Sound Mixer Einstellungen speichern/sichern. QuickMix Alternative für Win7

Reaction score
0
Haudi!

Ich suche ein Programm, wie "QuickMix" für Windows 7 x64 (Erläuterung unten) mit dem ich in der Lage bin, meine Soundeinstellungen zu speichern/laden.

...Interessant wegen 5.1 Surround System...

Das Programm ist wichtig, wegen meinen Liegeplatz im Bett oder Sitzplatz am Rechner :D
Bedauerlicherweise habe ich keine vergleichbare, kostenlose Alternative gefunden.
Hat jemand einen Geheimtip ?

Ps: Virtualisierung oder sonstige Umfangreiche Varianten möchte ich dafür nicht nutzen!
Einfach speichern und laden.

"QuickMix" Erklärung --- Download&Kurzbeschreibung
Unter Win XP gab es ein wunderbares Programm "QuickMix". Damit konnte man unter Windows die Einstellungen des Sound Mixers speichern/laden.
Bei Windows 7 zu finden unter: Sound-> Pegel -> Balance -> L, R, C, Sub, HL, HR, SL, SR

Die aktuelle Konfiguration, (zb. alles 50%) konnte als Datei gespeichert und bspw. per Batch Datei aufgerufen werden. Man konnte somit beliebig viele "Sound Profile" mit unterschiedlichen Anpassungen vornehmen.

Stosse bei meiner Suche immer wieder über meinen eigenen Thread. :eye
Hilfe!!!! *up*

Haudi!

Hab den Thread total vergessen gehabt :eye
Danke dir für die Mühe, aber das Programm ist genau das gleiche wie ich es vorher hatte und unter Win7 nicht mehr läuft.
Habs vorsichtshalber sogar nochmal ausprobiert. Leider keinen Erfolg.

Für weitere Hinweise wäre ich dankbar.

Hoffnungsvolle Grüße
Christian

Huhu!

Déjà-vu mal wieder.
Gibt es mittlerweile unter euch neue Erkenntnisse ? ^^

leider nichts neues. Hast du das Programm den mal mit Adminrechten direkt im Kompatibilitätsmodus installiert und im selbigen dann ausgeführt?

Huhu

Sry für die verspätete Antwort.
Gewiss, auch das habe ich probiert. Jedoch scheint der Kompatibilitätsmodus keinen Einfluss auf die Programmsteuerung des Sounds zu haben.
Werde unter meinen Bedingungen also nicht um ein anderes Programm kommen wie es aussieht.

Was mich nur wundert, so ein kleines smartes Programm welches doch eigentlich recht nützlich ist, scheint es nicht wert zu sein, programmiert zu werden.
Sehne ich mich denn als einziger danach ^^ ?!

...trotzdem nochmal danke für die Antwort und ich bitte nach wie vor um Hinweise für Alternativen.

Mfg
Christian

Back