Suche CS-Map(s)

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Ich suche eine alte Counterstrikemap, die glaube ich irgendwann mal standardmäßig beim Spiel dabei war.
Ich komm aber ums verrecken nicht auf den Namen.

Es ging darum, dass man son kleines Bürogebäude stürmen musste, das mit nem Zaun versehen war, meine ich. Das ganze war glaub ich in soner Stadt angelegt.
Als CT fing man, meine ich in so einer kleinen Auffahrt an und konnte dann entweder da die Auffahrt langlaufen und das Haus stürmen oder durch son Kanalding in den Keller gelangen. Das Haus selbst hatte ein kleines Treppenhaus und im EG Schachbrettboden. Im oberen Stockwerk saßen einige Geiseln fest und es gab ein paar kleine Büroräume. Ich bin mir nicht sicher ob die Terroristen da Überwachungskameras zur Verfügung hatten, aber ich meine fast ja..
Das Ganze müsste so zwischen der Beta 1.0 und 1.4 drin gewesen sein.
Es ist nicht cs_office, war aber definitiv ne sehr spaßige karte. Hauptproblem war dass die Terrors sich immer in den hinterletzten Ecken verschanzt haben :D


Ansonsten such ich noch jede Menge klassische cs-Karten (Spielmodi egal), bei denen das Gewicht nicht so sehr auf Snipern liegt. Gerne auch Asbach-Uralte von 1999.
Cs_mansion ist natürlich schon drin.

Apropos:
Ich hatte mal ne 2k-Version von der Mansion (davon gibts ja mehrere), bei der der Garten und das Haus riiiiieeesengroß waren. Man konnte drinnen im Haus auch alle Lichter ausschalten, so dass es recht finster war und unter der Karte verlief ein weit verzweigtes Kanalnetz. Möglicherweise war da sogar ein Labyrinth im Garten. Ich hab keine Ahnung mehr. Alles viel zu lange her.

Wäre jedenfalls klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :crack

Edit:
Ich glaube das war DOCH die cs_office. Aber ne alte Version.
War die Karte früher mal ohne Schnee und hauptsächlich in Braun gehalten? Die hatte dann auch ne markant andere Struktur als die neue office.
 
Last edited:
Neben Office fällt mir bei der Beschreibung nur noch cs_italy ein
 
oh got, da habs noch eine, nur fällt mir der name nicht mehr ein... verdammt!
 
oder cs_siege

siege war eine der ersten cs_maps wenn ich mich recht erinner und wurde in späteren versionen rausgenommen bzw. entschärft, weil sie prinzipiell einfach unfair war...die terroristen waren viel zu sehr im vorteil und konnten mit geschicktem verschanzen sogut wie sicher gewinnen
 
An siege hatte ich auch gedacht, aber da wäre die Tiefgarage wohl in Erinnerung geblieben.
 
Boah cool, also vielen dank schonmal für die vielen Antworten.

Ich geh das mal durch:

cs_siege: Nee. Bei Siege stürmt man ja son Bunkerding, also nix mit nem Haus.
cs_militia: Ist es auch nicht ;) Das Kanalsystem (falls vorhanden) war nicht so verzweigt und viel kürzer auf der map, die ich meinte. Bin mir nicht ganz sicher, ob die überhaupt nen Kanal hatte.
cs_italy: ?? Nee :) Italy ist viel zu präsent (wurde ja nie rausgenommen) und kam auch erst später rein. Oder zeitgleich.

ich meine das war noch bevor sie Fahrzeuge reingenommen haben, die man steuern kann.
Und hab bei ner Versionshistory mal nachgeschaut aber keine offizielle karte gefunden, die dem entspricht (bissl seltsam).
Also ich meine als CT startete man auf der Strasse und ist dann sone kleine Steigung hochgelaufen und dann um die Ecke und ins Haus, das umzäunt war. Gleichzeitig gabs aber am CT-Startpunkt glaube ich noch ein Loch in der Wand odern Kanaldeckel oder irgendwie sowas durch den man wenn nicht ins Haus, dann doch wenigstens auf das Grundstück kam. Loch im Zaum oder so, Leiter, ka. Irgendwie sowas.

Es könnte sein, dass es sich um ne alte Version von cs_office handelt, aber ich hab dazu keine alten Bilder oder sowas gefunden. Vielleicht wars also doch ne custom map :(
Ich hab auf jeden Fall gelesen, dass office in irgendner Beta verändert wurde, aber weiss jemand wie die karte ursprünglich aussah? Vielleicht war die ja so wie die moderne cs_office nur nicht so hübsch. Dann wärs halt definitiv nicht die karte, die ich meine.

Meine BETA Versionen da oben stimmen ¨brigens vorne und hinten nicht. Ich hab das bei der History dann gesehen, dass das irgendwo zwischen Beta 5 und Retail 1.4 oder so gewesen sein müsste.

Ich lad jetzt mal ne handvoll betas und schreib morgen was zu meinen Entdeckungen.
 
Last edited:
Hm... nope. Nix dabei.
Also dann wars wohl evtl. doch ne custom map.

Also es gilt nach wie vor:
Farbton bräunlich. Es geht darum son Gebäude (umzäunt) zu stürmen, das zwei Stockwerke hat (Schachbrettboden), innen möglicherweise eine oder zwei Überwachungskameras hat und ca 4 Geiseln. Es ist auf jeden Fall ne cs_ karte. Es ist eine ältere Karte. Als CT beginnt man auf der Straße und läuft eine Auffahrt hoch, die ein oder zweimal um die Ecke geht bevor man das Gebäude erreicht. Es gab aber auch einen Alternativweg durch oder über den Zaun, womöglich auch drunter durch.
 
cs_estate fällt mir da noch ein... is aber mehr oder weniger ne kopie von mansion.. kp was da genau anders bzw. gleich war :S

edit: da mir das keine ruhe gelassen hat hab ich mal bissel rumgesucht... es könnte auch cs_station sein... zumindest passt das laut den bildern mit kanal und schachbrettboden.... schau mal: http://www.cstrike-planet.com/maps/2851-cs_station
 
Uh, ja stimmt. cs_estate. Wie konnte ich die Map nur vergessen. Die haben wir auf LAN bis zum Abwinken gezockt...
 
Jo. Danke. Die Estate hatt ich auch im Blick, aber die war wirklich schon immer einfach nur mansion deluxe :D
Und die station ist leider auch ne andere karte.

Habs erstmal aufgegeben :(
Vielleicht hab ich die karte in deutschland noch irgendwo auf ner CD oder so.

Daf+ur hab ich jetzt mit cs_diehard und cs_kvartal2 2 RICHTIG krasse karten gefunden. Also die sind wirklich klasse!
 
Last edited:
OK, hier mal ein paar Empfehlungen. Weiss nicht wie bekannt die sind:

cs_diehard
cs_diehard.jpg


Als CT startet man auf dem Dach eines Hochhauses und arbeitet sich über das Treppenhaus, den Lüftungsschacht oder über die Seiten (und dann durch die Fenster) bis auf drei Ebenen tiefer vor, wo man eine grosse Halle hat, die mit verschiedenen Büro- und Konferenzräumen versehen ist, wo sich die Geiseln (und die Terroristen) befinden.
Mehr Bilder/Download: http://www.map-factory.org/counter-strike/cs-counter-terrorist/cs-diehard-3130

cs_kvartal2

cs-kvartal-12752.jpg


Wunderbar detaillierte und riiiesige Karte, die in einer russischen Plattenbausiedlung angesiedelt ist.
Bietet sowohl für die Terroristen, als auch für die CTs ungeahnte Möglichkeiten seine Scharfschützenbedürfnisse auf weitläufigen Flächen von ganz hoch oben aus auszuleben, bietet aber gleichzeitig auch geniale Hausstürmaction, da zwei der Plattenbauten komplett begehabr und mit einigen herrlich ausgestalteten Appartments ausgestattet sind, in denen sich die Geiseln befinden. Auf einer Strasse im Hintergrund fahren sogar Autos und Busse vorbei.
http://www.map-factory.org/counter-strike/cs-counter-terrorist/cs-kvartal2-3136

sollte man nur mit VIELEN Leuten spielen und gleichzeitig das Zeitlimit von 5 auf vll. 10 Minuten/Runde hochschrauben, da die CTs auf der grossen Karte sonst kaum genug Zeit haben die Geiseln zu retten.


