Starcraft 2 - Replay- und Diskussionsthread

Und noch nen ZvZ gegen Favored Master Player. War schon nen nettes hin und her :)
 

Attachments

  • Werften von Antiga.SC2Replay
    65.4 KB · Views: 3
Made my day :D
 

Attachments

  • SC2 2012-04-21 15-10-23-05.jpg
    SC2 2012-04-21 15-10-23-05.jpg
    67.1 KB · Views: 7
Macrogames kann ich gegen Dezi spielen, in der Ladder heißt es Cheesen oder gecheest werden.
 
Gegen dezi spielste doch erst recht nen cheese ^^
Also alle meine 1on1 Games waren bisher Macrogames bis auf eines. Bist wohl in der Falschen Liga ^^
 
Tipp von Darkforce: "Mit drei spielen am Tag kommst du nicht weit. Mach 10 - 20 Spiele am Tag" :D
 
boah ganz schön knapp und ein wunder dass ich das noch gewonnen hab:
 

Attachments

  • Metalopolis.SC2Replay
    62.6 KB · Views: 4
2v2 mit Schmidi - PTvZZ :)
 

Attachments

  • 2v2 Push Abwehr.SC2Replay
    66.8 KB · Views: 2
Warum ich TvT so hasse ...
 

Attachments

  • Cloud Kingdom LE (7).SC2Replay
    106.1 KB · Views: 3
palim palim
 

Attachments

  • Magma Core (3).SC2Replay
    104.4 KB · Views: 1
  • Magma Core (2).SC2Replay
    88.6 KB · Views: 1
Wie Dezi sich immer aufregt wenn er verliert nur weil er Command Center first gespielt hat. Er sieht einfach nicht ein das man gegen Zerg so was nicht machen kann. Das find ich amüsant :D
 
Jo raketo ... ich sagte gestern ich hab noch Zeit für 1 Spiel - und dann machst Du so einen Cheese. Du willst im Macro besser werden? Da hilft Dir sowas sicher viel weiter. Ich werde auch ne ganze Zeit nicht mehr mit Dir spielen. MfG ...
 
Last edited:
Hatte nicht vor zu chessen. Wenn du damit durchgekommen wärst hätte ich auf Antiga close Ground Position sowieso den kürzeren gezogen. Du hättest dir auch denken können das sowas kommt^^ Eine drone von mir in deiner Mainbase und keine Expansion... Nimm das ganze nicht zu ernst. Es ist nur ein Spiel Dezi ;)
 
Last edited:
Nur mal so ne Noobfrage :D. Was passiert wenn beide Spieler cheesen, also voll auf Rush gehen? In C&C entwickelten sich daraus die interessantesten Games. Wenn sich 2 ebenbürtige Gegner direkt von Anfang an Rush Action geben und es sich dann zu einem epischen langen Battle hinzieht ist das doch viel interessanter? :o In C&C ist es ja auch nicht verpöhnt, da gibt es eben keinen Konsenz dass alle "no rush" spielen. Warum ist das in SC2 so? :O
 
"Cheese" ist in Sc2 auch nicht verpöhnt. Warum dezi jetzt einfach angepisst reagiert, liegt daran, weil die liebe Rakete wohl das Macrogame üben wollte (und dezi nur ein Spiel Zeit hatte) und dann halt einen Cheese auspackt. Sprich, Julius hat zwar den richtigen Konter zu der Strat von dezi genutzt, jedoch war dies in der Situation bzw Absprache halt etwas deplatziert :)

Rest kommt später...aber deine letzte Frage erschließt sich mir irgendwie net so ganz, freezy. Auch net so wirklich aus dem Kontext.
 
Nein das war nicht so. Von einem nichtangriffspakt war nie die Rede, hab sogar vor dem Spiel im Spaß gesagt das ich gleich einen All in spielen werde und er soll sich nicht aufregen. Aber lassen wir die Diskussion.

Ist doch ehhhh eeegggallllll
 
Naja ich kam halt drauf weil hier von Cheese die Rede war und dezi so angepisst ist ^^. Und generell kam es mir schon so vor, dass es in SC2 allgemein verpöhnt ist (daher ja auch der Name? Warum nennt man es nicht Rush oder All-In?)? Jedenfalls war es um den Releasezeitraum noch so, da hatte ich mich ja etwas mit dem Spiel noch beschäftigt :D. Und falls es verpöhnt ist, kann ich das halt nicht verstehen. Imo sollten alle Taktiken viable sein, und wenn aus nem anfänglichen Cheese dann doch noch nen episches Game wird, umso besser? Allerdings weiß ich ja nicht ob das der Fall sein kann wenn beide Cheesen, da fehlt mir dir SC Erfahrung. In RA2 war nen All-In nen wirklicher All-In, da war das Game zwangsläufig nach dem early entschieden da man keine Chance hatte das verkaufte HQ nachzubauen. In Generals hingegen war es Standard das HQ nachm Spielstart zu verkaufen (später neu bauen) und zu rushen. ist das Cheesen in SC2 eher mit RA2 oder mit Generals vergleichbar (sprich ist es möglich nach einem Cheese noch ein normales Game aufzubauen)?
 
Ja man kann nachm Käse noch ein normales Spiel aufbauen. Aber wenn der Käse failt, liegt man schon ganz schön hinten und in manchen fällen hat man halt keine Chance mehr heranzukommen und man kann direkt leaven...
 
Back
Top Bottom