Songs der 60er 70er

Reaction score
0
servus leutz wollt nur mal fragen ob sich da einer auskennt und was ich vorhabe ist einen abend lang mal ne party so 60er jahre still deswegen bräucht ich ein paar liedervorschläge :D wer geil wen ihr was wists :D

danke schonmal in vorraus :nodmark

Es gibt, zumindest nach meinem Musikgeschmack, so viele gute Bands und Einzelnterpreten aus dieser Zeit. das eine Empfehlung schwierig sein dürfte.
Vielleicht solltest Du mal in ein Kaufhaus mit großer Musikabteilung und dir da die Compilation CD's mit Titeln aus den 60er 70er jahren ansehen um dir Anregungen zu holen.

Queen
ABBA
Beatles
Rolling Stones
Peep Purple
T-Rex
Jethro Tull
Jimmy Hendrix
The Who
Bruce Springsteen
Pink Floyd
Joe Cocker
The kinks
Beach Boys
The Doors
Eric Clapton
Bob Dylan
Nazareth
Manfred Mann's Earth Band
Rod Stewart
Elton John
Tina Turner
Cat Stevens
John Lenon
Led Zepplin
CCR
usw. usw....

Last edited:
ergänzend zu SHeep's Liste noch:

Velvet Underground

The Greatful Dead

Paul Butterfield Blues Band

Ray Charles

Steppenwolf

Last edited:
Nur 60er? Im Titel steht auch 70er.
In dem Fall noch:

Black Sabbath
Rainbow
Uriah Heep
King Crimson
Emerson, Lake and Palmer
Genesis
Yes
Cream
Gentle Giant

Ist jetzt nicht so mein Musikgeschmack, aber die Bee Gees und ABBA passen wohl auch in den Zeitraum.

Was gute Musik betrifft, würde ich noch ein paar ältere Sachen von Neil Young empfehlen und bei den Bands die nicht ganz so bekannt sind eventuell noch Budgie. Ich bin auch erst dadurch auf letztere Band aufmerksam geworden, weil Metallica eines der Lieder der Band gecovert hatte.

*edit: Oh, ABBA wurde ja schon genannt. ^^''

hehe touji abba war mir schon von anfang an klar ^^ wann sind eigentlich queens hergekommen ? glaub frühen 80er oder ?

Nein, Queen wurde schon 1970 gegründet:) Aber der internationale Durchbruch kam wohl erst 1975 mit ihrer "Bohemian Rhapsody" :)

ah wordone siehste ^^" öhm doofe frage welche teile sind den so ne art vietnam musik alla bf vietnam das ding hab ich leider verlorn in mein chaos -.-

danke leute ^^ vielen herzlichen dank unsere 60er 70er party warn erfolg ^^ und den machen wir garantiert wieder ^^ und danke für die vietnam songs :D

Back