SD into HD



ich würde mal sagen, das liegt daran, dass du eine WMA, also eine Audio-File (Windows Media Audio, das Pendant dazu ist WMV - Windows Media Video) benutzt und keine Videofile ;)

zumindest steht bei dir WMA :D


btw, noch zum Verständnis vllt: Die Videos werden nicht wirklich "HD Ready", sondern sie werden "aufgeblasen". Also die Software errechnet selbstständig fehlende Pixel und ändert die Auflösung. Ob es dann nacher wirklich besser ausschaut ist fragwürdig, bzw eine Sache des Decoders.

Kleines Beispiel aus dem realen Leben: Wenn du einen HD Fernseher mit SD Signalen fütterst dann rechnet der die selber auf HD. Bei meinem z.b. ist en wirklich guter Scaler eingebaut, d.h. es sieht wirklich sehr gut aus in "Fake"-HD. Manch andere Fernseher machen das nicht so gut und so sind dann viele Leute sehr enttäuscht von der vermeintlich schlechten Qualität.
 
ich glaub nicht dass der moviemaker irgendwelche nachbearbeitung macht. wenn man die auflösung verdoppelt werden eben alle bildpunkte auch doppelt in die neue datei übernommen (vermute ich ganz stark).
wenn dem so ist hätte man gar nix damit gewonnen, ausser man hätte vllt nen player der nur mit hdmaterial umgehen kann....ansonsten gibts nur nachteile durch das aufblasen.
 
Back
Top