- Reaction score
 - 5

Stalker wird erscheinen - es gab keine Presseankündigung, nur eine plötzlich herbeigezauberte düstere Website mit einem Countdown... ja, Stalker wird doch noch erscheinen und zwar am 23. März.
aber zu welchem Preis ?
sicher, die Grafik sieht noch immer sehr sehr sehr gut aus (kein Wunder, ist ja mitlerweile die 4te oder 5te Grafikengine), aber...
Es gibt keine Fahrzeuge.
Co-Op wohl gestrichen, bzw nicht so wie vorher angekündigt.
Die lebendige Umwelt (nicht gescriptetes Verhalten der NPCs, der anderen Stalker und der Tiere/Mutanten) wird wohl auch bei weitem nich so sein wie angekündigt...
achja, ich erinnere daran dass des Game damals auf einer Geforce 5700 präsentiert und es ist mit der damaligen Bombengrafik saugut gelaufen...
Stalker wird wohl ein Shooter wie jeder andere, nur mal in einem neuen Szenario.
Das Ganze liest sich ehrlich gesagt HAARGENAU so wie Halo.
Ja, Halo ist kein schlechtes Spiel und besonders der Multiplayer macht Spaß - aber das was Halo damals werden sollte, als es noch für dne PC entwickelt wurde, als es noch auf einer TNT2 Pro (!!!!) lief, als es BESSER aussah als jetzt... davon ist nichts übrig geblieben.... wo blieb die riesengroße Welt ?
Die taktischen Finessen im Multiplayer - man sollte sogar anhand der Munition erkennen können wieviel Schuss der Gegner noch im Rak-Werfer hat.
Halo war ein Tribes 2 mit viel mehr Tiefgang und ohne Jetpacks.
Halo war ein JAgged Alliance in Echtzeit.
Halo war das Übergame... was davon geblieben ist ist - gut - aber es schmerzt sehr...
Stalker wird ein normaler Shooter und meine Hoffnungen verweilen jetzt einzig und allein auf Bioshock... bitte enttäuscht mich nicht auch noch da...