• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Satzbau Fehler oder richtig

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
mmhhhh was den

Macht kein sinn mehr im UF zu posten
 
Last edited:
Was hat das mit Satzbau zu tun? Oder Rechtschreibung? Im Grunde sehe ich in dem Thread überhaupt keinen Sinn ^^. Kegge? :kek
 
Um dir den Text zu erklären: Ich denke das soll ironisch gemeint sein um diejenigen zu dissen die ihre Gewichte nicht aufräumen. Quasi so nach dem Motto, dass sie Mädchen brauchen die hinter ihnen herräumen weil sie selber zu schwach dafür sind. Aber das hat wie gesagt gar nichts mit Satzbau zu tun oder ob der Satz richtig oder falsch ist, es ist nur ne Deutungsfrage wie man den Satz interpretiert bzw. welche Intention der Autor hat.
 
Okay, wenn an einer 10.000 Mitarbeiter Firma am Eingang steht, "wenn Sie den Weg nicht finden, kann Ihnen sicher unser Pförtner weiterhelfen", dann machen sich alle Mitarbeiter der Firma zu Pförtnern.
 
Okay, wenn an einer 10.000 Mitarbeiter Firma am Eingang steht, "wenn Sie den Weg nicht finden, kann Ihnen sicher unser Pförtner weiterhelfen", dann machen sich alle Mitarbeiter der Firma zu Pförtnern.
nicht unbedingt. die semantik ist zweideutig.

dann kontaktiere bitte unser Personal,die Mädchen helfen dir gerne.
1. das personal besteht nur aus mädchen
2. die mädchen des personals sind gemeint
[3. das kontaktierte personal wird exlipizit irgendwelche mädchen ranholen, die nicht zwingend zur gruppe des personals gehören müssen]

however, der laden hat sich jedenfalls nen bock geschossen, weil so korinthenkacker wie wir über sowas weltbewegendes nachdenken und die pr-/marketingabteilung für noobig halten.
wehe denen, wenn die genderisten/feministen davon wind bekommen. dann wird ne gleichstellungsbeauftragte installiert und es gibt nur noch 2kg-hanteln.
 
CnCMoonX, du kapierst weder den banalen Aushang im Fitnessstudio noch dass .deviant dich derbe aufs Korn genommen hat.

Da steht:
"Räum deinen Scheiß nach dem Training wieder auf. Wenn du das nicht machst haben wir zwar Mädchen für alles, aber willst du dir in der Muckibude wirklich von einem Mädchen helfen lassen? Höhöhö."
 
CnCMoon ich glaube dein Hauptproblem ist, dass du keine Ironie oder Sarkasmus verstehst. Daher merkst dus nicht dass du in diesen und im Hai Thread veralbert wurdest und dass die Muckibude die Leute veralbert dies nicht hinkriegen ihr Zeug aufzuräumen.
 
Und wieder ein User weniger...

Congratz!:top
 
also ich mag das!

das ist doch nur ein problem der eigenen kritikfähigkeit
 
Oder ein Problem des allgemeinen Umgangs im UF;)
 
Back
Top Bottom