Schafft Steam ab! Helft mit!

Auf das Risiko hin mich unbeliebt zu machen... ich finde Steam ist ein saugeiles programm. Einfach genial.

Probleme hats bei mir auch gemacht während des update-Saugens...aber seit ich alles aufm Rechner hab hatte ich keinerlei Probleme damit...

:alien

Ist mir unbegreiflich.
STEAM schränkt die Rechte und die Freiheit der User ein und dafür willst du auch noch Geld bezahlen?!

Wo schränkt das meine Rechte und Freiheit ein? Hab' ich was verpasst?

Das mit dem Bezahlen ist genauso ein BS wie das mit der Spyware...
Ja, man wird für Steam bezahlen können bzw. für Spiele, die man in Zukunft darüber herunterladen kann. Was ist daran so schlimm? Ich kann mir dann zB. Half-Life2 bequem und legal saugen.

1. Schonmal bedacht, dass du dank Steam JEDEN MONAT 10 € für deine Valve Spiele zahlen musst??
2. Würd ich HL2 sowieso lieber im Laden kaufen.

1.) lol? Ich muss für CS bzw. DoD zocken über Steam 10€ pro Monat bezahlen? Gib' mir eine vernünftige Quelle; dann glaube ich Dir das und meine Position zu Steam würde wohl ganz anders aussehen...

2.) Yo ich auch aber tut ja nichts zur Sache..diese 'Games on Demand'-Geschichte von T-Online (wenn ich mich jetzt nicht irre war das von denen) scheint recht gut zu laufen...naja ist eben nicht jedermanns Sache. Aber zwingt Dich ja auch niemand zu, von daher...

Nachtrag:

@Rocking... wieso 'Völlige Kontrolle' ? Wenn Du sowas schreibst, wäre es auch ganz nett das genauer zu erläutern, damit auch ich verstehe was Du nun genau damit meinst... In Bezug auf Cheater? Raubkopierer? Oder was...??

Last edited:
Ok, ich kann da nur anführen, dass es offiziell heißt, dass man wenn man noch keinen gültigen CD-Key hatte ein premium paket kaufen muss, welches 10 € kostet...
Wenn man einen CD-Key hat ist es den ersten Monat kostenlos, danach braucht man ein Premium paket (Quelle: Deamon über die Installation von STEAM/Colonel Straken [1st-catachan] ).

Das sehe ich als normal und berechtigt an...ich hab schliesslich für CounterStrike bzw. HalfLife damals auch im Laden zahlen müssen wie für jedes andere Spiel auch.

Falls man sich alles gesaugt hat ohne 'gekauften' Key und dann noch im nachhinein dafür Geld verlangt wird wäre das nicht so ganz ok...denn Half-Life gibt es ja schons seit einigen Wochen GRATIS inklusive CD-Key(!) zu saugen.

haha na geil.
So legitimieren die das also -_-
Is für mich alles nur Kosmetik >_<

Meiner meinung nach ist steam der größte rotz auf Erden.. ich weiß nicth wies bei euch is aber bei mir funzt das die halbe zeit net

Das mit den 10€ hab ich auch schon mal irgendwo gelesen...
Ich find Steam is einfach nur ********,ein normaler Patch wär die beste Lösung für CS...
Ausserdem find ichs auch besser weil man dann auch noch die guten alten Programme wie HLSW benutzen kann...
Btw:Was kommt nach Steam,wenn sich das durchsetzt?TCPA?
lol schafft den Müll ab ich idle auch rum egal obs funktioniert oder nicht,versuchen kann man es ja.

also sowas wie steam habe ich noch nie gesehen...

die können alles was über steam läuft (ode rwie bei mir halt nicht) kontrollieren. wenn sie 20 $ wollen dann zahlst du 20, wenn sie 30 wollen dann zahlst du halt 30... du kanst nichts dagegen machen weil sonst machen die zimmlich schnell das dein steam nicht mehr geht. die haben alles so argh unter ^kontrolle so.

normales update? installen und spielen und nicht noch den ganzen scheiss wie jetzt durchmachen!

steam

normaler acc: kostenlos

premium acc: kostet was

der rest is schwachsinn wer nicht lesen kann is selber schuld

btw ich find steam auch bullshit

Also steam wird sicher NICHT abgeschafft, das kannst gleich mal vergessen =)

Und steam is schon kacke, vor allem weil man es an haben muss und online sein muss, damit man überhaupt cs spielen kann. Das is der witz schlechthin irgendwie. Aber die minispiele, die buddylist und so sind schon praktisch.

Ob steam in zukunft was kosten wird, das weiß noch keiner...abwarten heißt die devise

wenn sies kostenpflichtig machen dann versaun se sich halt alles

das sollten se aba selber checken denk ich und nicht so blöd sein........

Ich find Steam net schlecht, wenn ich aber jeden Monat 10 € zahlen müsste, spiel ich kein cs mehr (spiel's eh kaum noch)
Aber einmalig 10€ für ein gutes Spiel mit Support, Service und Zusatzfunktionen ist doch gut.
Von irgendwas müssen Programmierer und Spielentwickler auch leben, alles kann ja net kostenlos sein.

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Bei ICQ wird auch schon seit 2 jahren rumgeschissen, dass es abeschaft werden soll und Geld kosten soll, aber es hat sich noch nix geändert. Valve steht mit CS und HL sehr in der gunst von den Gamern warum sollten die sich das kaputt machen !? und offline kann man ja noch 1.5 so spielen, ist das wirklich so schlimm !? Außerdem es kommen ja auch immer wieder updates raus, vielleicht ändert sich noch einige ins positive... :)

Back