StudiVZ Neuer Besitzer will Kasse machen

Na mit meinen Gruppen bekomm ich dann wohl Angebote für 50l Bierfässer oder was :D

Is mir eigentlich wayne, was die mit meinen Daten machen.

anderen wiederum nicht. naja war zwangsläufig so vorherzusehen. wieso die aber userdaten "verkaufen" is mir ein rätsel, myspace und co haben es nach dem verkauf auch auf andere weisen geschafft, das geld (und noch mehr geld) wieder reinzubringen...

sagt mal, lest ihr alle nicht? .o_O Stefros und Lappen haben doch beide gepostet, dass die das eigentlich gar nich tun .^^

anderen wiederum nicht. naja war zwangsläufig so vorherzusehen. wieso die aber userdaten "verkaufen" is mir ein rätsel, myspace und co haben es nach dem verkauf auch auf andere weisen geschafft, das geld (und noch mehr geld) wieder reinzubringen...

Myspace sitzt doch mit Google in einem Boot und hast dir schonmal die "AGBs" von Myspace durchgelesen?^^ Die ganzen Daten die du in Myspace eingibst, werden vom geilen Google AdSense Programm verwendet um personalisierte Werbung etc anzuzeigen :top

MySpace behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten an einen Rechtsnachfolger zu übertragen, der infolge des Verkaufs von MySpace oder eines Großteils unserer Vermögenswerte an diesen Rechtsnachfolger Ansprüche auf diese Informationen erhebt. Weitere Informationen findest du im Abschnitt "Änderungen unserer Datenschutzrichtlinien".

Hört sich auch gut an.

Btw bekam meine Freundin letztens ihr Passwort in KLARTEXT zugeschickt, nachdem sie sich bei Myspace angemeldet hatte... Empfehlung daher: Keine Passwörter nutzen, die ihr sonstwo noch habt...

By checking the box, you confirm that you know MySpace.com is a website operated by MySpace in the U.S., and you consent to the transfer of your personal data to the U.S. , where your personal data will be subject to U.S. law and where the level of data protection is different compared to your country. You also agree to the MySpace Terms of Service and Privacy Policy which describe how your personal data will be used.

Datenschutz wird in den USA ja auch groß geschrieben :ugly

Update zu StudiVZ

StudiVZ: Keine Werbung per SMS und kein Verkauf von Userdaten (Update)
Wie SN berichtete, hatte das Online-Portal "StudiVZ" seine AGB geändert. Mit dieser Änderung wäre es den Betreibern der Seite angeblich möglich gewesen, Nutzerdaten an Dritte weiterzuverkaufen.
Jetzt erklärte ein Sprecher der Online-Community, dass die AGB erneut geändert werden. Eine Passage, in der es um Werbung per SMS und Instant Messenger geht, wird ganz gestrichen. Es wird außerdem klargestellt, dass keine Nutzerdaten an Dritte weiterverkauft werden.
Die Accounts der User, die diesen neuen AGB nicht zustimmen, werden Ende März 2008 automatisch gelöscht.

Hab mich vor kurzem bei SudiVZ angemeldet, hab viele alte Freunde wieder gefunden, was jucken mich Werbungen ob ich jetzt 3 oder 6 Magazine direkt aus dem Postfach in den Müll werfe ist auch schon egal :D

und ma im ernst: nutzerbezogene werbung ist doch toll, das interessiert mich wenigstens :D

Wer seine persönlichen Daten auf solchen Seiten Preis gibt, ist für selbst schuld! Ist doch klar das Leute nur ans Geld machen denken. Ist genau wie Lokalisten am anfang ganz ohne Werbung und jetzt überall nur noch Werbung!

sooo da ich ja eh gerade nix zu tun hab bzw. kein Bock irgendwas zu machen^^ meld ich mich neu an ^^

bei mir bleiben am tag etwa 100 spammmails im filter hängen und ob da nun noch 10 dazu kommen is mir eigentlich auch egal.

im inet kann man eh nichts verheimlichen. ich war heut nachmittag 5min auf amazon und bekam vorhin zufällig 3 neue spammmails die sonderangebote von waren enthielten, welche ich bei amazon angeklickt hatte.

wer online lebt wird zum gläsernen menschen. sobald man bei nem portal mehr als seinen nick und seine emailaddy angibt wissen die schon zuviel.

also nich so viel drüber nachdenken

wie sieht das eigentlich beim UF aus? hat hier schon jemand ein Kaufsangebot bekommen?

Ja ein Sonderangebot:
"Willige geile Frau zu verkaufen, Modell Laura" ^^
Personenbezogene Werbung ist mir auch lieber als Werbung zu.. ka.. Penisvergrößerung oder so. Bloß dass die damit end viel Kohle machen stört...

aber zur zeit ist doch sogar kaum werbung da... zumindest nicht bei mir auf derseite...
weiß auch nicht woran es liegt... wie ist es bei euch?

ich bekomm immer werbung für penisverkürzung, ich versteh das auch nicht

das sind die automatischen spammails die sich aktivieren wenn du vorher auf die penisverlängerungsemails geantwortet hast :S

Kostenloses Girokonto und 3,8% Tagesgeld-Zinsen.

naja ...

wenn man im studivz eingeloggt ist, mal auf http://www.studivz.net/optout.php gehen da kann man ein paar einstellungen machen :)

alternativ kann man hinnavigieren im studivz ganz unten auf 'Datenschutz klicken', dann auf 'Datenschutz-Erklärung', ganz runter scrollen -> 'Einstellungen zur Verwendung meiner Daten' und dann seid ihr auch da :)

Jop, auch grade gefunden!!!
Ich hab erstmal alle Häkchen entfernt!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Back