Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

Spaß machts! :)

PS: Das sind niedrigste Details
 

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Werd wohl erst FReitags dafür Zeit haben - wie is die Steuerung so? Freelancer-like?
 
Niedrig...

Alles klar ich brauch ein neuen PC xD
Also ich hab so 30 FPS bei einem i3 und ner 750Ti. Allerdings sind auch maximal 7 bis 8 Schiffe in einer Arena gleichzeitig. Auf der anderen Seite ist es eine nicht optimierte Alpha. Und die Grafikeinstellungen tun übrigens auch nicht viel. Zwischen Mittel und Niedrig seh ich zwar einen minimalen optischen Unterschied, Einfluss auf meine FPS hat das aber nicht wirklich.




Werd wohl erst FReitags dafür Zeit haben - wie is die Steuerung so? Freelancer-like?
Mit der Maus ist es durchaus vergleichbar, spielt sich aber durch die Physik schon anders. Freelancer war in dem Bezug wesentlich arcadiger. Man muss sich schon dran gewöhnen, dass man Hindernissen nur schwer im letzten Moment ausweichen kann. Und wenn einem die Manövrierdüsen ausfallen dann steuert sich ein Schiff wie ein Sack Backsteine :D

Hier übrigens noch der Link zum Handbuch. Stehen durchaus ein paar nützliche Infos drin. Den ein oder anderen Knopf muss man sich durchaus einprägen ;)
https://robertsspaceindustries.com/media/dpd639fngtcakr/source/Arena-Commander-Pilots-Guide-V0-8.pdf

Bin bisher noch nicht über die 13 Welle rausgekommen. Ich kollidiere zu oft :D Morgen mal sehen ob ichs schaffe die 15 zu knacken.
 
Für wen die Steuerung zu schwammig mit Maus und Tastatur ist, kann folgende Einstellung ausprobieren:

I was looking through the Keybindings today after installing AC, and found that Ctrl+F switches between Interactive and Relative flying modes.

Interactive mode is where the mouse aims the guns as well as turning the ship.

Relative mode is where the mouse only turns the ship, and the guns fire toward where the ship is facing. As far as I can tell, when the cursor is over an enemy, the guns with still Auto aim for you.

After switching to Relative in Vanduul Swarm, I found it was much easier to get kills because the ship was less "floaty" and handled more like I expected it to.

If you do switch to Relative mode, then you should probably also increase the mouse sensitivity under the game options. However, if you prefer to stay with Interactive, then I found that lowering the mouse sensitivity reduced some of the floatiness (floaty-ness?) of the ship.

Via: http://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/27btmb/psa_switch_to_relative_mode_for_kbm_for_a_less/
 
Eine Frage:

Kann man im Cockpit seinen Kopf bewegen?

Weil die Geschwindigkeitsanzeige verschwindet immer beim Beschleunigen am unteren Bildschirmrand.

Ansonsten fühlt sich die Steuerung total schwammig an. Muss ich wohl gewohnt werden, finde sie aber auf den ersten Blick nicht gut.

Soundtrack ist dafür genial!
 
Die Steuerung hat derzeit einige Probleme. Wird dran gearbeitet.
Es gibt Freelook, ich glaube es ist Tab. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Spielst du mit Maus + Keyboard? Hast du wie oben von dir gepostet STRG + F probiert? Die finde ich eigentlich recht angenehm. Nicht perfekt aber besser als den Standard.
 
Hm - also die Standardeinstellung gefällt mir zwar besser, als die direkte Kontrolle, aber dennoch find ich das Teil sehr schwammig - meine DPI raufstellen auf 1600 hat alles etwas besser geamcht, aber wenn ich mit miener Aurora auf Feinstjagt gehe, dann komm ich mir so vor:

KXvYvtT.jpg


Die einzigen Abschüsse konnte ich derzeit mit Raketen verbuchen.

_______________

Zur Performance:

Auf Very High 1080p hab ich mal Fraps mitlaufen lassen:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
38028, 727261, 0, 63, 52.289

Also für ne Alpha eh gut oder?^^

___________________

Habe auf Reddit gelese dass der 360ger Controler gut unterstützt sein soll - werd das noch austest, aber dann etwas Zeit verstreichen lassen und Steuerungsoptimierungen abwarten.
 
und da ist sie: meine multiplayer einladung.... und wieder 7gb zum runterladen...
 
Uee Citizen Record #128

Und jedenfalls so niedrig, dass ich sogar "Stone" als ID/LogIn nehmen konnte - Ich habe sonst außer im UF nirgends diesen Nick, weil er meistens schon immer weg ist.

____________

Wie dem auch sei:

Da ich die Steurung scheiße finde, werd ich wohl mich kaum dieser Qual aussetzen ... außerdem haben mich die Typen gleich mal ganz schnell in Stücke geschossen.

Macht halt kaum Spaß, aber vllt werd ich ein bisschen testen (zb mit 360ger controller)
 
Ich war mal so frei und hab mitgefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=76rMVTU0pTk

Yay - und ihr wart live dabei bei meinen ersten 2 Abschüssen.

Dennoch sieht gleich auf Anhib dass ich mit der Steurung nur "herumschwimme" ... meh ...

(Endscore fiel 2-5 aus)
 
Last edited:
Ja die Steuerung braucht echt noch einige Verbesserungen. Die Joysticks/HOTAS für die es nun spezielle Profile gibt sollen wohl schon sehr gut funktionieren.

Des weiteren noch ein PSA weil ich das selbst erst über Reddit rausgefunden hab :D
Es gibt Chaft und Flare Gegenmaßnahmen. Derzeit sind alle Raketen im Spiel Heat-Seeker, man muss also Flares nutzen. (Derzeit fehlt noch eine Anzeige/Ansage was für eine Rakete da im Anflug ist, soll aber mit den nächsten Updates kommen).
 
Damit der Herr dezi zufriedengestellt ist hab ich mal den Titel angepasst.
Des weiteren war ja gerade Gamescom. Was neu gezeigt wurde:

Der Trailer für die Constellation (alles in-engine)
https://www.youtube.com/watch?v=zG-82TakEqk&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Eine Übersicht über die neu vorgestellten Constellation Varianten:
https://www.youtube.com/watch?v=fU-vZrKq9rk&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Trailer für das Racing Modul (erscheint in circa 1,5 Wochen wenn alles klappt)
https://www.youtube.com/watch?v=7hN-0TrdUR0&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Die neu überarbeiteten Hagars:
https://www.youtube.com/watch?v=dPspFrsuJCo&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

In-engine Teaser für das FPS Modul was auf der PAX Australia gezeigt werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=yUvwba4DMLY&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA

Live-Präsentation eines ersten "Multi-Crew" (also mehrere Personen auf/im gleichen Schiff) Moduls. Noch ziemliches work-in-progress:
https://www.youtube.com/watch?v=L4UR5HRM5Us
 
Wird allerdings im nächsten Patch angegangen. Der erscheint wahrscheinlich nächste Woche.
 
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