Sammler-HP

wie du meinst, aber man muss nicht immer derselben Meinung sein ;)

was hat Reaper denn so Tolles, was Scrin nicht hat? ja, ja, hmm, überleg, mir fällt kaum was ein, was nützlich wäre
den Tib Scan umsonst, wie imba^^
einen verbesserten Tib Wachstumsbeschleuniger, nicht schlecht, nutzt im Kampf aber nichts
das günstigere Schild Upgrade gibts noch
das ist nicht außerordentlich viel im Vergleich zu EMP, starkem Inf Spam, Gedankenkontrolleinheiten, günstigen Sturmreitern, besseren Hammerheads, Avataren mit Flammenwaffe, Wunderkind, eigenen Inf Einheiten wie Zone Raidern oder Erleuchteten

die Fraktionen haben eben Vorteile und Reaper eben Sammler, ist etwas zu stark vielleicht, aber daraus jetzt ein Drama zu machen , naja, wie ihr wollt

der bessere Sammler passt storytechnisch eigentlich gut ins Konzept der Tiberium-Fraktion schlechthin

GDI hat in TW auch stärkere Sammler als Nod und das macht sie sicherlich nicht imba

Last edited:
Dafür sind se aba stealth und Nod is in TW stärker als in KW, was grundsätzlich and den Avataren und Obis liegt (was auch gut so is, damit es wieder einigermaßen balanced wird)

C&C KW geht einfach um's Sammmler kickn

Wer am besten Sammler kickn kann und sich nen Vorteil verschaffen kann gewinnt (man kann natürlich was wett machen mit Tib-Spikes und Micro, aber am meisten geht's um die Sammler

Was mir bis etz aufgefallen ist

Orca-Strike hat 1 Sammler einer anderen Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
5 Nod-Mots haben 2 Sammler einer anderen Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
Ein Mine-Drop hat 3 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
Eine Catalyst hat 4 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
Ein Tiberium-Komet hat 6 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen
Eine Tiberium-Ader-Explosion hat 8 Sammler einer anderer Fraktionen gekickt - bei Reaper keinen

P.S. Im Scrin-Mirror macht es wie schon gesagt nicht so viel aus (wobei ich immer noch denke, dass Reaper aufgrund stärkerer Sammler, stärkerer Gun-Walker, stärkerer Sucher, stärkerer Tripods und des Stase-Schildes einfach stärker ist)

Und im diesen Patch wird im Scrin-Mirror eh nur gemechaspammed und wie soll ein Traveler verhindern, dass der Reaper schneller techt?

~edit~

das ist nicht außerordentlich viel im Vergleich zu EMP, starkem Inf Spam, Gedankenkontrolleinheiten, günstigen Sturmreitern, besseren Hammerheads, Avataren mit Flammenwaffe, Wunderkind, eigenen Inf Einheiten wie Zone Raidern oder Erleuchteten

Das EMP wird zur Zeit überbewertet, wobei ich schon denke das Potential drin steckt, aber es noch niemand rausgeholt hat, ein Inf-Spam gegen Scrin :ugly, die Gedankenkontrolleinheiten sind Inf, also gut abzuwehrn (was aber mit dem Geschwindigkeitsupgrade schwieriger wird), Sturmreiter und Hammerheads gegen die Rasse, die den besten AA-Turm hat und dazu noch nen Anti-Air-Tank als Hauptpanzer hat :ugly, Der Läuterer haut ganz schön rein, wobei man ihn mit Tripods outrangen kann, das erste Wunderkind kommt sowieso nicht durch (wegen Buzzer-Schwarm) und auf den 2. sollte sich der Gegner eingestellt haben, was aber nicht so leicht ist) und naja wie gesagt Scrin >>> Inf

da du immer so agressiv spielst, siehst du natprliuch vor allem die Sammler im Vordergrund, aber wie gesagt, vergiss nicht die anderen Faktoren

bei den Vorteilen habe ich es allgemein gemeint, nicht unbedingt im Hinblick auf den Kampf gegen Reaper

