Riesige Verbindungsprobleme bei CC3!

wenn ich das richtig lese gibts im hauptmenü den punkt UPNP
das muss glaub ich enabled sein wenn du udp-ports benutzt.
und die routerinterne firewall solltest du einfach mal ausmachen.
und die von windows auch..versuchsweise zumindest.

im handbuch deines routers solltest du das aber auch alles finden. wenn du das nicht mehr hast dann lad das handbuch bei zyxel runter. die wissen sicher mehr als wir ;)
 
könnte jemand ein Screenshot Einstellungsmöglichkeiten Ingame für Router etc. posten?
 
wenn ich das richtig lese gibts im hauptmenü den punkt UPNP
das muss glaub ich enabled sein wenn du udp-ports benutzt.
und die routerinterne firewall solltest du einfach mal ausmachen.
und die von windows auch..versuchsweise zumindest.

im handbuch deines routers solltest du das aber auch alles finden. wenn du das nicht mehr hast dann lad das handbuch bei zyxel runter. die wissen sicher mehr als wir ;)

aaallles schon gemacht...
 
du hast gheschrieben von 30 versuchen hat immerhin 4 mal geklappt....also das fast die normale quote die ich bei generals hatte....lag aber immer an den andern...halt zu viele unwissende im netz.

ähm...kann das sein dass es evtl auch probleme wegen den versionen sind? ich glaub verschiedne versionen werden wohl nicht zusammen laufen. da sollte es zwar ne meldung geben...aber ich trau ea auch zu dass sie das "vergessen" haben ;)
mit versionen mein ich jetzt mit oder ohne patch .
 
nene, liegt glaub ich schon an mir. die haben immeer gesagt, dass ich der schuldige bin und mich dann gegickt.
 
Ich zitiere gerne nochmal stefros sein Topic ausm CCG Bereich wg. den Ports:

Folgende Ports sind freizuschalten:

TCP: 80; 6667; 28910; 29900; 29920.
UDP: 4321; 27900.

Dies muss sowohl die lokale Firewall als auch der Router wissen, wenn es dazu noch Fragen gibt einfach eines der zahlreichen Topics nutzen oder ein neues erstellen.

Wie ihr das bei eurem jeweilligen Router macht steht im Router-Forum.

Ich würde es einfach probieren, denn im normalfall läuft es mit den Einstellungen ;)
 
Heute nacht haben die Entwickler im englischsprachigen EA Support Forum erste gravierende Probleme im Multiplayer Part bekannt gegeben. Man ist aber bereits dabei, die Fehler zu lokalisieren, um kurzfristig noch eine Art "Zwischenpatch" zur Verfügung zu stellen.

Hier der Originaltext aus dem EA Support Forum:

"I just wanted to take a moment to apologize for the teething problems with we're seeing this evening with Multiplayer; we fully acknowledge that we've had a bumpy start with the on-line lobbies. Please be patient as we work through the these issues. I assure you that we are giving them our utmost attention and are working late into the night to find resolution.

We're actively tracking and working on the following problems right now:

1. Frequent disconnects while you are in the on-line lobbies. We hope that the server deploy this evening will lessen or completely fix this issue, but let's wait and see how that goes.

2. Occasional crashes when you switch between auto-match and custom match (and sometimes when you switch between lobbies in custom match). We're pretty sure we understand this one and plan to fix it in a future patch (see below).

3. Difficulty in browsing games or joining a game because the game list constantly refreshes and the slider bar jumps to the top of the game list scroll bar. This will also be fixed in the short-term patch that we are busy preparing.

4. Sluggish reporting of match results. Many, if not most, match results are falling into a extended processing category that means they are not getting tabulated for two hours. The matches are being registered and correctly handled, however -- just not as quickly as they should be. This will also be fixed in the short-term patch.

We're also looking at why some of you are having problems with the patching system. We may contact you individually to get more information in order to help us make a fix.

We're looking at posting a new patch within the next day or two to address some of these issues. This is not a promise to post a fix for everything - just a promise to fix as much as we can as quickly as we can.

Please hang in there... we're working on the issues and really do appreciate your patience.

- Smudge"

Direktlink EA Support Forum: EA Support Forums (US)
 
Oh Mann, geht denn das echt schon wieder los!?! EA scheint unfähig zu sein, dasselbe Gedöns wie bei Generals. Bei Warcraft muss man überhaupt keine Ports weiterleiten, um an Spielen teilnehmen zu können. EA 5 Jahre später ein einziges Chaos.


Hier noch was zum oben geschilderten Problem: UPnP hat nichts mit UDP zu tun, wie oben behauptet. Es ist ein Protokoll, das dem NAT Router sagt, welche Ports er an welchen Rechner weiterleiten soll. Damit spart man sich die enervierende Portkonfiguration, die bei EA anscheinend immer noch nötig ist. Das Problem dabei ist, dass viele Router UPnp entweder gar nicht können oder nur fehlerhaft. Wenn Du also zur Geiz frißt Hirn Fraktion gehörst, wird Dir UPnP nicht viel nützen. Allen anderen nimmt es einige Arbeit ab. Funktionieren tut es zB sehr gut auf meinem Netgear WRTG624v2. Dort kann man im UPnP Menü auch sehr schön sehen, welche Ports aktiviert wurden. Funktioniert zB auch hervorragend mit Azureus.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
Blau
 
also hab schon paar Online Spiele gemacht und jedes Mal hat es gestockt wenn ich mit der Maus gescrollt habe obwohl konstante 30FPS angezeigt wurden. Die Spielgeschwindigkeit ist nicht langsamer geworden.
 
ja ich flieg oft raus, einfach so ohne grund, einige leute können kein game erstellen oder sehn

übringens Swiss war geiles game, haste dir replay den nochmal angsehn hatte 3 Tiberium felder deswegen soviel Money ;)
 
Spiel blieb einfach stehen, niemand wurde runtergezählt. Dauert fast eine Minute, bis dass Verbindungsabbruchmenü auf blendete.

Zudem verliere ich oft die Verbindung zum Online-Modus.
 
ja ich flieg oft raus, einfach so ohne grund, einige leute können kein game erstellen oder sehn

übringens Swiss war geiles game, haste dir replay den nochmal angsehn hatte 3 Tiberium felder deswegen soviel Money ;)

du hast gegen mich gespielt, wann??? :D wann war das? habs gar ned realisiert^^

wer hat gewonnen? lol
 
du hast gegen mich gespielt, wann??? :D wann war das? habs gar ned realisiert^^

wer hat gewonnen? lol

ja wenn du den nick auch in TW hast, dann warst du das ^^

ich hab gewonnen, du bist voll in mein minenfeld, dann hab ich meine Stealth-tanks von hinten reingeschickt und von vorne Scorps und Avatars ^^
 
ja wenn du den nick auch in TW hast, dann warst du das ^^

ich hab gewonnen, du bist voll in mein minenfeld, dann hab ich meine Stealth-tanks von hinten reingeschickt und von vorne Scorps und Avatars ^^

lol mag mich gar net mehr erinnern... na gut ich hab mich jetzt sowieso stark verbessert... gegen dich habe ich relaxed :D

welche map wars?


schick mir mal das reply wenn dus hast und send mir ne friend request^^

-

Bitte zurück zum Thema, danke
 
Hab mir jetzt das Spiel geholt da steht folgende Ports freischalten im Handbuch:

TCP 29900; 29901; 6667; 28910;
UDP 27900; 13139
 
sollte man eigentlich eh schon wissen, wenn man das original und damit das handbuch hat ;)
 
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