Sieben Samurai bald als DVD

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Für unsere Samuraifilmfangemeinde gibts interssante Neuigkeiten:

Unter dem Label Attraction Movies, werden Mitte des Jahres zehn Filme von Akira Kurosawa erstmals auf DVD, darunter "Die sieben Samurai" veröffentlicht. Der Oscar-nominierte und oft zitierte Fernostklassiker von 1954 beeinflusste wie kein zweiter Film das moderne Actionkino und war die Vorlage für den Western "Die glorreichen Sieben".

Darüber hinaus werden neun weitere Kurosawa-Werke, darunter "Ikiru - Einmal wirklich leben", "Yojimbo - der Leibwächter" und "Sanjuro", den Weg auf die Silberscheibe finden. Wer die DVDs vertreiben wird, ist noch nicht geklärt. Attraction Movies prüft eigenen Angaben zufolge derzeit verschiedene Möglichkeiten.

Die sieben Samurai ist bereits jetzt Kult :D

Sind die denn dann alle auf einer DVD ? Wohl kaum, der Film geht ja ca. 4 Stunden :o schade :(

Ja, Nee. Die wollen ja schliesslich Geld verdienen.
Also alle Einzeln.

Übersetzen die nur die US-Fassungen oder direkt die japanischen Ursprungsfassung? Durch das übersetzen über eine andere Sprache hinweg nimmt die Qualität der Übersetzung ja nicht gerade zu.

Das weiss ich nu auch nicht.
Ma schauen, wenn ich was drüber rauskriege, schreib ich bescheid.

Geben tuts die schon. Also Sieben Samurai.
Aber nur in japanischer Sprachausgabe mit Englischen Untertiteln.
Die jetzt bald rauskommen sind halt Deutsch synchronisiert.

Touji said:
Übersetzen die nur die US-Fassungen oder direkt die japanischen Ursprungsfassung? Durch das übersetzen über eine andere Sprache hinweg nimmt die Qualität der Übersetzung ja nicht gerade zu.

Genau beantworten kann ich das zwar auch nicht, aber ich hab gelesen dass sie für die DVDs die gekürzte internationale Fassung des Films verwendet haben.
Außerdem sollen Ausstattung und optische Qualität der DVD ziemlich mies sein.
Glaube die englische ist besser.

Welcher Western ist nochmal das Remake von Sieben Samurai?

Back