Wenn du das so meinst wie dus geschrieben hast macht dich das quasi zu einem potentiellen amokläufer...Blade said:das leid aller menschen beenden? ne... wieso auch? nicht für unbekannte statistiken...
das leid einzelner bestimmter menschen die mir nahe stehen beenden? ja sofort... ich häng auch ned so am leben... und für jemand den löffel abgeben der mehr "potential" im leben hat wie ich....sofort![]()
nachvollziehbar aber kontrovers -_- wenn sie dir egal wären dann wärs dir auch egal ob du recht dazu hättest oder nicht.Für Leute die ich nicht kenne, bzw. ihren Leidensweg nicht kenne kann ich es garnicht machen weil ich dazu kein Recht hätte..

Ist man das als Metal-Hörer und CS-Spieler nicht so oder so?deamon said:Wenn du das so meinst wie dus geschrieben hast macht dich das quasi zu einem potentiellen amokläufer...
Springmaus said:ich finds aber interessant, dass es oft heißt
'nein, für den rest der menschheit nicht, ABER für die, die mir nahe stehen'
dabei sind die im rest der menschheit doch miteingeschlossen und VIEL VIEL mehr...
paradox...
ist das so eine art ureigenes menschliches konkurrenzdenken?
ohne das irgendwie abwerten zu wollen, aber interessant isses auf jeden fall![]()
Wenn du das so meinst wie dus geschrieben hast macht dich das quasi zu einem potentiellen amokläufer...
.... also regt mich besser nicht auf^^
Jörg said:habe mal überlegt...
ich weiss nicht wann und warum ich darüber nachdenke, aber manchmal kommts einfach vor...
was wäre wenn...
... ich das komplette ÜBEL, alle Schmerzen, Krankheiten, alles Leid der menschen auf mich nehmen würde um ihres zu beenden...
natürlich wäre man tot auf der stelle...
womit wir bei der frage wären, würdet ihr euer Leben für JEDEN anderen menschen auf der welt hingeben, sei es in einer notsituation oder auch wie ich eben ansprach, um das leid der menschen zu beenden...
was denkt ihr darüber