Solo / Koop - Computerpartner

Reaction score
0
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wie ich im Solo Modus den Computerpartner ausschalten kann.

Da ich gern experimentiere und ganz gemütlich die Basis aufbaue. In der Zeit wo ich Plane und baue hat mein "PC-Partner" schon fast die ganze Karte aufgedeckt und den Feind überrannt.

Ich würde gern bestimmen wann/wo er angreift und vor allem was er baut!!!

Mit den vier Button in der linken oberen Ecke kann ich Ihn nur kurzzeitig aufhalten, dann beginnt er wieder von selbst anzugreifen.

Vielleicht hat jemand ja ein Lösungsvorschlag.

Danke

Such dir online einen Mitspieler und bitte ihn während der Mission nen Kaffee trinken zu gehen?

ganz einfach, wenn du den ganzen Spaß für dich haben willst:
Nimm Links oben den Bewegungsbefehl für deinen Kommandeur und schick ihn einfach immer auf der Karte rum, wenn er das Gebiet gesichert hat (alle seine Truppen dahin Marschiert sind) sagt er es dir, dann schickst du ihn einfach wieder wo anders hin.

Etwas nervig aber effektiv.

Ich z.b. schicke ihn gerne von der rechten Seite seiner Basis zur linken und wieder zurück.
So kann er sich verteidigen und man kann sich selbst gemütlich auf den Gegner stürzen.

ganz einfach, wenn du den ganzen Spaß für dich haben willst:
Nimm Links oben den Bewegungsbefehl für deinen Kommandeur und schick ihn einfach immer auf der Karte rum, wenn er das Gebiet gesichert hat (alle seine Truppen dahin Marschiert sind) sagt er es dir, dann schickst du ihn einfach wieder wo anders hin.

Etwas nervig aber effektiv.

Ich z.b. schicke ihn gerne von der rechten Seite seiner Basis zur linken und wieder zurück.
So kann er sich verteidigen und man kann sich selbst gemütlich auf den Gegner stürzen.

Das habe ich auch schon gemacht, aber wie Du schon sagst....es ist nervig.

Außerdem baut der immer wie blöd :(

Ich habe jetzt mal versucht im schwerem Modus....da geht das einigermaßen ;)

Aber ein super Danke

Ich würde ihn auch gern mal abschalten. Er soll zwar noch da sein und seine Base defenden, aber aufhören zu bauen, damit er mir nicht mein ganzes Geld klaut :D

Das geht nicht zufällig?

Gibts eigentlich in jeder Mission ein "shared Income"?
Ich musste letztens seine Ref zerbomben weil er die dreister Weise direkt an meinem Erzknoten gebaut hat...
Der CPU ist sowieso ziemlich schnell dabei alles mit seinen Refs zu zu spammen.

Ja, soweit ich weiss wird immer geshared, deshalb isses egal ob er bei Dir baut oder Du bei ihm.

Ich würde ihn auch gern mal abschalten. Er soll zwar noch da sein und seine Base defenden, aber aufhören zu bauen, damit er mir nicht mein ganzes Geld klaut :D

Das geht nicht zufällig?

Ist das nicht Quatsch? Das Geld dass Du schon auf dem Konto hast, teilst du nichtmehr. Das gehört doch ganz dir.

Soweit ich weiss nein..es wird ja immer gesagt das Geld wird geteilt mit dem Compi..
Es sei denn ich habs falsch vestanden!

Geteilter Income != Geteiltes Konto

Man könnte es nur rausfinden wenn man seine Sammler anhält und schaut ob sich noch was tut.

Zum einfachen Verständnis

Du Verdienst 5 €
Der Computer verdient 5 €

= du bekommst 5 € pro Minute

Du Verdienst 2,50€
Der Computer Verdient 7,50€

= du bekommst 5 € pro Minute

Deine Kontonummer hat der PC aber nicht!
Na alles klar :top

na gut, thx :)

jedenfalls ist es immer definitiv zu wenig ;)

Müsste dann das Einkommen nicht identisch sein? In so ziemlich jeder Mission hatte mein KI-Partner mehr Kohle auf nen Konto, mitunter ziemlich deutlich. Das hat man zum einen an den Grafen gesehen und zum anderen bei Credits pro Minute.

Cashbounty (oder so) gibt nur dem einen Spieler + Credits, genauso wie Geldkisten und die Ersteinnahme von Bohrtürmen.

Ich hab eigentlich immer mehr Kohle als der PC :D

Naja, dafür muss mein Ingi aber auch seinen Hut festhalten und sich gleich am Anfang auf die Bohrtürme stürzen und am besten noch einen Hund mitnehmen der den Ingenieur des PC's aufhält ;) ;)

Back