüübrigens (ums mal erwähnt zu haben), hat Microsoft echt geile Hilfefunktionen eingebaut. Sowohl im Handy als auch auf deren Website. Wahrscheinlich ist es bei dir übrigens das sinnvollste erst einmal ein Betriebssystem Update zu machen btw.

 
lol mist hab skype jetzt umständlich runtergeladen Xd aber egal funktioniert und wlan logischerweise auch :) :danke

Dann werd ich ma weiter schauen :)
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der guten Seite der Smartphonemacht :wub
 
Back
Top Bottom