suche gutes und billiges Netzteil

Reaction score
0
Guten Tag die Herren,

hab folgendes Problem mit meinem neuen big Tower. Mein aktuelles netzteil ist wohl in die Jahre gekommen und hatte leider kein langen atx 12 Volt Stecker. Denn musste ich dann mit Hilfe vn Lüsterklemmen verlängern. Auf Dauer ist das aber keine Lösung :D

Das neue Netzteil sollte genug Saft haben für E8500,asus P5Q pro, 4 mal s ata Festplatte und einer Saphire hd4870. Und mit billig und Gut meine ich nicht nur be quit :P . Sollte eventuell auch Kabelmanagement haben.

Billig und Gut mit Kabelmanagement? Das schränkt die suche aber sehr ein... keine Ahnung ob es ein Netzteil mit Management gibt das Billig ist. Viel spaß beim Google suchen ^^

Tagan Netzteile sollen auch ganz gut sein wobei ich weiterhin an be quiet festhalte ;)

Guck ma auf http://www.snogard.de/ ob du da was findest was dir zusagt

Btw die Aussage ,,suche gutes und billiges Netzteil" setzt sich irgendwie selbst in einen widerspruch du meinst gut & günstig ;)

also ich würde dir auch zu be quiet raten. Noch nie (!) hat irgendeiner meiner Freunde oder ich damit auch nur irgendein Problem gehabt... bzw, doch, hatte ich mal, aber dann hamse mir das Netzteil nach fast 2 Jahren innerhalb von einer Woche ausgetauscht :)

ich verwende auch ein bequiet. qualitätsmässig kann man da nicht meckern. allerdings gibts auch energieeffizientere. kabelmanagement ist übrigens KEIN kaufargument, denn das kann auch nachteile bedeuten.
ich bin von einem dark power (kabelm.) auf ein straight power (kein kabelm) umgestiegen und hatte damit am ende weniger problem beim verlegen. kabelmanagement macht das ganze nur teurer, bringt aber keine wirklichen vorteile. eine einfache verlängerung oder ein y-adapter, spart viel mehr raum (da kein dicker kabelstrang) und man ist noch flexibler als mit kabelmanagement. ausserdem fallen überganswiderstände am netzteil an. in der pc-games hardware (oder wars die ct? ) hab ich mal bilder gesehn, wie so ein stecker (und damit logicherweise auch die buchse am netzteil) verschmoren kann, weil grade beim einschalten die übergänge stark belastet sind...das gibt zu denken.

Würde auch mal bei Tagan reinschauen die sind etwas günstiger und auch nich grade schlecht

Hab ein defektes Tagan zuhause rumliegen 430W mit kabelmanagement :)

sicherung fliegt raus wenn das ding angeschlossen wird -> willst das haben ??^^

Back