• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Smartphone Tarif

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Hallo,
ist zwar keine HW Kaufberatung aber wie ich denke hier doch am besten aufgehoben: ich habe nun endlich - nachdem ich mich lange drum gedrückt habe - auch ein Smartphone ("geerbt"). Bisher habe ich noch einen alten Tarif von maxxim - 8cent in alle Netze (egal von Gespräch oder SMS) und brauche nun logischerweise was mit Inet. Daheim hab ich je Wlan aktiv. SMS schicken / Anrufen tu ich selbst nicht sehr viel, ganz der geizige Ossi lasse ich mich anrufen. Wichtiger ist mir als Suchti da ne größere Inet "Flat" für unterwegs (auch wegen den ganzen Apps). Was könnt Ihr da empfehlen?

Fokus eben wie gesagt auf Datenvolumen (kA wieviel da sinnvoll ist, denke aber so ab mind. 300MB?). Netz alles nur kein e-Plus. Erste Suchen im Netz haben ergeben das u.a. congstar mit 9,99€ 500MB liefert, 9cent in alle Netze pro Min/SMS und eben ohne Vertragslaufzeit (was mir auch wichtig ist). Toll wäre ne Nummernmitnahme (congstar bietet da sogar noch 25€ Bonus für). Iwelche Tipps?
 
Ich hab jetzt 1&1 und bezahl 40 Euro im Monat, denke das ist aber nichts fuer dich? Da hab ich dann unbegrenzt telefonieren, sms in alle deutschen Netze (inkl. Festnetz) und 1GB Internetflat und Auslandsflat 100MB pro Monat und ein Handy mit dabei. (Ohne Handy 30E

Vorher hatte ich Klarmobil.

http://www.klarmobil.de/tarife/allnet-starter.php

Da hast du 100 Frei Minuten, 100 Frei SMS, Highspeed Volumen bis 200MB, 25 Euro Bonus fuer Mitnahme und zahlst 10 Euro im Monat. Danach alle deutschen Netze fuer 9 cent die Minute.

Es kommt drauf an: Bist du oft an Orten, an denen du WLAN hast? Dann brauchst du auch nicht so viel Internet. Ich habe zu Hause und auf der Arbeit WLAN und da halt ich mich ja hauptsaechlich auf. Ist natuerlich doof, immer aufs Internet zu achten, kann ich verstehen. Bei klarmobil hast du dann Vodafone oder T-Mobile netz.

O2 ist sogar schlechter als Eplus mittlerweile. (Hab ich letztens mal gelesen, war 'ne Userumfrage)

Ansosnten empfehle ich dir das hier.

http://telfish.connect.de/

Da kannst du eintragen was du magst und kriegst Tarife angeboten.
 
Ein Freund von mir ist bei Winsim und sehr zufrieden damit.
Interessant für dich könnte das oder das sein.

Ich persönlich habe nen Vertrag von sparhandy.de (otelo, D-Netz), dort gibts viel Auswahl, schau dich um.
Preisvorstellung und wie viel du im Schnitt telefonierst und SMS schreibst wären noch hilfreich.
 
Hi, erstma Danke für die Tipps. Ich glaube aber ich komme am Anfang wohl erstmal doch mit so nem Paket mit 500MB inkl. aus (hab ja meist W-Lan und bräuchte es sonst nur ab und an für Netz). Dazu halt eben Nummernmitnahme (am besten mit Bonus), möglichst billige Telefon/SMS-Kosten (aktuell halt 8cent) und eben keine Zusatzgebühren für Anschluss etc. sondern eher noch paar Freiminuten. Sollte ja was brauchbares um die 9,99€ zu finden sein. Muss mich nur entscheiden t_t
 
Ich hab fürs Handy 2GB und brauche davon durchschnittlich 300MB im Monat ... Wüsste auch nicht, was ich noch mehr surfen könnte ...
 
Was ist es damals geworden, dezi?

Ich bin aktuell auch auf der Suche, da mein Vodafone Vertrag ausläuft.

Was ich haben möchte sind so an die 500mb Datenvolumen und paar Freiminuten. Und es sollte immer zum Monatsende möglich sein zu kündigen.
Das ganze möglichst Preiswert & alles außer E-Plus als Netz.

Mit welchen Verträgen lauft ihr so aktuell rum?
 
Hab aktuell Klarmobil, 6,90€/ Monat für 400 Mb 100 Min 100 Sms. Ist voll okay und Vodafone netz (aka d2).
 
Back
Top Bottom