• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Schuh zum Joggen gesucht

Joined
Mar 30, 2008
Messages
1,678
Points
0
Ich suche einen anständigen aber preiswerten Schuh zum laufen.
Wenn sich jemand auskennt könnte er mir helfen?
 
Ich würde in ein Schuhfachgeschäft gehen, welches eine Laufanalyse vornimmt und so den optimalen Schuh für dich findet.
Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn, da jeder Mensch seinen ganz eigenen Laufstil hat.
Ein falscher Schuh kann schaden, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.
 
Ich würde in ein Schuhfachgeschäft gehen, welches eine Laufanalyse vornimmt und so den optimalen Schuh für dich findet.
Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn, da jeder Mensch seinen ganz eigenen Laufstil hat.
Ein falscher Schuh kann schaden, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.

So siehts aus. Ich habe mir vor zwei Jahren einen angepassten Laufschuh besorgt und laufe wie auf Wolken. Die kommen auch wieder zum diesjährigen Vienna City Marathon zum Einsatz :wub
 
1. sportfachgeschäft aufsuchen
2. unbedingt eine laufbandanalyse machen
3. den richtigen schuh nehmen und nicht den billigen, diese schuhe halten oft mehrere jahre, da kann er ruhig mal 120 eur + kosten, geiz ist zwar ab und zu geil, aber bei 1-8std wöchentlichen betonstampfens leider nicht mehr ;)
4. über richtige socken nachdenken
5. die option einlagen anfertigen zu lassen, evntl hat das geschäft einen "partner" in der richtung, um nochmal den komfort zu steigern.
 
This:
Ich würde in ein Schuhfachgeschäft gehen, welches eine Laufanalyse vornimmt und so den optimalen Schuh für dich findet.
Alles andere ist meiner Meinung nach Unsinn, da jeder Mensch seinen ganz eigenen Laufstil hat.
Ein falscher Schuh kann schaden, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen.
And that:
1. sportfachgeschäft aufsuchen
2. unbedingt eine laufbandanalyse machen
3. den richtigen schuh nehmen und nicht den billigen, diese schuhe halten oft mehrere jahre, da kann er ruhig mal 120 eur + kosten, geiz ist zwar ab und zu geil, aber bei 1-8std wöchentlichen betonstampfens leider nicht mehr ;)
4. über richtige socken nachdenken
5. die option einlagen anfertigen zu lassen, evntl hat das geschäft einen "partner" in der richtung, um nochmal den komfort zu steigern.
Nuff said.
 
1. sportfachgeschäft aufsuchen
2. unbedingt eine laufbandanalyse machen
3. den richtigen schuh nehmen und nicht den billigen, diese schuhe halten oft mehrere jahre, da kann er ruhig mal 120 eur + kosten, geiz ist zwar ab und zu geil, aber bei 1-8std wöchentlichen betonstampfens leider nicht mehr ;)
4. über richtige socken nachdenken
5. die option einlagen anfertigen zu lassen, evntl hat das geschäft einen "partner" in der richtung, um nochmal den komfort zu steigern.

6. Nach Auslaufmodellen schauen/fragen, meist die Schuhe die am wenigsten gekauft wurden wegen der Optik. Da kannst für die selbe qualität je nach Schuh 20-50 Euro spaaren.
 


wurde ja schon fast alles gesagt, aber ich füge noch etwas hinzu:

solltest du regelmäßiger Laufen, dann denk ruhig darüber nach direkt zwei Paar Schuhe zu kaufen. Und wie First ja schon sagte: Frag nach Auslaufmodellen. Ein seriöser Laden wird dich da auch nicht schief anschauen.
Zwei Paar einfach damit du die öfter wechseln kannst. Steigert den Komfort ebenfalls enorm.

Ist aber kein unbedingtes Muss ;)

Socken hingegen halt ich auch für SEHR wichtig. Das können aber ruhig die günstigen vom Aldi sein (kosten trotzdem noch ihre 2-3 Euro pro Paar), aber ohne Nähte läuft es sich viiiiiiiel besser.

 
Back
Top Bottom