Samsung Galaxy Tab

Joined
May 23, 2007
Messages
4,499
Points
285
Bin ein wenig überrascht das noch keiner was aufgemacht hat :o
Samsung Galaxy Tab ist das erste wirklich brauchbare Tablett und soll im Q4 2010 kommen.

Im grunde ist es ein aufgeblasenes Galaxy S mit angepasster Software aber im Gegensatz zu vielen anderen Tabletts kann man mit diesem auch Telefonieren.
Der Preis wird wohl über dem Galaxy S oder iPad liegen (es kann aber auch deutlich mehr ;) ) und wird mit Mobilfunktarifen vergünstigt angeboten.

Noch ein paar Videos


Specs
OS
Android 2.2 mit TouchWiz 3.0 Oberfläche (Android 3.0 soll kommen)

Display
- 7” TFT capacitive touchscreen 16M colors
- 1024 x 600 pixels

Grösse und Gewicht
380g 190mm x 120mm x 12mm

Prozessor
1GHz ARM mit PowerVR SGX540 GPU (gleich wie im Galaxy S)

Speicher
512 MB Ram 16-32 GB interners Speicher plus micro SD slot (bis zu 32GB extra)

Netzwerk
2-3G Daten und Sprache, 5GHz dual-band WiFi n, Bluetooth 3.0

Kamera
3MP mit 720p Video Aufnahme und Frontkamera mit 1,3 MP

Anschlüsse
30 Pin nicht Standard USB (Samsung sagt um das Gerät schneller zu laden), Micro SD, 3,5mm Audio ein und Ausgang, Simkarten Steckplatz

Akku
4000 mAh (7 Stunden Video Wiedergabe)

Sensoren
Das übliche Zeug (Gyro, Kompass, Lagesensor, Lichtsensor)


Ich persönlich finde es ziemlich cool...
Ob ich es mir kaufen werde kann ich noch nicht sagen aber von allem was man bisher gesehen habe ist das doch am besten...
Mal sehen ob ich bis zur nächsten Generation waten kann ^_^
 


besser als Ipad, viel zu teuer und: Trotzdem Unnütz. Ich finde Tablets immer noch (!) absolut... naja... sinnlos O_o

 
Warum soll alles Sinn machen?
Das sing ist für den 0815 Vaio Z Geschäftsmann und natürlich den Gadget nerd und die sollten genug Geld für das ding haben und es auch gebrauchen können.

Sinn ist bei so etwas zweitrangig es soll einfach nur spass machen, ein Spielzeug für Erwachsene halt.
Und wer ein gutes Tablett sucht hat atm keine bessere Alternative.
 



ganz ehrlich ? so hab ich es eigentlich noch nie betrachtet. *boing* *Augenoffen* Aber... macht Sinn.

Aber ist das Geek-Klientel wirklich groß genug ? Ich meine, ich selbst zähl mich auch zu den Geeks, dennoch würd ich mir son Teil nie kaufen :D

Vllt... öhm... ach ka, ich finds strange :D
 
Na ja Dinge wie Mobiltelefone oder Internet waren auch mal nur für Geeks und Geschäftsleute....

Und ein Telefon ist ja nicht unbedingt günstiger als so ein Tab (siehe iPhone) und kann eigentlich nicht mehr.
 
Ich würd mir so ein Ipad oder das Iphone auch nur kaufen, wenn ich wüsste die ganzen Features bringen mir was, oder ich kann es irgendwie gebrauchen. :D

Auch grad jetzt mal an einen neuen PC gedacht, da würd ich mir lieber ein gutes Notebook kaufen.
Eben weil ich es auch für die Schule/Beruf brauche.
 
Na ja Dinge wie Mobiltelefone oder Internet waren auch mal nur für Geeks und Geschäftsleute....

Und ein Telefon ist ja nicht unbedingt günstiger als so ein Tab (siehe iPhone) und kann eigentlich nicht mehr.



ne, aufkommen des Mobiltelefones hatte einen konkreten Nutzen der zu einem Vorteil verhalf. Internet das Selbe. Und diese Vorteile wurden mit viiiiiiiiel Geld erkauft, das stimmt, aber sie wurden erkauft weil sie eben einen Nutzen hatten. Einen konkreten wie schon gesagt.

Aber wenn ich mir ein Tablett kaufe, dann habe ich davon keinen nennenswerten Vorteil. Mal eben abgesehen vom Geekfaktor. Aber dieser hatte "damals" beim Mobiltelefon und beim Internet absolut keine Rolle gespielt :D

 
Na ja der Vorteil ist das man beim auf den Bus warten besser als auf dem Telefon Lesen oder Surfen kann ^_^
 
Back
Top Bottom