Rush-Sammlung - Kanes Jünger

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Reaction score
0
Dies ist die fünfte Rush-Sammlung. Sie ist für Kanes Jünger gedacht.
Einen Überblick über die Nod-Fraktionen im Allgemeinen und die Kanes Jünger-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67555

Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.

Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.



Rush Kanes Jünger :nodmark

Taktik 1: :nodscorp-:nodawakened:-Combo
Ziel: mit den :nodscorpzu zerstören und den :nodawakened:gegnerische Panzer mit EMP lahm zu legen sowie Inf zu killen
Nachteile: die :nodawakened:sind sehr langsame Einheiten, können mit Flugeinheiten leicht gekontert werden und man darf das EMP nicht überschätzen, da es nicht sehr lange anhält. Außerdem erfordert das EMP-Nutzen Micromanagement


build order:

Ich orientiere mich stark am Demo-Replay auf Tournament Tower, am Ende der bo-Beschreibung erläutere ich kurz Alternativen.
Man baut :nodpower und :nodrax, zwei :nodawakened: und einen :nodeng, schickt diese los, um den Tiberiumturm nahe der Basis zu erobern.
Einen weiteren :nodawakened: erhält man durch das Verkaufen der :nodrax

Das dritte Gebäude ist die :nodref, etwas vom Tiberium versetzt, dann folgt die :nodwarf am Rande Hügels/Plateaus und man baut einen: nodharv und viele :nodscorp.
Schon nach den ersten :nodscorp tastet man sich vorsichtig vor, gemeinsam mit den :nodawakened:. Trifft man auf gegnerische Verbände, nutzt man das EMP der :nodawakened:, um den Gegner zu lähmen und lässt die :nodscorp eifrig feuern. Aufpassen muss man auf B:scrinhive bei Scrin und ähnliche Infanterie-Killer.
Man greift aber nicht zwanghaft um jeden Preis an.

Eine zweite :nodref wird im Tal gebaut, eine dritte :nodref oben auf dem Hügel, es folgt ein :nodpower und man baut die nächste :nodref auf dem Hügel.

Dann aber wird das :nodradar gebaut und das :noddb: erforscht. Nächstes Gebäude ist das :nodtech, woraufhin man auswählen kann, ob man :nodstealth, :nodspector: oder :nodavatar oder eine Mischung der Einheitentypen produziert. Obelisken spielen ebenfalls eine Rolle, sollte der Gegner angreifen.
Mit den bereits vorhandenen :nodscorp und einigen wenigen :nodawakened: ist es spätestens jetzt an der Zeit, in die Offensive zu gehen. :nodspector: stekllen hier eine sehr starke Unterstützung aus dem Hinterland dar.

Alternativen
Man kann auch anders bauen, und zwar entweder eine zweite :nodwarf nach der zweiten :nodref, um noch mehr :nodscorp zu bauen, oder das :nodradar früher, um die :noddb: schneller zu erhalten oder man baut mehr als einen :nodharv in der :nodref, was aber bedeutet, später den ersten :nodscorp zu haben und wohl bei so vielen :nodref bei nur einer :nodwarf unnötig ist.







Lese auch die Taktik, :nodmot zu spammen, Näheres siehe hier:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67562







Demo-Replay
Im Anhang ist ein Replay des bekannten niederländischen Spielers Technique gegen mich in einem rts cups-Turnier. Das Spiel ist bereits zahlreiche Tage her und wir würden wahrscheinlich beide ein paar Dinge anders machen, aber es demonstriert sehr schön die Combo, die ich zeigen möchte.

Tower ist als kleine Map für diese Combo gut geeignet. Ich konnte mich zwar relativ lange halten, musste die Partie aber am Ende verloren geben.
 

Attachments

Last edited:
Ich habe diesen Guide nach vorheriger Erlaubnis editiert.
Ich zitiere die allgemeine change list, welche die Änderungen auflistet, welche ich allgemein in den Guides vorgenommen habe:

change list:
GerWar 113 said:
- die Einleitung in diesem Guide habe ich überarbeitet und im Rahmen dieser Einleitung zu allen anderen Guides verlinkt
- die Spoiler wurden entfernt, damit die durch Splittung kürzer gewordenen Guides besser zur Geltung kommen
- in den einzelnen Vorstellungen der taktischen Möglichkeiten und den Rush-Sammlungen findet sich stets eine kurze Einleitung, welche auf diesen ersten zentralen Guide hinweist
- in den taktischen Möglichkeiten habe ich bei den Fraktions-Vorstellungen auf die jeweilige Rush-Sammlung verlinkt
- in den Rush-Sammlungen habe ich, soweit ich auf ähnliche Taktiken und build orders in anderen Rush-Sammlungen verwiesen habe oder auf ein Replay in einem anderen Guide hingewiesen habe oder in einem anderen Guide erwähnt habe, dass dies auch für andere Fraktionen möglich sei, auf den entsprechenden Guide verlinkt
- die Überschriften wurden der Übersicht wegen teilweise vergrößert, da die Guides inzwischen ja in separaten Threads zu finden sind. Dafür wurden größere Absätze zwischen den verschiedenen Fraktions-Vorstellungen und den

Hiermit sollte eine gute Übersicht über die insgesamt dreizehn Guides, welche aufgrund des Strategie contests notwendig wurden, gegeben sein. Die Zusammenhänge und Hinweise auf die anderen Guides sollten verständlich gemacht worden sein.
Solltet ihr dennoch Verständis-Fragen haben, postet sie oder schreibt mir eine personal message.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen der Guides und freue mich auf Feedback.
 
Back
Top