und bankangestellter. klar, wenn was passiert ist es eine enorme stresssituation, aber mal ehrlich wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass eine bank am helligten tage ausgeraubt wird... ?
Ich bin auch Bankangestellter, bzw. mache gerade ne Ausbildung zum Bankkaufmann und Finanzassistent. Und so gechillt ist das nicht gerade. aDarkGod hat da Recht. Ich steh auch so ziemlich den ganzen Tag und wenn viele Kunden in die Bank kommen, was bei mir oft der Fall ist, dann wirds doch recht stressig. Macht aber bisher nichts desto trotz Spaß. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Außerdem mach ich zur Zeit noch nen Nebenjob als Promoter für Kodak mit nem Ultra-Stundenlohn. Wir sind im Daimlerstadion in Stuttgart und machen umsonst Fotos von den Fans und drucken die vor Ort aus, damit mehr Leute auf die Automaten aufmerksam werden. (Vllt. kennt die der ein- oder andere ausm dm- oder Mediamarkt?!) Auf jeden Fall macht das auch ziemlich viel Spaß. Ich bin da mit 3 Freunden. Je 2 pro Maschine. Während das Spiel läuft kommt eh niemand, also können wir uns den VFB beim spielen angucken und wenn was los ist, dann machen wir Fotos von besoffenen, lustigen Leuten. Und Stress oder so gibts auch keinen, weil wir ja die Teile umsonst hergeben. Da hat sich schon so ne richtige Infrastruktur aufgebaut. Wir helfen den Verkäufern auchn bissel und bekommen dafür Essen und Trinken umsonst. Also echt Top.
@ Supermarkt: Hab auch mal im Supermarkt gearbeitet. Zwar nicht als Vollzeitkraft, sondern als 400€ jobbler Regale eingeräumt und so. War aber ganz lustig, weil ichs mit 2 Kumpels gemacht hab und die Mitarbeiter dort ziemlich cool drauf waren.
Wer aber nen richtig gechillten Job hat, ist ein Freund von mir, der jetzt im 3. Lehrjahr zum Versicherungskaufmann ist. Er ist im Außendienst tätig und arbeitet, wenn es hoch kommt ca. 3 Std. / Woche. Und das ist da noch schlecht. Ab und zu arbeitet er nur ne 3/4 Std. in der Woche. (Also in 5 Tagen.)
Er muss nur ab und zu mal in die Schule, die aber dank Lehrermangel so gut wie jedes Mal ausfällt.
Seine einzige Tätigkeit ist es, zu terminieren und dann zu den Kunden zu fahren und Versicherungen zu ändern, bzw. zu verkaufen.
Was der für Provision kassiert ist echt hart. Wenn der sich mal "reinhängt" und 5 - 6 Termine in ner Woche macht, die alle so um die 30 - 45 min. dauern, dann kommt der im Monat + Festgehalt von ca 590 Netto gut auf 1200 €uronen.
Hätte ich momentan auch gern.
(Ob das jetzt für die Abschlussprüfung bzw. sein späteres Leben so sinnvoll ist, sei jetzt mal dahingestellt...)