Reaper hat im late game keine starke Air und das ist für mich ein großer Nachteil, besonders gegen Inf

das Schild von Reaper kriegst du im Scrin Mirror ohnehin schnell down und wir sollten nicht alles nur im Hinblick auf den aktuellen Patch mit imba Mechapedes sehen

wenn dir Reckoner die Basis abfackeln, nutzen dir die stärkeren Sammler nicht sehr viel

mir machen die Traveler atm jedenfalls mehr Kopfzerbrechen
siehe dieses Replay: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67249

Last edited:
Jo, die starke Air ist eig. das Einzige was fehlt,a ber Scrin hat ja sowieso nicht die Probelem gegen Inf

Man muss sich eig. nur in 3-4 Wochen die Ladder anschaun und wird dann sehn was sich durchsetzt (im Moment sind ja noch viele am ausprobiern und testen und/oder spielen nur Random)

wieso meinst du, dass Scrin keine Probleme gegen Inf hat?

ich tu mir mit GDI oder Nod jedenfalls leichter gegen Inf Spam (Überfahren, Kommandos, Sniper, Gegen Inf Spam, Venoms/Hanmmerheads, Tarnfeld, Schwarze Hände, PB-Upgrade)
gib mir nen Tipp, was ich falsch mach^^

wenn dir Reckoner die Basis abfackeln, nutzen dir die stärkeren Sammler nicht sehr viel

mir machen die Traveler atm jedenfalls mehr Kopfzerbrechen
siehe dieses Replay: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67249

Da stimmt allerdings

Das Replay werd ich mir heut Nachmittag reinziehen

P.S. Gun-Walker ;) (haben in TW schon dominiert und sind bei Reaper sogar noch stärker, wahrscheinlich sind se auch stärker gg Nod-Mots als Sucher, müsste man mal testen^^)

P.S. Gun-Walker ;) (haben in TW schon dominiert und sind bei Reaper sogar noch stärker, wahrscheinlich sind se auch stärker gg Nod-Mots als Sucher, müsste man mal testen^^)

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67047 ;) (ein direkter oder indirekter Vgl. ist aber in der Tat nicht möglich, sehe ich, nie haben Sucher und Walker gegeneinander oder dieselbe Einheit gekämpft)

ja, hab schon MG Walker gebaut, sonst hat man ja nichts, Buzzer bringen nichts wenn Gegner Buggies/Erwachte oder Blaue Flamme haben :(

aber so toll finde ich MG Walker nicht, ich muss mal wieder gegen einen Inf Spammer spielen mit Scrin^^

aber du hast recht, der Kristallwalker ist scheinbar von Anfang an ziemlich stärker als der MG, das war mir bis gerade nicht bewusst

die Nod Mots sind halt deutlich schneller als die Walker

Last edited:
Zum Glück hab ichne Auszeit genommen:D!

oO kollege dann fang ma schnell wieder an wenn ich am sonntag vom praktikum wieder da bin, geht die 2n2 3n3 teambildung für die TGL los, weil am 21. april die CCGL startet und wir dich als stammkraft seeden wollten :P

Nimphelos, kannste ma testen, ob ein Kristallwalker oder ein Sucher nen Nod-Mot schneller down macht^^ (man muss ja dann auch noch berückstichtigen, dass der Walker weniger kostet

Deswegen hab ich so ewig gebraucht die Harvs down zu harrassen... will aber trotzdem lieber 59 zocken, 17 is doch gay...

Deswegen hab ich so ewig gebraucht die Harvs down zu harrassen... will aber trotzdem lieber 59 zocken, 17 is doch gay...

I-wie schon, aba was soll man machn

Bleibt nur zu hoffen, dass sich das mit dem Patch ändert

Ohne es zu testen sag ich, dass Sucher gewinnt

Brauchen 2 oder 3 Schuss (glaube waren 2)

2 ;)

Aber ich das müsste man erst testen (vllt sind Kristallwalker ja besser^^

Nimphelos, kannste ma testen, ob ein Kristallwalker oder ein Sucher nen Nod-Mot schneller down macht^^ (man muss ja dann auch noch berückstichtigen, dass der Walker weniger kostet

Oki

Edit: ALSO

Seeker > Blue Shard Kristallwalker beim NodMot Killn. Die Reichweite vom Kristallwalker ist weirklich nur minimal höher!

Last edited:
Back