rounter und aol ?

Reaction score
0
wenn ich aol habe und nen rounter einsetzte so das 2 gleichzeigit ins i-net kommen , würde das gehen ? (habe dsl)

Mit Aol TENDENZIELL nicht , für meinen Router (Netgear RAP 614) gibt es allerdings ein Firmware Upgrade welches AOL unterstützt.
Das müsstest du aber VOR der Installation des Routers herunterladen .

Ich habe es auch selbst noch nicht getester , und bei anderen Routern weiss ich es nicht , die meisten werden es nicht haben .

also gehen tut es (theoretisch), nur is bissal(:D) schwierig, da aol keine direkte dfü verbindung aufbauen kann Oo

edit: also vergiss es lieber :D
edit2: argh, stef war schnella :scared

DFÜ geht via aol nicht das haben die blockiert (aus welchem stumpfsinnigen Grund auch immer) aber bei mir kann man als Zugang AOL auswählen also sollte es gehen :o

aber mit 3 netzwerkkarten sollte/müsste es gehen

weil das hat nix mit dem anbieter zu tun

du musst nur auf dem comp der online geht eine freigabe einrichten das er alles nutzen darf sowas wie festplatten und auch die onlineverbindung

mit XP ist das total easy ;)

aber dann im selben game (online) spielen geht nicht ihr könnt nicht miteinander zocken sondern nur getrennt der eine da der andere dort

Last edited:
also das problem is ja das man bei aol man sich nur mit einem accc anmelden kann ... is das ann auch schon so angepasst an dem rounter @stefros ?

und ja wegen dem rounter ... kanste mir mal den namen und die software sagen womit das geht ?
und es wäre dann auch gut wenn wir uns über micro unterhalen so das du mir das dann vielleicht eklären kannst !
wäre sehr nett !

Auch bei AOL kann man sich über die DFÜ Verbindung einwählen, wie das möchte ich allerdings nicht verraten, das bleibt mein Geheimnis, sonst wird das irgendwann mal komplett ausgeschaltet. Aber du brauchst kein DFÜ.

Du brauchs für jeden Client eine Netzwerkkarte und insgesamt einen Router mit DSL Modem. Anschluss wäre so:

Telefondose --> Modem --> Router --> (evtl. Switch) --> alle Clients

Kontaktiere den Router über HTTP auf http://192.168.0.1 oder 1.1 etc.. irgendsowas isses, dann als Login meist: admin,user, (garnix), als pass: 1234 oder garnix. Dann gibste deine Internet Daten an, und aktivierst den Router, alles in der Anleitung, falls Probleme sind. Schau ob du eine Verbindung kriegst per ping command in DOS (bei 9x Systemen : command eingeben, bei 2k/xp, CMD, und dann "ping www.united-forum.de" oder so) wenn das läuft, sollte auch eine verbindung da sein, probiere dann im browser was aus, etc.

Programm etc. musst du dann noch konfigurieren, die du durchlassen willst.

und btw, es heist Router ;)

Dann, generell empfehle ich dir die Router von Netgear (D-Link nicht, die schaffen nur 256 Auflösungen, bei Esel etc. kommts dann zu derben Problemen) und CISCO (aber die sind eh zu teuer :D)

Ok, Sorry hat sich erledigt, AOL sagt mir folgendes:

"Möchten Sie den ADSL-Zugang über Router nutzen, so wechseln Sie bitte den Internet-Anbieter."

und ich dir auch, und zwar sehr, denn AOL ist SCHEISSE! (Sorry, is aber so, du siehsts ja selbst :D)

Ein Aol mitarbeiter sagt ausserde, das daran gearbeitet werden soll. Mein Tipp an dich, hol dir nen alten Rechner, hau ne alte AOL Version drauf, und konfigurier dir einen Software Router, inkl. Switch, anders gehts nicht.

Ja aol blockt das generell erstmal , weil sie verhindern wollen dass sich mehrere PCs über 1 Verbindung anmelden , wer sowas haben will bei AOL zahlt extra .

Mein Router ist auch von Netgear , RP614 wie gesagt die Software ist die neuste Firmware 1.5 oder so gibts auf der Herstellerseite zum Download.

Grundsätzlich kann man sich nur per dfü anmelden (empfohlen) also t-online bestenfalls .

Ich kann in der Software umstellen auf AOL DSL , dann macht der Router aber nichts , d.h. man kann sich dann lediglich wieder über die Software einwählen ... also bringt der Router nicht viel , ob er dann eingehende Verbindungen von anderen Computern zulässt kann ich dir nicht sagen , da frag am besten bei http://www.router-forum.de/

Original geschrieben von m@x
wen juckt das?

Mich net ich hab zum glück kein AOL, aber es ging ja darum das es ohne gehen soll.

Forbidden!

Wenn mans offiziell also über Software macht zahlt man extra .

._. ich glaub es heisst router ^^ passt voll net dazu aber mir is fad ._.

also bei mir gehts prächtig mit router ins aol ohne vorher irgendwas heruntergeladen habe....ich benutze eigentlich nur t-online aber aol nur für meine " emails "
und da ich durch router sofort mit t-offline verbunden bin und dann noch emailchecken geh bin ich mit beiden anbietern gleichzeitig drin :angel :angel

p.s. i mog an deftigen dampfknedel schmauß mit bergkas überbacken und a jägersoß drüber und als nachspeis mog ia bayrisch creme

Back