Sperren von Seiten

Reaction score
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nur bestimmte Seiten (3,4) im IE zulassen kann und alle anderen Sperre?

Oder wie ich vielleicht auch nur eine ganz bestimmte Seite sperren kann?

Versuche es mal mit der Option "Inhaltsratgeber" des IE (glaube ab Ver. 5.0/5.5 oder auch schon früher möglich, IE6 sollte ja auch besser vorhanden sein) -> "Extras" -> "Internetoptionen..." -> Registerkarte "Inhalte" -> Inhaltsratgeber aktivieren und danach konfigurieren.

Mh am Besten sollte sowas aber mit der Accesslisten Konfiguration deiner Firewall aufm Router gehen. Im IE ist das ganze ja dann nicht wirklich gesperrt und kann wieder leicht rückgängig gemacht werden.

Ich habe aber keinen Router. Kann ich das auch mit so einem Kinderschutzprogramm machen?

Dürfte schon gehn aber is halt leichter auszuschalten. Kenn mich da nur nich aus was es für Produkte gibt, kann dir da also leider nich helfen...

Wenn du Komfortfunktionen willst, dann wirst du zu einem anderen Browser wechseln müssen. Zumindest wäre mir keine andere Lösung in Sicht und ich gehe nicht davon aus, dass sich bei MS in den nächsten Monaten irgendetwas in Sachen IE tut.

ZB der Firefox mit dem Addon FoxFilter. Dieses enthält eine konfigurierbare Whitelist. D.h. das nur Seiten aufgerufen werden können, die in dieser Liste stehen.

Ah, das hört sich ja gut an.

Ich probier es aber wohl erstmal mit dem Kindersicherungstool, müsste damit ja auch gehen.

Allen einen Dank vorweg!

Back