cs_twins
thm_4e7f4591bef72.jpg
1319198832_cs_twins_4.jpg


Klein aber extrafein.
Diese Karte spielt sich und sieht aus wie ein Actionfilm. Die CT starten in einem VTOL und entern Gebäude 1 über ein in die Wand gesprengtes Loch. Danach verteilt sich die Mannschaft auf zwei Glastunnel, die Gebäude 1 mit Gebäude 2 verbinden. Hier fliegen in der Regel die ersten Granaten und die ersten Schusswechsel finden statt. Auf der andere Seite angekommen gibts dann Nahkampffeuergefechte NONSTOP bis alle tot sind oder jemand die Geiseln zurück zu Gebäude 1 geführt hat. In der Regel sind vorher aber alle tot.
Besonders gut finde ich dass in den Gängen und Räumen überall Möbel und Kisten rumstehen, die einem Deckung bei den Feuergefechten bieten können. Gilt natürlich nur so lange bis die grosskalibrigen Waffen ankommen.
http://www.gamebanana.com/maps/160221
 
cs_ferry


http://www.17buddies.net/17b2/View/Map/7642/cs_ferry.html


csru.ru_cs_ferry.jpg
cs_ferry.jpg


Inspiriert durch eine Schiffsreise mal einfach nach sowas gesucht... und natürlich direkt gefunden.
Diese Karte gewinnt keinen Schönheitswettbewerb, ist aber auch nicht unnötig hässlich. Sind halt nur bissle keine so besonders fancygen Texturen.
Die Terroristen starten auf der Schiffsbrücke, die CT starten hinten auf dem Sonnendeck und müssen sich ca zwei Stockwerke hocharbeiten und haben dabei 2 direkte Wege PRO Seite und nochmal 2 wenn sie den indirekten Weg wählen. Ähnliches gilt für die Terroristen, die sich hier wohl immer ganz gut auch an den CT vorbeischleichen könnten.
Die Karte bietet recht viel Platz, ohne dass man weite Wege hätte und so kann man die Karte sowohl mit wenigen als auch mit ganz vielen spielen.
Bietet gute Nahkämpfe und für Terroristen auch gute Campingmöglichkeiten, einmal zum Scharfschützenfest und einmal zum Auflauern.

Fazit: Viel Kuzrweil :)

cs_hovedbanen

http://17buddies.net/17b2/View/Map/1582/cs_hovedbanen.html

cs_hovedbanen.jpg


Die hier find ich wirklich ganz große Klasse!
Diese Karte eines Hauptbahnhofs irgendwo in Dänemark bietet 3 lange Bahnsteige (zwei außen, einen mittig), mindestens eine Unterführung und eine weitläufige Bahnhofswartehalle.
Außerdem: Richtig gutes Design!
Obwohl es viele große und gut einsehbare Flächen gibt, ist man NIE ohne Deckung. Man kann sich fast immer schnell irgendwo verschanzen wenn man mal überrascht wird.
Und genau deshalb mag ich diese Karte so. Die ist wirklich gut gemacht - auch wenn sie grafisch ebenfalls in die simplere Abteilung gehört :)
Hier kann sich das richtig lohnen auf Waffen wie die Steyr Aug zu setzen oder eben auf solche, die auch auf lange Distanz hin noch recht genau treffen (->MP5) und man kann sich richtig schön durch die Gegend pirschen und zuletzt die Züge stürmen, in denen sich die Geiseln befinden. Die zwei Züge fungieren als alternative Wege und sind TEILWEISE begehbar, bergen aber auch ein hohes Risiko wenn man keine nahkampfstarke Waffe hat, da sich dort natürlich auch gerne Terroristen verschanzen. Als CT kann die Karte ziemlich überraschend sein wenn die Terroristen offensiv spielen. In so einem Fall können sie an mind. 3 verschiedenen Punkten in der großen Halle auftauchen. Wir haben das im Tactical heute so gemacht dass wir immer den Weg ganz außen gewählt haben (weiße Züge) und dann durch die Unterführung bis zur anderen Seite gingen. Dort sind wir dann wieder ganz außen rausgegangen, da man dort nicht von hinten überrascht werden kann wenn man die Treppen hochkommt. Von dort aus ist es recht praktisch sich durch die Zugabteile auf den mittleren Bahnsteig durchzuballern. Also als CT.

Ich kann die Karte einfach nur jedem ans Herz legen. Spielt sich sehr schön :)
Und bietet ebenfalls recht viele Spawnpunkte.
 
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