hallo,
falls Mich hier jemand nicht kennt, Ich bin der programmierer von
www.champ-site.com und leite das forum mit stefor.
Ich möchte hier jetzt mal einige dinge klarstellen. Niemand hat je das champforum "gehackt", das was diese scriptkiddies gemacht haben, waren synfloods (eine art ddos) und 1-2 richtige ddos attacken.
Die synfloods gingen NUR von revolt aus, synfloods werden von sogenannten geister bots gemacht, die über einen meist privaten irc server laufen, zu dem zeitpunkt als wir die kooperation mit XCC anküdigten, hatten wir ca. 6000 bots die den server permanent auf port 80 (apache/webserver) attackierten. Daher war der apache server 1-2 tage ziemlich hoch belastet und lief nur sehr langsam, da der zeitpunkt unsererseits sehr ungünstig war (wochenende) konnten wir das ganze erst am darauffolgenden montag in den griff bekommen, da die meisten supporter von meinem sponsor am wochenende nicht arbeiten, und ich selbst probleme mit der firewall unseres servers hatte.
Revolt hat unser forum NIE "gehackt", das was er geschafft hat, war das forum 2-3 tage komplett offline zu legen, dank der oben genannten attacke.
Nachdem wir einige IPs zurückverfolgt hatten, haben wir nach einigen telefonaten mit deren providern/verwaltern rausbekommen das dies auf revolt zurückzuführen war. Nach einen kurzem gespräch zu Fatal (der jenige, der cncreloaded die ganze zeit gesponsort hat, und dem auch die server gehören) hat Fatal revolt sämtliche rechte entzogen, und den server runtergefahren.
Dadurch resultierte das revolt heute ziemlichen hass auf uns (champsite) hat, aber im endeffekt mit der letztigen "attacke" nicht wirklich viel zu tun hat.
Nun zu der letztigen attacke, die uns den grund gegeben hat champsite vorrübergehend offline zu legen, mehr dazu aber später.
Silent hatte vor ca. einem jahr stefor's passwort erfahren, in dem er alle logins auf dem cncreloaded server mitloggte (genaue details weiss Ich leider nicht). Dieses passwort hat er bis vor 4 tagen wohl auch geheim behalten, zumindest steht 100%ig fest das die ganze attacke von silent ausging, da man nur 1 und 1 zusammen zählen brauch, was passiert wenn man stefor's passwort an die entsprechenden personen weitergibt. Soweit Ich weiss, hat silent das passwort dann an einen sogenannten lucafer weitergegeben, der vorher auch schon ständig cncgamer attackierte. Genaue details zu dem editieren unseres forums seitens lucafer werde Ich hier jetzt nicht erwähnen, wir werden aber sehr bald ein offizielles statement zu diesem vorfall veröffentlichen.
Im endeffekt steht für Mich fest, das silent das ganze sehr bewusst "eingeleitet" hat, da er auch eher ein cncgamer anhänger ist, und diese sowieso alle gegen champsite sind.
Stefor und Ich haben uns durch diesem vorfall kurzfristig entschlossen, silent von unserem server, sowie vom XCC server zu bannen, gründe kann sich jeder denken.
Nun noch kurz etwas zur zukunft von
www.champ-site.com. Stefor und Ich arbeiten seit 2 tagen an dem schon lange geplanten neuen champsite design. Soweit sind wir schon ziemlich weit und werden das forum wohl auch in den nächsten stunden online setzten.
Zudem können wir
eventuell eine sehr positive meldung an alle TS spieler bekanntgeben (dieses steht aber noch nicht 100%ig fest); wir haben durch den partner von XCC einige kontakte zu EA aufbauen können. EA supportet unseren partner server (der auch über XCC läuft) für RA2 schon seit einigen monaten mit monatlichen preisen. Wir arbeiten zurzeit daran, dieses auch für TS zu erreichen, und soweit sieht es garnicht mal so schlecht aus. Mit etwas glück können wir bald, wieder monatliche preise für den neuen TS server vergeben. Genaueres wird bald auf
www.champ-site.com zulesen sein.
So long,
kanexxz