Sprache ändern

Naja bringt ja nicht viel :lach

Wie formatiere ich den Laptop jetzt?

Last edited by a moderator:
Na wenn du eine Windows CD hast, von CD starten und entweder Windowsinstallation starten (nur ein paar Menüs), da kommt dann irgendwann ein Menü zum partitionieren und formatieren, oder über die Wiederherstellungskonsole (auch von CD gestartet) über Diskpart partitionieren und Format wirste ja sicher kennen. Da kann man ja "help" eingeben und sich die Syntax der Befehle anzeigen lassen.

Hast du eine Linux Start CD wie z.b. Knoppix, dann geht das Formatieren, Partitionieren usw. auch direkt vom der Benutzeroberfläche aus.
Dritte Möglichkeit, du hast eine andere StartCD mit einem entsprechendem Programm drauf, wie z.b Partion Magic (Gibts manchmal bei PC Zeitschriften so RettungsCds mit solchen Programmen drauf.

Kannst dir auch Startdisketten erstellen in Windows, wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast.

Mhh gibt sicherlich noch n paar Möglichkeiten. Brauchst aber prinzipiell ein anderes Startmedium mit einem Betriebssystem und wenns nur DOS-Like ist. WindowsXP lässt sich nicht selbst durch eigene Hand "vernichten".

Ich habe die Windows Vista CD
Ich hoffe es klappt -_____-

Woran liegt es dass sich der Laptop immer neustartet?

Das ist als wenn du sagst ich hab Vista und ein Problem... Ist beides Scheisse und als Frage total Antigenau.

Geht es was präziser? Wann startet er immer neu durch welche aktion ect

Der Laptop hat sich schon davor immer neu gestartet. Nach ungefähr 10 min startet er immer neu egal was ich mache. Im abgesichertem modus bleibt er an.

Ich habe mir das Program Ultimate Boot runtergeladen http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD_102013.html
wie funktinoiert es? xD
Damit kann man doch den Fehler im PC auslesen oder?

Das hilft mir nicht weiter das habe ich zwar auch schon gefunden, aber ich versteh nicht wie ich das Programm starten soll. XD

Im Bios das erste Bootdevice auf "CD/DVD" stellen, die ISO auf CD brennen, einlegen und neustarten

O_o

steht alles auf der Website ;)

btw, der Neustart könnte an folgenden Dingen liegen:

1. keine lizensierte Windows Kopie aufgespielt
2. Nen Virus o.ä. eingefangen
3. Die Temperatur ist zu hoch und der Rechner sagt sich: nö, mach ich nit mehr mit :D
4. Ein Hardwaredefekt

ich tippe mal auf dritteres... solltest das Teil mal auseinander nehmen (Anleitung im Inet suchen WIE man das macht !!!!) und den Lüfter sowie die Kühlrippen säubern.

Last edited:
Jetzt startet sich der Laptop überhaupt nicht :lach

Irgendwie zeigt er mir nichts an :(

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72.5 KB · Views: 8
Last edited:

und wie haste des Screen denne gemacht ? O_o

hm.... merkwürdig das Ganze. Schonmal nen Format ausprobiert ?

Später ging er wieder an. XD
Was für ein Format?

Last edited:

Na, die komplette Festplatte platt gemacht (nennt man formatieren) und Windows frisch installieren :)

Alex meld dich Samstag mal im TS. Ich kann dir da in jedem Fall helfen.

Back