Info SSD als PCI-E Karte?

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Hab grad das hier gesehen WTF ist das eine SSD in Steckkartenformat??? Gibt es das?

1356366173659.png
 
Haben dann auch nen Durchsatz von 10GBit/s.
Theoretisch.
 
Hab grad das hier gesehen WTF ist das eine SSD in Steckkartenformat??? Gibt es das?

1356366173659.png

Ich hab die kleine.. Revodrive x3 1TB seit etwas über einem JAhr drin.. ist sehr chillig mit 1GB/s schreiben/lesen.. braucht aber normal kein Mensch... ^^
Steht auch in keinerlei P/L Verhältnis.. ^^
 
Wozu brauchst du bitteschön so ein Teil?!!!
 
Welce Vorteile hat das Teil? Mehr Speicherplatz / höheren Datendurchsatz?

Ich brauch son Teil ned, nur merke ich das ich schon Moos ansetze in Sachen Hardwarewissen...

Ich glaube ja insgeheim dass, das UF wie die Flying Dutchman ist, das UF braucht einen Admin und die Mods sind die Crew... Teil des Schiffs Teil der Crew und irgendwann bestehe ich nur noch aus Nullen und einsen der Technikecke und ggf sieht man noch in einer kleinen Ecke son Minitotenkopf ^^ Kein Wunder das ich mich immer weniger erinnern kann :D
 


Brauchen tust du so ein Teil in nur gaaaaanz wenigen Szenarien. Zum Beispiel auf Servern die eben extrem geringe Durchsatzzeiten benötigen. Als Privatmann wirst du dieses Ding nie brauchen :D
 
Ich brauchte so ne Karte weil einfach die Zeit knapp wurde und ich keine Chance mehr hatte den Code effizienter zu schreiben..
Bei mir fielen halt 800-900mb/s an Daten an die geschrieben und teilweise direkt wieder eingelesen werden mussten.

Variante 1 wäre gewesen "schreibn Code effizienter in den paar Wochen die du noch hast" - was mir n zu großes Risiko war oder halt Variante 2 "Schmeiß dem Problem Hardware entgegen die damit umgehen kann" ... ^^

Privat brauchst du sowas nie nicht never in 10 Jahren :D
 
1200€ warens damals... da gabs aber auch noch keine normalen SSDs die über 150-200mb/s hinweg gekommen sind.. davon genug im Verbund laufen zu lassen war ne noch teurere Alternative ^^
 
Ich denke bis man so etwas brauch werden die normalen SSD's, oder wie das Speichermedium der Zukunft auch heißen mag, deutlich schneller sein^^
 
Back
Top Bottom