- Reaction score
- 5
harhar, hab ihn grad vorhin auch gesehen ^^
also ich hab jetzt auch keine logikfehler gefunden Oo
in die länge gezogen fand ich ihn jetzt auch nicht, im gegenteil, durch die letzten bilder ganz am schluss, die letzten 10 sekunden etwa ergibt alles nochmal einen zusammenhang und die charakterausarbeitung, die zuerst verwirrt wird genial !
keinesfalls sind das unnötige längen, sondern es passt genau so wie's sein sollte
man wees bei dem film nie genau woran man is und in eine rszene denkt man sich: aha, DAS ist der mörder (die krankenhaus - "das ist der patient" szene) und der film gaukelt einem vor: ja, so ises auch und mandenkt sich: wtf, habsch doch gleich (kk, nach der halben spielzeit
) gesagt und zack die letzten 3-4 minuten geht alles so schlag auf schlag und ist so genial aufgelöst um noch viel mehr fragen aufzuwerfen - ein klasse film, absolut top !kein multimillionen dollar spektakel der mit bilderflut überwältigt, sondern eindlich mal ein (Debut) film der intelligent ist !
der zuschauer wird noch mitgenommen auf der reise und muss selbstständig das oberstübchen bequemen
negativpunkte: ne handvoll szenen bzw oneliner wirken arg gekünstelt und, obwohl sie wahrscheinlich komisch wirken sollten eher lächerlich, weils einfach zu dümmlich ist... aber das ist verziehen und fällt kaum ins gewicht

uuuund: 2 szenen fand ich etwas.ü.. hm... ka, nicht actionmässig genug

schlecht geschauspielert eben... ich sag jetzt nicht welche, sonst sinds zu massive spoiler, aber es lässt sich auch hier wieder verzeiehn, da dies szenen sind, die das tempo steigern und nicht etwa allzu relevant sind für die story
@logikfehler peejay:
der photograph spioniert anderen leuten nach und ist ein voyeur - das wird bereits ganz am anfang gesagt (und am ende nochmal stärker aufgegriffen) und ist als begründung in ordnung
in dme auto: der wird nich aufem rücksitz gehockt haben, sondern im fußraum... das war en recht großer bmw wenn ich mich entsinne und drehst du dich etwa immer erst mal um und verrenkst den kopf schräg nach hinten unten wennde in dein auto einsteigst um zu gucken ob da wer hockt ? - ich denke eher nit *g*
das durchdrehen des docs findsch dagegen ziemlich gut gemacht Oo der wird doch den ganzen film über immer verrückter und nicht nur in 10 seks - die 10seks sinds nur, wenn sein gehirn dne letzten rest verstand verloren hat
in dme auto: der wird nich aufem rücksitz gehockt haben, sondern im fußraum... das war en recht großer bmw wenn ich mich entsinne und drehst du dich etwa immer erst mal um und verrenkst den kopf schräg nach hinten unten wennde in dein auto einsteigst um zu gucken ob da wer hockt ? - ich denke eher nit *g*
das durchdrehen des docs findsch dagegen ziemlich gut gemacht Oo der wird doch den ganzen film über immer verrückter und nicht nur in 10 seks - die 10seks sinds nur, wenn sein gehirn dne letzten rest verstand verloren hat
edit: 8/10 points
und "sieben" wird meiner meinung nach extrem überschätzt... ein wirklich guter serienkiller streifen, aber gerade hier wird die spannung zum teil kaputtgeredet - unnötige längen, die wirklich nur nerven
Last edited: