Soundkarten Problem

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Also ich habe ein Problem mit miner Soundkarte, im Geräte-Manager steht ein Gelbes Ausrufezeichen und wenn ich auf Einstellungen gehe steht da: Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

ICh habe einen Windows XP und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Sparrow

PS: Falls das zu wenig Infos waren einfach bescheid sagen :top

wenn du weißt wie die Karte heißt (Wenns ein Onboard-Chip ist, würde der Name deines Mutterbrettes helfen), her damit ^^

Könnte auch sein, dass die Karte im Bios deaktiviert ist, da kannste mal nachgucken, aber dann dürfte die eigentlich gar nicht mehr erscheinen im Gerätemanger

Einfach mal den Treiber drüber installieren.

Ansonsten hast du vielleicht eine Extrene Soundkarte und eine onBoard ?? :o ... DA müsstest du einen von den beiden deaktivieren.

also die heißt C-Media AC97 Audio Device und auf der CD wo der Treiber eigentlich dabei sein sollte ist der nicht dabei ^^

Welches Mainboard hast du ?? :o .. Dann kann ich dir den Treiber raussuchen....

Falls ihr nichts findet, habe ich den Treiber noch auf ner Mainboard Cd hier irgend wo. :)

Ich hab grad erfahren das ich doch den treiber habe -.-

Aber es läuft wie gesagt trotzdem nicht, weiß einer vielleicht woran das liegen könnte?

.oO said:
Code 10
Weist das Gerät einen "FailReasonString"-Wert in seinem Hardware-Schlüssel auf, wird diese Zeichenfolge als Fehlermeldung angezeigt. Der Treiber oder Enumerator setzt diese Registrierungszeichenfolge an diese Stelle. Befindet sich kein "FailReasonString" im Hardware-Schlüssel, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Empfohlene Lösung

Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Klicken Sie auf Treiber aktualisieren, um die Treiber für dieses Gerät zu aktualisieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

naja, versuchs mal damit:

die neuesten Treiber herunterladen für den AC97 Chip.
Die neuesten VIA-Treiber runterladen (oder halt äquivalente) und aufspielen.
Soundtreiber aufspielen.
DirextX Updaten (sehr wichtig !)

maybe gehts dann ^^

also ich hatte alles schon vorher gemacht was du sagtest mope7 außer DirectX auf zu spielen, ich machs jetzt mal..

Also das war´s nich, ich hab DirectX (das neuste^^) jetzt zwar drauf aber es klappt trotzdem nit

Also ich schätze die Soundkarte is einfach kaputt, ich probier heute mal ne andere aus..

ach ja, hab ganz vergessen hier bescheid zu sagen das seid der neuen Soundkarte alles wunderbar läuft :D

Status
Not open for further replies.
Back